gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 226 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2024, 11:56   #1801
ElWise
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 230
@speedies, getestet wurde: Hoka Mach 5 (Referenz Schuh ohne Carbon) , Rocket X2, Cielo X1, Saucony Endorphine Pro , Mizuno Wave Rebellion und Puma Fast-R.
Jeweils jeder Schuhe bei : 3x3min in folgenden Geschwindigkeiten: 5:11min/km, 3:54min/km und 3:11min/km. Pause war immer Schuh Tausch und das ganze mit Spiro.
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 14:31   #1802
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Vielen Dank, sehr interessant!
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 17:31   #1803
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Lächeln Mantra

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
unter uns Sportlern gern mal "real talk":
Im Vergleich zu Deinem Stratus ist eigentlich fast jeder moderne Laufschuh ein "Wunderschuh"
Das nagt natürlich an meiner alten, schwarzen Seele! Jeden einzelnen Kilometer....

Nun hatte ich ja im letzten Jahr zum Teil größere Probleme mit Achilles und daher irgendwie keine Experimente machen wollen. Hauptsache irgendwie den 70.3 finischen. Und bequem sind die Stratus ja. Aber jetzt zum Saisonstart war das Mantra wieder da.

Außerdem war Geld im Haus, und da kann es nicht bleiben, schließlich ist man Triathlet. Also bin ich direkt nach dem Schwimmen aus der Schwimmoper in den Laufladen. Dort wurde ich total nett beraten, Filmaufnahmen wurden gemacht vom Laufen und Abdrücke... Und dann bin ich das für mich infrage kommende Sortiment in der Liborigalerie probe gelaufen ein herrlicher Spass.



Am Ende passten die Brooks Adrenalin am besten zu meinen überpronierten Füßen. Ich hatte zwar welche dabei, die sich schneller anfühlten, aber in der Summe ihrer Eigenschaften waren die am angenehmsten.

Osterlauf PB in PB ist gesetzt.
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 09:48   #1804
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Multisport-Athleten,

mittlerweile bin ich auf dem Rad wieder ein High Performer und dies leider komplett auf Kosten der Lauf- und Schwimmqualität, welche sich de facto in Luft aufgelöst hat.
Aber nicht mehr lange!
Der Countdown läuft, keine 72 h mehr, dann muss die Entscheidung fallen und es gibt keine Ausreden mehr, das Lauftraining noch weiter zu verschieben.


New Balance Rebel V4 VS. HOKA Mach 6 - was wird Euer Favorit für ein knackiges Frühjahr?

Geändert von flachy (27.02.2024 um 10:02 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 10:20   #1805
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Multisport-Athleten,

mittlerweile bin ich auf dem Rad wieder ein High Performer und dies leider komplett auf Kosten der Lauf- und Schwimmqualität, welche sich de facto in Luft aufgelöst hat.
Aber nicht mehr lange!
Der Countdown läuft, keine 72 h mehr, dann muss die Entscheidung fallen und es gibt keine Ausreden mehr, das Lauftraining noch weiter zu verschieben.


New Balance Rebel V4 VS. HOKA Mach 6 - was wird Euer Favorit für ein knackiges Frühjahr?
Hatte den New Balance Samstag kurz in der Hand bevor mein Mitläufer den angezogen hat für unseren Tempolauf. Fand ihn sehr wertig & er war nach dem Tempolauf auch überrascht von dem Schuh. Ich kenne den Rebel noch aus seiner 1. Version und fand ihn da auch schon gut. Aber der Rebel jetzt hat vermutlich wenig mit dem damaligen zu tun. Bin daher auch am überlegen den ins Sortiment aufzunehmen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 12:54   #1806
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Hatte den New Balance Samstag kurz in der Hand bevor mein Mitläufer den angezogen hat für unseren Tempolauf. Fand ihn sehr wertig & er war nach dem Tempolauf auch überrascht von dem Schuh. Ich kenne den Rebel noch aus seiner 1. Version und fand ihn da auch schon gut. Aber der Rebel jetzt hat vermutlich wenig mit dem damaligen zu tun. Bin daher auch am überlegen den ins Sortiment aufzunehmen.
Das Einzige was mich zögern lässt ist der Preis von 160€. Hat auch nichts mehr mit der 1. Version zu tun
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 12:57   #1807
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 136
Der V2 war ja gegenüber dem V1 schon ein echter Sprung was Reaktivität anging. Den V3 bin ich probegelaufen und fand ihn sehr vergleichbar zum V2. Solide, wenig Neues. Der V4 schaut dann aber schon sehr nach Revolution aus. Allein die Höhe der Sohle sollten den Schuh richtig dynamisch machen, der Schaum ist es ja definitiv. Das wird wohl mein nächster schneller Tempolaufschuh.

Der V1 hatte damals glaube ich regulär „nur“ 110€ gekostet. Da sind die 160€ schon ne stolze Hausnummer
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 13:04   #1808
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Das Einzige was mich zögern lässt ist der Preis von 160€. Hat auch nichts mehr mit der 1. Version zu tun
Vielleicht einfach noch paar Wochen warten bis es die ersten Reduzierungen gibt
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.