gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bonn Triathlon 2015 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2015, 13:27   #89
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Bin 1:51 in der letzten Startgruppe gefahren, kann aber mangels Equipment auch keine Werte nennen. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass es sich * bei mir * nicht auszahlt, die Berge rauf am Anschlag zu fahren. Die meisten, die mich am Berg überholen, fahren dann oben quasi im selben Tempo weiter und nach ein paar 100 Metern bin ich wieder dran vorbei. Für's Ergebnis bringt es mehr, auf den Flachstücken (inkl. leichten Steigungen) kontinuierlich mit Augenmaß zu drücken. Ist halt anders als im Radrennen, in dem ich unter allen Umständen die Gruppe halten muss und mich oben wieder hinten reinhängen kann.
Bin aber auch ein schlechter Bergfahrer.
Das kann Sinn machen.
Ich war in meiner beschämenden Leistungsklasse zuletzt 2012 am Start und konnte nur an den steileren Stücken überholen, ansonsten (bergab, flach-oder leichte Steigung) hab ich immer nur verloren, und zwar massig

Danke euch nochmal für die Daten und Eindrücke, werde mal in Zukunft selbst die Strecke abkurbeln und schauen.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 14:18   #90
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Das kann Sinn machen.
Ich war in meiner beschämenden Leistungsklasse zuletzt 2012 am Start und konnte nur an den steileren Stücken überholen, ansonsten (bergab, flach-oder leichte Steigung) hab ich immer nur verloren, und zwar massig

Danke euch nochmal für die Daten und Eindrücke, werde mal in Zukunft selbst die Strecke abkurbeln und schauen.
Ach, jetzt kehre deine Leistungen mal nicht unter den Tisch. Du weißt ja auch nicht, was die Anderen trainingstechnisch so treiben, gelle
Und der Spaß ist ja immer noch das wichigtste bei der Nummer ... und man, fand ich das Schwimmen geil! Die Schwimmstrecke hätte gerne bis nach Köln gehen können, so viel Spaß hatte ich selten
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 16:31   #91
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Ach, jetzt kehre deine Leistungen mal nicht unter den Tisch. Du weißt ja auch nicht, was die Anderen trainingstechnisch so treiben, gelle
Und der Spaß ist ja immer noch das wichigtste bei der Nummer ... und man, fand ich das Schwimmen geil! Die Schwimmstrecke hätte gerne bis nach Köln gehen können, so viel Spaß hatte ich selten
Zumindest weiß ich jetzt ansatzweise, zu was ich mich trainingstechnisch aufraffen müsste, um meine Traum-Zielzeit irgendwann zu erreichen

Bin mal bei so ner Spaßveranstaltung (kein Wettkampf) des DLRG 12 km im Rhein geplanscht, war auch schön
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 17:19   #92
roadrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von roadrunner
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 1.961
Es bring natürlich nur was am Berg hoch mit Zug zu fahren wenn man über die Kuppe auf renn Speed beschleunigt.
Das Berg ab der ein oder andere zurück kommt ist auch Gewichts abhängig, ich hab mit 62kg Berg auf Vorteile, Berg runter kommen die schweren Jungs wieder vorbei. Aber nicht alle
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 22:13   #93
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
30 hinten würde ich für Bonn tatsächlich für übertrieben halten.
Ab und zu geht´s auch mal runter und es gibt Flachstücke. Die Anstiege sind vorhanden, aber überschaubar. Ich persönlich wäre da eher bei 11-25. Aber die 12-28 tun´s sicher auch.
Viel Spaß!
12-28 war goldrichtig, Danke für den goldrichtigen Tipp
Am Ende 1.47 Radzeit und gerade bergauf war es richtig gut.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 07:20   #94
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Das Berg ab der ein oder andere zurück kommt ist auch Gewichts abhängig, ich hab mit 62kg Berg auf Vorteile, Berg runter kommen die schweren Jungs wieder vorbei. Aber nicht alle
Da fahr ich mit 23 kg mehr Dir gegenüber praktisch mit 2 Kästen Bier und was zu essen auf dem imaginären Gepäckträger und dem Berg ist völlig egal, dass meine 85 kg auf 1,92 m verteilt sind und dass das mit 57 eigentlich gar nicht so schlecht ist.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 13:16   #95
roadrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von roadrunner
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Da fahr ich mit 23 kg mehr Dir gegenüber praktisch mit 2 Kästen Bier und was zu essen auf dem imaginären Gepäckträger und dem Berg ist völlig egal, dass meine 85 kg auf 1,92 m verteilt sind und dass das mit 57 eigentlich gar nicht so schlecht ist.
Das meine ich ja damit, Berg hoch musst du mehr leisten, Berg ab kommt dir das Gewicht entgegen(Fahrtechnik Vorausgesetzt). Aber das geht selten über einen langen Zeitraum gut.

Ich hoffe in dem alter auch noch so fit zu sein
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.