gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2016, 14:40   #81
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Dopingkontrollen sind ohne Frage absolut pervers. Deshalb so einen Tanz zu veranstalten ist aber mMn noch viel perfider. Diese beiden Prinzessinnen leben in der beneidenswerten Lage ihr Hobby fremdfinanziert zu bekommen.

So mancher Hobbyeisenbahner wuerde gerne ab und an mal unter Aufsicht in ein Glas pissen, wenn er sich im Gegenzug vollberuflich mit Maerklin abtun duerfte.
Hallo,


Hobby?

dafür tun sie auch nix den lieben langen Tag. Und wie Hafu ja belegt hat haben sie auch kein Talent. Sonst wären sie ja so schnell wie die Kenianerinnen. Muss ja auch ungefragt mit erwähnt werden wie die Hahnertwins so international dastehen. Da hätte man den Arne Gabius auch noch gleich eine reinwürgen können.

Wenn Ihr beiden zum Zahnarzt geht und es tut weh behaltet ihr das auch für euch. War ja notwendig die Behandlung.

Da schreiben zwei Sportlerinnen über Ihre Dopingkontrolle und die Oberaufrechten hier haben nix besseres zu tun als ihnen dies auch noch abzusprechen und gleich mit Verdächtigungen loszulegen.

Für mich spricht der Neid aus jedem euerer Sätze.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:01   #82
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hallo,


Hobby?

dafür tun sie auch nix den lieben langen Tag. Und wie Hafu ja belegt hat haben sie auch kein Talent. Sonst wären sie ja so schnell wie die Kenianerinnen. Muss ja auch ungefragt mit erwähnt werden wie die Hahnertwins so international dastehen. Da hätte man den Arne Gabius auch noch gleich eine reinwürgen können.
Du hast es nicht verstanden!

Es gibt sportlich sehr erfolgreiche Sportler, die nur deswegen viel Geld verdienen, weil sie sportlich sehr erfolgreich sind.

Es gibt sportlich erfolgreiche Sportler, die nur deswegen viel Geld verdienen, weil sie sportlich erfolgreich sind UND sich daneben noch sehr gut vermarkten.

In welche der beiden Schubladen würdest Du die Hahner-Zwillinge stecken?

So interpretiere ich die Aussagen von HaFu und Dude.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:14   #83
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
In welche der beiden Schubladen würdest Du die Hahner-Zwillinge stecken?
Weißt Du es?

Und selbst wenn Du / wir es wissen: Was hat das damit zu tun, dass ich über ein bestimmtes Procedere kritisch schreibe? Wenn ich Teil eines Systems bin und davon profitiere, darf ich deshalb nicht einen Teil davon kritisch reflektieren? Wie machst Du das in Deiner Arbeit? Weil Du den Arbeitsvertrag unterschrieben hast und damit Teil des Systems bist, darfst Du bestimmte Dinge in Deiner Arbeit nicht mehr kritisch äußern?

Damit ich zu Doping nicht missverstanden werde: Ich finde den Beitrag selbst so lala, das beschriebene Procedere entwürdigend, Dopingkontrollen absolut notwendig und die Notwendigkeit der Kontrollen und sie immer weiter zu treiben, als ein Folge des individuellen Betrugs und mafiöser Strukturen, bei dem letztlich alle Beteiligten verlieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:14   #84
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Darf ich, weil ich eine Athletenvereinbarung unterschrieben habe und in einem bestimmten System teilnehme nicht einzelne Teile davon kritisch sehen und mich dazu äußern?
Doch. Aber dann muessen sie auch Kritik daran ertragen.

Zitat:
"Fremdfinziert"? Weisst Du, was bisher an Kapital reingesteckt wurde und was rausgekommen ist?
Ist mir ziemlich egal was die da selbst investiert haben. Staatliche Leistungssportfoerderung gehoert abgeschafft.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hobby?
Selbstverstaendlich Hobby. Einziges Gegenargument fuer Vollzeitsportler ist die Vorbildfunktion. Taugen die zwei dafuer?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:24   #85
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du hast es nicht verstanden!

Es gibt sportlich sehr erfolgreiche Sportler, die nur deswegen viel Geld verdienen, weil sie sportlich sehr erfolgreich sind.

Es gibt sportlich erfolgreiche Sportler, die nur deswegen viel Geld verdienen, weil sie sportlich erfolgreich sind UND sich daneben noch sehr gut vermarkten.

In welche der beiden Schubladen würdest Du die Hahner-Zwillinge stecken?

So interpretiere ich die Aussagen von HaFu und Dude.
Hallo,

ich verstehe nicht was ich nicht verstanden habe?

ich würde die beiden in keine Schublade stecken. Auch als Vorbild taugen sie mir nicht. Wie jeder andere Leistungssporter auch nicht, und schon gar nicht oberergeizige ältere mänliche Triathleten.

Ob die Hahnertwinns viel Geld verdienen kann ich nicht beurteilen. Sie können Ihren Sport sicher noch ein paar Jahre zum Geldverdienen einsetzen.

Kienle und Frodeno vermarkten sich auch sehr gut.

Alle vier trainieren viel. Das man da sehr schnell die Freude am Hobby verliert dürfte bekannt sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:25   #86
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Einziges Gegenargument fuer Vollzeitsportler ist die Vorbildfunktion. Taugen die zwei dafuer?
Taugt überhaupt irgendein Profisportler als Vorbild?

Ich sags mal so, durch diese beiden Damen sind recht viele Breitensportler in Fuldaer Landkreis zum Laufen gekommen. Das ist schon mal gut!!!

Also ja, ein wenig Vorbild sind sie dann schon.
Ob sie gut sind oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch egal.

In ein Glas pissen und dabei einen Zuschauer haben, finde ich zum kotzen, das ist zu viel für mein Verständnis.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:26   #87
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das wäre wohl ein "missed test". Es wurde Sturm geschellt.

PS:
Pinkelst Du mit dem Arm?
Nee, aber ich lasse auch keinen an die Vene an meinem besten Stück. Ausser es tut Not.

Klar wäre es ein "missed test", aber mein Chef schmeisst mich auch raus, wenn ich nach dem Frühschwimmen lieber schlafe als den Pflichten im Arbeitsvertrag nachzukommen.

Und es gibt Arbeitsverträge, die sind nicht besser als die Athletenvereinbarung. Kommt halt dann drauf an, wie wichtig einem der Job ist.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:51   #88
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Alle vier trainieren viel. Das man da sehr schnell die Freude am Hobby verliert dürfte bekannt sein.
Ja!?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.