gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Keinen Bock auf Training, aber nen fetten Hobel unterm Allerwertesten... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2013, 16:27   #9
WadenWunder
Szenekenner
 
Benutzerbild von WadenWunder
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
naja, man wird älter und die prioritäten verschieben sich. so geht es mir schon seit 15 jahren. ich bekomme dann so alle 5 jahre irgendwann immer n rappel, trainiere ein halbes jahr halbwegs und mache mager vorbereitet dann mal n ironman. der letzte war 2008 der ironman lanzarote mit 2000 radkilometern in den 6 monaten vor dem rennen. so vorbereitet hätte ich mich früher da gar nicht hingetraut. aber mir ist eben mittlerweile auch egal, ob ich in einem rennen ne halbe stunde schneller oder langsamer bin. mir reicht es fit genug für ein ironman finish zu sein.

nur was die technik betrifft, bin ich auf nem völlig anderen weg. ich fahr noch das material von vor 15 jahren. mir wäre das geld zu schade für neues zeug, das dann bloß rumsteht.....
Genau so isses. Is doch nur ein Hobby. Und sebst als finisher kannst sicher sein, dass Du fitter als 95% der Restbevölkerung bist. (Und mit ein bisschen Training wird man bei einer LD-RTF nicht letzter).
__________________
-Before you see the light, you must die -
WadenWunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 16:49   #10
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
..ha! Willkommen in meiner Welt!

2005 - 2010 jedes Jahr eine LD.
Dann Kind Nummer 1 (der geilste Sohn der Welt den man haben kann). Dann 2012 vermehrt MTB und laufen, schwimmen seit 2011 genau 2km. April 2012 dann Kind Nummer 2 (die beste Tochte der Welt ;-)) )
Seit 2012 hat sich das geringe Pensum nochmal locker halbiert...
Aktuell Hausbau am laufen..

Aber: Der feine Herr tauscht sein 10 Jahres altes Storck gegen ein brandneues Cannondale SuperSix EVO HI-Mod. Wenn man schon wenig fährt braucht man wenigstens gutes Material...;-)
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 04:33   #11
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.812
Bei dem Titel muss ich einfach mitlesen
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 07:39   #12
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Bei dem Titel muss ich einfach mitlesen
Da kann ich nur zustimmen. Versuch noch ein paar Jahre, das Training nicht ganz fallen zu lassen und starte in 10 Jahren nochmal durch, wenn Du für die besten Kinder der Welt uninteressant geworden bist. :-)
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 09:00   #13
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Velominati hilft, Rule#12 im Speziellen ;-)

Rule #12 //

The correct number of bikes to own is n+1.
While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner.

http://www.velominati.com/the-rules/#12


Oder Doch Rule #11
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 09:06   #14
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Fredtitel könnte auch der meines Blogs sein :D
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 09:18   #15
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Wahrscheinlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass sich Prioritäten eben mit dem Alter etwas verschieben, schade ist es aber trotzdem.
Bei dem Punkt: "Es ist nur ein Hobby!" möchte ich aber gerne intervenieren. Wer mehrere Jahre 12 Stunden die Woche draussen rumgerannt ist, bezeichnet das nicht mehr als Hobby.
Dann wird Geldverdienengehen zum Hobby, weil einem selbst das andere eigentlich in der Zeit wichtiger war.

Auf jeden Fall fehlt der Grundsatzantrieb. Ich habs mit Anmelden versucht. Früher bin ich nach einer Triathlonanmeldung losgebrannt wie verrückt. Heute frage ich mich hinterher erstmal wieso ich das getan habe und mir fallen die 300 Sachen ein, die ich in der Zeit besser tun würde. Mir fällt die Trennung sehr schwer eben. Die Trennung zwischen "Ich halt mich nur noch fit um nicht zuzunehmen" und "Ich will so fit sein, dass ich noch Wettkämpfen standhalten kann". Das Loslassen der wirklich ausgeprägten Leistungsfähigkeit ist ... schwer... aber wahrscheinlich ist das Altern einfach mal so.

Heute jedenfalls hab ich den Weg auf den Sattel gefunden, nachdem ich gestern die Nachbarin gesehen habe, die definitiv doppelt so viel zugenommen hat wie ich - in der Hälfte der Zeit!
Das hat mich so angetrieben, dass ich mich gestern schon gezwungen habe, die Radsachen für die Bürofahrt zu richten und heute mitm Crossradl hierherzuflitzen. Und es hat sich rentiert! Ich hab nen "Zug" erwischt (so nennt man hier die Radfahrerverbunde, die morgens aus allen Himmelsrichtungen im Windschatten hintereinander per Rad zur Firma rollen), der richtig Druck hatte. 32 Sachen die Meiste Zeit, nie unter 30 Sachen.
Mitm Crosser mit Nabendynamo und fettem Bügelschloss und neuen Stollen eine saubere Herausforderung.
http://www.testberichte.de/p/red-bul...stbericht.html
Hat gut getan und fühle mich wohl dabei!

Heute Abend gehts dann wieder anstatt zum Training nur in den garten. Das Kinderspielhaus muss geschliffen und gestrichen werden. Genug Arbeit noch für die nächsten 4 Tage. Mindestens.

ABER: Das Cervelo hat mich wieder so liebevoll angelächelt gestern und mir leise zugeflüstert, es hätte gerne ne Dura Ace als Schmuck oder gar ne SRAM Red als Schmuck...! Sie möchte eben auch nicht fett werden, meinte Sie. UND sie hat gesagt, dass sie einen Rennlenker VIEL hübscher und praktischer findet als diese ollen Triathlonlenker, meinte Sie. Triathlonlenker seien etwas für Männer betonte Sie wehement. So soll sie es eben haben! Frauen sind wählerisch, das war ja aber vorher schon klar!
So werd ich dann heute mal den meinen besten Schrauber anrufen und mal etwas Schmuck für die Dame bestellen.

Bisher hat die Hübsche:
Citec 3000s Aero
Conti GP4000s
und nen Sattel SLR T1
Mehr noch nicht, deswegen muss sie jetzt mal bisschen aufgehübscht werden!
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 09:29   #16
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Das Loslassen der wirklich ausgeprägten Leistungsfähigkeit ist ... schwer... aber wahrscheinlich ist das Altern einfach mal so.

wie alt bist du denn eigentlich?


der Tread sollte in den Männerjammerfred verschoben werden.


wie oben schon geschrieben. Das kommt alles wieder aber manchmal sind halt andere Dinge wichtig.
Und manchmal merkt man erst nach Jahren das es vielleicht etwas viel war die ganze Zeit.

Mach halt mal ein Jahr Pause. Desswegen kannst du dich ja trotzdem vernünftig ernähren und musst nicht weiterhin so essen als ob du noch voll im Training bist.

Als erstes würde ich mal die Signatur anpassen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.