gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2019, 18:42   #849
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Hat er das? Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Das das generell viel getan wurde, heißt ja nicht, dass Sebi dies auch gemacht hat. Ich kann mich jedenfalls an keine Aussage zu diesem Thema von Sebi erinnern und er hatte nach dem Rennen auch ganz andere Sorgen...
Ich glaube, bei Bob Babbitt hat er sich quasi für die viele Arbeit bedankt, die Wurf geleistet hat. Hab's jetzt aber nicht noch mal gecheckt:
https://www.youtube.com/watch?v=Yx-xTzUzC_o
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 18:46   #850
neolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 183
Hier erwähnt Sebi bei Minute 2:47, dass Wurf fast alles von vorne gefahren ist ....

https://youtu.be/OXO75wEAOjk
neolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 18:47   #851
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von neolino Beitrag anzeigen
Dumme Frage zu Canyon. PL ist ja meines Wissens ein Canyon Athlet wie auch JF. Warum ist es so, dass immer JF alle Prototypen und Anbauten fahren darf und PL nicht?
Ist kein Prototyp, sondern eine nur für Frodo hergestellte Einzelanfertigung.
Im letzten Jahr hat Patrick auch eine bekommen. Somit war er sogar der erste von den
Zweien.
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 18:54   #852
benny.ben.jona
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die Teile die ich gesehen habe und diese Gruppe am Rad gezeigt hat, hat deutlich größere Abstände gelassen, als die erste Gruppe vorne um Frodeno und Brownlee. Für mich sah das eher nach 20m oder so aus. Aber man kann natürlich jedem alles unterstellen und schlecht reden.
Ich fand auch, dass in der Verfolgergruppe relativ große Abstände eingehalten wurden. Im Tracker kann man ja die sekundengenauen Abstände, auf zwei Stellen nach dem Komma sehen. Und ich hab mal kurz nachgerechnet.

Kienle hatte - wenn man den Durchschnitt aller 14 Messstellen nimmt - 2,74 Sekunden Abstand zum Vordermann. Was ich relativ viel finde.

Zum Vergleich bei Lange waren es im letzten Jahr durchschnittlich 1,69 Sekunden (bei zwölf Messstellen).

Ich weiß, dass das nur wenig wissenschaftlich ist und kaum Aussagekraft besitzt. Aber eine Tendenz lässt sich halt doch erahnen.
benny.ben.jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 18:58   #853
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Das Suchen ist mir jetzt ehrlich gesagt zu zeitaufwendig.
Ich bin ziemlich sicher es in einem Interview gehört zu haben.
Lange nicht namentlich erwähnt, aber eine Teamarbeit bei dem sich einer schonen kann kritisiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich dazu nicht geäußert hat, warum auch, mit der Vorgeschichte vor dem Rennen nach einer Niederlage sowas zu sagen, würde nur Spott provozieren.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich glaube, bei Bob Babbitt hat er sich quasi für die viele Arbeit bedankt, die Wurf geleistet hat. Hab's jetzt aber nicht noch mal gecheckt:
https://www.youtube.com/watch?v=Yx-xTzUzC_o
Jo das mit Wurf hat er in mehreren Interviews gesagt, ich meinte die Aussage zu Dreit/Lange
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 19:58   #854
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von neolino Beitrag anzeigen
Dumme Frage zu Canyon. PL ist ja meines Wissens ein Canyon Athlet wie auch JF. Warum ist es so, dass immer JF alle Prototypen und Anbauten fahren darf und PL nicht?
Schau mal die Tri-Mag Kona Daily #7. Dort wird erläutert wer was bekommt
https://www.youtube.com/watch?v=tjeYIg9OADA
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 20:14   #855
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Ein Aspekt, der mich mal aus eurer Sicht interessieren würde und bisher noch nicht aufgegriffen wurde in der Diskussion zu:
Warum ein Pro überhaupt noch startet wenn er krank ist, ggf. aber frühzeitig aussteigt (mit oder ohne Krankheit als Grund), weitermacht und "wandernd heroisch" Hauptsache finished usw....

Inwiefern eine wirtschaftliche Komponente / Sponsorenverträge und deren Gestaltung (Prämien, aber ggf. sogar auch Pönale etc.) dort ein Faktor sein "könnten"?

Im Grundsatz unterstelle ich allen Pros erstmal die absolute und ausschließliche sportliche Motivation an dem Tag die bestmögliche Leistung zu bringen usw.!!! Also bitte nicht in eine falsche Richtung verstehen.

Aber mich würde schon interessieren und vielleicht, (bestimmt!) haben hier Leute einen Blick, wie "typische" Verträge aktuell im Markt aussehen bzw. woran die Sponsorengelder geknüpft sind.

Konkret an den schon geschilderten Bsp.:
  • Hängen vielleicht Sockelbeträge typischerweise bereits am reinen Start / ggf. "mit Finish" selbst bei Topathleten (natürlich neben Prämien für Top-Platzierung etc.).
  • Ein "grundloses" Aussteigen führt vielleicht nicht nur zu keinen Prämien, sondern sogar z.B. zu Pönalen?

Mal ausgeblendet, wer jetzt wie mental stark, sportlich vorbildlich, auf Image bedacht ist oder nicht Denke auch nicht, dass es unmittelbar in der (Wettkampfsituation) in den Entscheidungen Einfluss haben wird. Vielleicht aber zumindest in den "ganzen Begleiterscheinungen" im Vorfeld oder Nachgang, die für uns als Zuschauer dann erstmal... merkwürdig aussehen können
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 21:01   #856
RoBa
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: München
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von benny.ben.jona Beitrag anzeigen
Ich fand auch, dass in der Verfolgergruppe relativ große Abstände eingehalten wurden. Im Tracker kann man ja die sekundengenauen Abstände, auf zwei Stellen nach dem Komma sehen. Und ich hab mal kurz nachgerechnet.

Kienle hatte - wenn man den Durchschnitt aller 14 Messstellen nimmt - 2,74 Sekunden Abstand zum Vordermann. Was ich relativ viel finde.

Zum Vergleich bei Lange waren es im letzten Jahr durchschnittlich 1,69 Sekunden (bei zwölf Messstellen).

Ich weiß, dass das nur wenig wissenschaftlich ist und kaum Aussagekraft besitzt. Aber eine Tendenz lässt sich halt doch erahnen.

Das ist mal interessant! Bei 40 km/h sind das 30 bzw. 18 m.
Ich glaub nicht, dass Lange an den Stellen runter gebremst hat. Bei 18 m wird der Windschattenvorteil kaum noch meßbar sein. Das nimmt den Lange-Kritikern aber den "Wind aus den Segeln"
RoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.