gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2018 - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 08:48   #481
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Meine Frau hat auch in den letzten Wochen vor der MD ein bisschen "gezickt" was ich aber auch verstehen kann, da Mann selber dann auch etwas anders wird.

...


Kommt eben auch drauf an, wie sich der Partner mit dem Hobby identifiziert, sprich ob das überhaupt interessant ist, was der Partner da anstellt und wofür er so umfangreich trainiert. Ich habe da leider nicht so viel Glück wie manch anderer, aber vielleicht kann ich die Kinder motivieren und mir so Beistand herbeizaubern.
und Mann merkt es kaum selbst.

Ich muss mir, zurecht nach dem Wettkampf sowas wie "du warst unausstehlich die letzten 8 Wochen" anhören.

Selbst fand ich mich zwar etwas müde aber ansonsten ganz normal.

Passend zur Diskussion "mit 10 Stunden Training eine Langdistanz finishen" finde ich wir muten unseren Familien doch ziemlich viel zu. Normal sind sowas wie 3 - 5 Stunden Sport pro Woche. Bzw. das ist dann schon sportlich.

Und man merkt kaum wie sich das Training und alles drum herum ins Leben einschleicht. Es kommt ja auch noch dazu, dass man den ein oder anderen Trainingskumpel auf dem Wettkampf anfeuert. Und es ist ja nicht nur ein Wochenende im Jahr das draufgeht.
Auch fällt das Interesse an anderen Dingen wie Treffen mit nichtsport Freunden. (gähn oder keine Zeit weil eine extrem wichtige Koppel Multi Einheit ansteht) Und die reden eh nur über Fussball

Bei allem Ruhm den man so einheimst. Familienfreundlich ist es ab 5 Stunden / Woche nicht mehr.

Vielleicht sollten wir das in einem extra Thread diskutieren. "Lonesome Langdistanz Lover"
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 08:57   #482
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
und Mann merkt es kaum selbst.

Ich muss mir, zurecht nach dem Wettkampf sowas wie "du warst unausstehlich die letzten 8 Wochen" anhören.

Selbst fand ich mich zwar etwas müde aber ansonsten ganz normal.

Passend zur Diskussion "mit 10 Stunden Training eine Langdistanz finishen" finde ich wir muten unseren Familien doch ziemlich viel zu. Normal sind sowas wie 3 - 5 Stunden Sport pro Woche. Bzw. das ist dann schon sportlich.

Und man merkt kaum wie sich das Training und alles drum herum ins Leben einschleicht. Es kommt ja auch noch dazu, dass man den ein oder anderen Trainingskumpel auf dem Wettkampf anfeuert. Und es ist ja nicht nur ein Wochenende im Jahr das draufgeht.
Auch fällt das Interesse an anderen Dingen wie Treffen mit nichtsport Freunden. (gähn oder keine Zeit weil eine extrem wichtige Koppel Multi Einheit ansteht) Und die reden eh nur über Fussball

Bei allem Ruhm den man so einheimst. Familienfreundlich ist es ab 5 Stunden / Woche nicht mehr.

Vielleicht sollten wir das in einem extra Thread diskutieren. "Lonesome Langdistanz Lover"
Ja das kann ich so unterschreiben. Frage ich meine Kollegen so zum Training, dann sind die Vieltrainierer hier mit 4 x Fitness zu 1,5h dabei und davon total kaputt. Die reinen Radfahrer lasse ich mal außen vor, das ist zeittechnisch noch eine andere Liga (von meinem jetzigen Standpunkt mit 7,5h Mittel über 6 Monate). Wenn ich dann erzähle, ich war 3h auf dem Zeitfahrrad im Renntempo und noch ne Stunde laufen, dann schalten alle gleich ab. Für mich war es dann schon viel Sport am Stück, aber irgendwie auch "normal". Denn die LD-Leute sind ja noch öfter viel länger unterwegs.

Der Ruhm beschränkt sich da auf mich selbst, das ich mich freue, es so geschafft zu haben. Niemand findet mich dadurch geiler. Und das ist auch gut so.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:07   #483
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Es kann auch entscheidend sein, wer zuerst da war. Also war der Triathlon vor der Frau da oder kam der Triathlon mit bzw. nach der Frau. Wenn man sich ne Wohnung an der Autobahn nimmt, kann man auch nicht sagen, die Autobahn muss weg, weil man jetzt seine Ruhe haben möchte. Am Besten ist also, man fängt in jungen Jahren mit diesem geilen Sport an. ;-) Dann kann niemand sagen, man hätte die Katze im Sack gekauft.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:42   #484
Seyan
 
Beiträge: n/a
Dass es anfangs mit dem Sport und der Partnerin knirscht, ist glaube ich normal. Wenn man seine erste LD macht, weiß man gar nicht, was trainingstechnisch auf einen zukommt (naja, schon, aber man hats trotzdem noch nicht gemacht). Ging mir auch so, das erste Mal LD war schon ziemlich anstrengend für die Ehe. Im zweiten Jahr liefs schon besser und jetzt, beim dritten Anlauf, war die Balance zwischen Zeit für die Partnerin und Zeit fürs Training ziemlich gut.

Man darf halt nicht beim ersten Anzeichen von Problemen sofort weglaufen, aber das gilt generell für jedes Thema in einer Beziehung, nicht nur für eine LD ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 10:02   #485
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
ist mir schon passiert! Jedoch war es der Wunsch von beiden, es wieder zu versuchen. Und "abserviert" ist eher nicht die passende Umschreibung. Das LD Training und insbesondere die Wochen vor dem WK sind auch psychisch recht extrem. Und wer kann bitte in dieser Phase Beziehungsgrundsatzdiskussionen führen und hat noch die Nerven für mehr oder weniger kleinere Streitereien?


Es wird nicht besser!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 10:05   #486
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Alles total offtopic, mich würden mehr Berichte von unseren Foris interessieren!
Eheprobleme habe/hatte ich selbst genug
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 10:22   #487
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Alles total offtopic, mich würden mehr Berichte von unseren Foris interessieren!
Eheprobleme habe/hatte ich selbst genug

Schau mal hier:

Hoppel

pXpress

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 10:24   #488
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Es wird nicht besser!
----
Na ja, wie Seyan schon schrieb...nach der dritten LD wurde es besser!
Vielleicht gilt hier auch "der stete Tropfen hölht den Stein". Irgendwann wird sich der Partner dran gewöhnen und gibt Ruhe. Falls das nicht funktioniert, empfehle ich Sabbathwochen. Also den Ausstieg aus der Beziehung für eine gewisse Zeit. Wie lange diese ist, muss jeder selbst definieren. Also es muss ja nicht immer gleich Schluss sein. Die letzten 4 Wochen vor der LD sind die heftigsten, so dass es in dieser Zeit Sinn macht, die Beziehung ruhen zu lassen. Bitte diese Vorgehensweise rechtzeitig abstimmen!
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.