gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Brauche Tipps... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 08:40   #1
Samdra
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Samdra
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 13
Brauche Tipps...

Hallo zusammen,
Ich war gestern 85km Radfahren, bin noch nicht die Schnellste. Also 3:30 unterwegs. Wir haben zwischendurch gegessen (Kuchen und Kakao MMMhh) und ca 2,5 l getrunken (Wasser, Erdinger alkoholfrei) Ich hatte am Abend keinen Appetit, hab aber doch ein paar Toast gegessen un ein bischen Süßkram.
Jetzt mein Problem, ich habe ganz schlecht geschlafen,hatte Herklopfen, bin in der Nacht aufgestanden um Frubiase zu trinken, mit ein bischen Salz. Jetzt hab immernoch Kopfschmerz und keinen Hunger(was ungewöhnlich bei mir ist??) Ich bin locker gefahren HF Durchschnitt 142. Was kann ich bei der nächsten Ausfahrt besser machen?? Danke für eure Tipps, will doch am Sonntag die RTF in Moers fahren:-))
Lg Samdra
Samdra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 08:51   #2
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Samdra Beitrag anzeigen
Jetzt mein Problem, ich habe ganz schlecht geschlafen,hatte Herklopfen,...
Mit wem biste denn Rad gefahren?

Ne, ganz im Ernst: 142 ist ja (Standard-Werte vorausgesetzt) schon nicht mehr ganz locker. Dann stellt sich die Frage, wie lang sind die Touren sonst, wie war das Profil? Wenn ich meine Beine platt fahre hab ich auch immer Probleme. Im Anschluss viel Milch trinken hilft mir im Regelfall.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 09:49   #3
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Hallo Samdra,

hört sich ein bischen nach Überanstrengung an, wenn ich schlecht schlafe, dann weiss ich, dass ich im Training überzockt habe. Diese Info aber unter Vorbehalt, bei dir kann das ganz andere Ursachen haben.
85 km in 3.5 h ist auch nicht gaaaanz locker und wie neo schon schrieb 142 Puls Durchschnitt Standard-Werte vorausgesetzt ebenso wenig.
Bist du mit ner Horde Männern gefahren, und die haben die ganze Zeit betont wie locker doch die Fahrt war ? Irgendwann glaubt man tatsächlich, dass die Fahrt locker war (oder doch hätte sein sollen...) - wenn mein Frust zu groß ist, dann fahre ich mal wieder mit ein paar Mädels, danach kann ich dann auch super schlafen und fand die Fahrt echt locker

Liebe Grüße

Alex.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 10:39   #4
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Ich habe manchmal Probleme, wenn ich Sport mache und die Sonne intensiv scheint. Ich bekomme dann so eine Art Vorstufe eines Sonnenstichs! Kopfschmerzen, Übelkeit, kein Hungergefühl etc. Ich denke das ist dann eine Mischung aus Überanstrengung und Dehydration und weil es so anstrengend ist die Augen immer zu zukneifen.

Warst Du der Sonne extrem ausgesetzt?

lg,
hanna

Geändert von joschi_grace (26.05.2008 um 10:40 Uhr). Grund: Rechtschreibekorrektur
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 12:55   #5
Koyote
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koyote
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 173
hallo Samdra,

ich schließe meine Meinung der von Mandarine an. Deine Symptome hören sich für mich nach nem klassischen Fall von Überanstrengung an. Wenn du hohe Distanzen nicht regelmäßig fährst oder generell nicht über so ne lange Zeitdauer Sport treibst, sind 3,5 Stunden schon ne Hausnummer. War ja auch ordentlich schwül gestern, da hast du bestimmt auch ordentlich Flüssigkeit verloren. 2,5 Liter Trinken über dreieinhalb Stunden sind da nicht besonders viel.

Tipp von mir: weiterhin viel trinken, ausgewogen essen und dann sollte sich dein Körper schnell wieder regenerieren
Koyote ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.