gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2014, 12:18   #881
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flachy läuft und denkt dabei an mich

Das ist leider auch das Einzige, das ich geschafft habe. Meine Kleine gibt weiterhin alle Krankheiten an mich weiter: diesmal eine Erkältung mit vollkommen Schlapp sein, Kratzen im Hals und mir ist kalt (was eigentlich ne passiert). Darum lasse ich das mit dem laufen mitten in der Nacht mal lieber. Gibt ja auch noch andere Dinge die nicht ganz unwichtig sind, wie arbeiten oder Hausumbau

Na ja, dann freue ich mich einfach darauf bald wieder mitspielen zu können und auf noch ganz viele Sonnenaufgänge in Laufschuhen
(Triathlon wird wegen der zwei Kleinen erstmal nicht stattfinden. Wobei ein Volkstriathlon immer geht, solange ich gesund bin und die Familie das abnickt)

Gruß an alle,
Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 14:15   #882
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Ja Mosh du hast es geschafft!
Ein vor den Vögeln quietschender Maldini.
Mein Frühsport besteht aus Lachkrämpfen.
Weiter so! Mehr
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 09:04   #883
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Heut morgen hab ich Frühsport geschwänzt.
Ich wollte doch mal wieder durchs Wohnzimmer rudern, aber nachdem ich heut nacht bzw heut morgen erst kurz nach 2 eingeschlafen bin, wollte ich nicht um 4:30 Uhr schon wieder raus.

So gabs nur das erste Mal seit Wochen oder schon Monaten, naja, das erste Mal dieses Jahr den Arbeitsweg aufm Rad.
Und ich musste mal wieder feststellen, dass man sich ganz schön täuschen kann.
Vor ziemlich genau 4 Jahren hatte ich meinen kaputten Finger und fing da an zur Arbeit hin (durch die Stadt) und wieder zurück aussen rum zu laufen.
Ich hatte da meine Strecke von der ich dachte, sie wäre die kürzeste. Dann wurde eine Strasse aufgerissen, die einen Umweg erforderte. 2 Jahre lang. Ich hatte eine Stelle nach der Strasse, die aufgebuddelt wurde, die ich immer als Referenz genommen hab. Nach 30 min war ich da, wenn alles top lief, 32 min waren immer noch gut, 35 min grottenlahm, alles dadrüber nicht mal mehr Speedwalking.
Nach dem ich diesen Umweg laufen mußte war ich selten in 32 min da, meist schaffte ich noch nicht mal 35 min und ging immer davon aus, dass das daran lag, dass die Umwegstrecke länger wäre.
Heute nun war ich ganz mutig und dachte, ich gugg mal, ob die Baustelle schon weg ist. Und sie war weg und ich war glücklich, da muss ich nicht mehr vor der Polizeiwache über die rote Ampel fahren (ich kann da nix für, das ist Berufskrankheit). Endlich ist wieder ein vernünftiger Rhythmus und 3 Ampeln weniger in der Strecke und kürzer.
Denkste, ich gugg auf den Tacho. 300 m mehr.
Nu bin ich am Boden zerstört.
Hoffentlich baut mich der Brenneseltee jetzt wieder auf
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:29   #884
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Liebes Tagebuch!

Heute ist es ein klassischer Tag fuer die Tonne.
Zuerst bekam auch mein Grosser noch in der Nacht den Kotzdurchfall (medizinisch sachlicher Ausdruck: Magendarminfekt).
Dann trat ich beim Anheizen in einen ordentlichen Nagel und weiss nun, wie sich damals der Herr am Kreuz untenrum gefuehlt haben muss.
Habe sofort ordentlich mit H2OCl 3,5 km lang im oertlichen Desinfektionsbecken ausgespuelt und bin seither auf Achse im fernen Westthueringen.
Ein Kunde ist hier insolvent. Mein Chef springt in Schwaben im Kreis, 25k EUR futsch, das waeren zwei tolle Hawaiitouren mit der gesamten Familie gewesen.
Ein anderer Kunde will 50 Prozent bessere Preise, was mich zur freudig-spontanen Reaktion verleiten liess, den Raum mit einem kernigen Spruch zu verlassen.
Daher habe ich jetzt etwas Zeit.
Laufsachen habe ich dabei, allerdings stehe ich dann durchgeschwitzt beim naechsten Termin, da hier bloederweise die Freibaeder noch nicht geoeffnet haben und auf einem Truckerhof an der Autobahn zu duschen ist (noch) keine Option fuer mich-aber die Woche ist ja noch nicht rum, morgen sehe ich dass dann vielleicht schon positiver?!

So geht's bis abends weiter, zuletzt noch in die Spaetschicht einer Fabrik wegen neuer Projekte.
Fazit:
Leider zerstoere ich meine Form nicht nach der Harting-Methode mit noch mehr Training, sondern beschreite einen anderen Weg der Formnullung durch wenig Training, kein Laufen heute moeglich.
Werde nachts noch irgendwo in's Gym hechten, aber Hallensport ist kein Vergleich zum Laufen/Biken an der frischen Luft!

Beenden moechte ich den Eintrag fuer den heutigen Tag mit meinem Motto des Tages, einem geklauten Zitat der Musikkapelle Volbeat:
"Counting all the assholes in the room.
Well, I'm definitely not alone."

Muss weiter, Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:38   #885
Crazy Tom
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Liebes Tagebuch!

Heute ist es ein klassischer Tag fuer die Tonne.
Zuerst bekam auch mein Grosser noch in der Nacht den Kotzdurchfall (medizinisch sachlicher Ausdruck: Magendarminfekt).
Dann trat ich beim Anheizen in einen ordentlichen Nagel und weiss nun, wie sich damals der Herr am Kreuz untenrum gefuehlt haben muss.
Habe sofort ordentlich mit H2OCl 3,5 km lang im oertlichen Desinfektionsbecken ausgespuelt und bin seither auf Achse im fernen Westthueringen.
Ein Kunde ist hier insolvent. Mein Chef springt in Schwaben im Kreis, 25k EUR futsch, das waeren zwei tolle Hawaiitouren mit der gesamten Familie gewesen.
Ein anderer Kunde will 50 Prozent bessere Preise, was mich zur freudig-spontanen Reaktion verleiten liess, den Raum mit einem kernigen Spruch zu verlassen.
Daher habe ich jetzt etwas Zeit.
Laufsachen habe ich dabei, allerdings stehe ich dann durchgeschwitzt beim naechsten Termin, da hier bloederweise die Freibaeder noch nicht geoeffnet haben und auf einem Truckerhof an der Autobahn zu duschen ist (noch) keine Option fuer mich-aber die Woche ist ja noch nicht rum, morgen sehe ich dass dann vielleicht schon positiver?!

So geht's bis abends weiter, zuletzt noch in die Spaetschicht einer Fabrik wegen neuer Projekte.
Fazit:
Leider zerstoere ich meine Form nicht nach der Harting-Methode mit noch mehr Training, sondern beschreite einen anderen Weg der Formnullung durch wenig Training, kein Laufen heute moeglich.
Werde nachts noch irgendwo in's Gym hechten, aber Hallensport ist kein Vergleich zum Laufen/Biken an der frischen Luft!

Beenden moechte ich den Eintrag fuer den heutigen Tag mit meinem Motto des Tages, einem geklauten Zitat der Musikkapelle Volbeat:
"Counting all the assholes in the room.
Well, I'm definitely not alone."

Muss weiter, Sport Frei!
Hi flachy, Kopf hoch, es gibt noch schlimmeres. Und wenn Du in Mobu " durchhängst", dann binde ich Dir ein Gummiseil um den Bauch und zerr Dich ins Ziel.
Grüße aus der Oberlausitz
Tom
Crazy Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 14:45   #886
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Konnte lange nichts beitragen , weil ich den Rat unseres Frühsport Instructors bzw. vom großen Harting gefolgt bin und meine Form nachhaltig von einem kleinen fiesen Virus habe zerstören lassen.

Nachdem der Müßiggang erst einmal Einzug gehalten hatte, war der Magnet in der Matratze zu stark u. ich bin nicht mehr richtig in die Pötte gekommen.

So konnte es nicht weitergehen, hier hilft nur eine Radikalkur:

Nur das Maldini-Flachy Protokoll verspricht mir die Austreibung meiner Dämonen.

Wecker 4:45 gestellt, um 3:00 wach ich das erste mal mit Angstsweiß auf der Stirn auf, mist umdrehen, endlich klingelt der Wecker, Frühstück für die Familie richten, rein in die Laufschuhe, 5:10 raus aus der Tür...Scheixxe ich habe keinen Hund zur Hand, noch nicht mal einen Hamster, überhaupt kein Haustier. Wird der Zauber trotzdem wirken? Ich trotte los zu meiner Standardrunde u. stelle erfreut fest , dass um 5:30 ich the king of the castle bin, keine Konkurrenz in Sicht. Inspiriert durch Flachy's philsophischen Exkurs zähle ich die Stellen an denen ich schon mal eine Verzierung angebracht habe.

By the way...lieber Flachy wir Westler stellen uns die DDR ja als einen großen eingezäunten Swinger Club vor. Von daher gehe ich davon aus, dass du deine Chancen in der Trainingsgruppe genutzt hast und nur zu bescheiden bist , um damit anzugeben, dass du mit einer Olympiasiegerin ein kleines Tête-à-Tête hattest.

äh, ich schweife ab 6:05 ich laufe wieder zu Hause ein, springe unter die Dusche, wecke alle auf und fühle mich erlöst ...für heute.

Morgen geht der Kampf weiter
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 14:51   #887
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
DAS nenn ich Gedankenübertragung!

Irgendwie fehlte einer aus der Truppe und ich dachte, wenn ich das nächste Mal hier reingugg, denn stups ich mal den Teuto an und schwuuuups isser da, hurra!

Flachys Loch im Fuß ist aerodynamisch bestimmt der Renner. Bald rennen alle damit rum und gewichtsparend ist es auch.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 15:01   #888
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Laufsachen habe ich dabei, allerdings stehe ich dann durchgeschwitzt beim naechsten Termin, da hier bloederweise die Freibaeder noch nicht geoeffnet haben und auf einem Truckerhof an der Autobahn zu duschen ist (noch) keine Option fuer mich-aber die Woche ist ja noch nicht rum, morgen sehe ich dass dann vielleicht schon positiver?!
Kopf hoch, es gibt zumindestens fürs Duschen Alternativen

__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.