gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kona Pro Ranking - Men - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 08:43   #89
snigel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 516
Der Markus Thomschke macht wohl seine zweite Saison als Pro

http://www.markus-thomschke.de/texte/seite.php?id=96445

Die Ergebnisse sind so ja schon einmal nicht schlecht. Und wenn man auf seiner Seite die Rubrik "über mich" ließt ist das schon eine Hausnummer was er beim ersten Ironman abgeliefert hat.

Ich selber habe ihn letztes Jahr beim Powerman Germany gesehen.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 09:28   #90
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Wir gehen in der Mehrheit wohl mehr oder weniger davon aus, dass im Zweifelsfall eine Lex Armstrong von der WTC geben wird. Nun, ja, könnte man eh nicht ändern.
Na, es wird langsam klarer, wie der WTC-Armstrong-Deal gestrickt ist. Scheint mit, die KPR Punkte sind bloß Alibi, wenn man liest, was der Lanze Manager so von sich gibt:

"Bill Stapleton, Armstrong’s business agent, said the deal required little negotiating. “We decided to do it through the foundation instead of doing some massive appearance fee, which I imagine they’d be willing to pay,” Stapleton said."

Also ist die WTC-Spende an Livestrong wirklich nen getarntes Antrittsgeld für Lance. Wenn das der Hintergrund ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass er nicht in Kona als Pro startet, egal wie das punktemäßig ausgeht. Ist ja eher im Interesse der WTC (PR) als in Lances Interesse, dass er startet...

As always: Money talks!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 13:55   #91
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Nach Frankfurt hat das Ranking ja schon recht konkrete Form angenommen. Bei den Männern sind aus deutscher Sicht Andreas, Sebi, Faris und Timo sicher durch und auch Micha sollte es sein.

Bei Andi Böcherer sieht es wegen des Südafrika-Platzers ja mit Platz 42 nicht so gut aus, ihm fehlt halt auch der beendete IM. Ich hätte gedacht er würde in Zürich starten, dann wäre die Sache durch bei einer normalen Platzierung, aber da steht er nicht in der Meldeliste

Beplant war ein IM jetzt schon wenn die Wade in Heilbronn hält, wie mir Lubos Bilek dort sagte. Gab es nach dem Rennen doch Probleme die weitere Starts verhindern? Weiß jemand mehr - Arne?

Bischi schrieb in seinem Blog, dass er sich bei einem guten Resultat in NYC Chancen auf Kona ausrechnet, aber dafür müßte er ja schon unter die Top 10; ein 15. Platz wie in FFM reicht da nicht, wenn ich es recht überschlage um unter die besten 51 zu kommen. Vll starten in NYC aber nicht so viele gute Pro's so daß es realistisch ist? Keine Ahnung, man kann da auch nicht sehen, welche Pro's am Start sind ohne die Gesamtstarterliste durchzuflöhen....
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 16:33   #92
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Nach Frankfurt hat das Ranking ja schon recht konkrete Form angenommen. Bei den Männern sind aus deutscher Sicht Andreas, Sebi, Faris und Timo sicher durch und auch Micha sollte es sein.

Bei Andi Böcherer sieht es wegen des Südafrika-Platzers ja mit Platz 42 nicht so gut aus, ihm fehlt halt auch der beendete IM. Ich hätte gedacht er würde in Zürich starten, dann wäre die Sache durch bei einer normalen Platzierung, aber da steht er nicht in der Meldeliste

Beplant war ein IM jetzt schon wenn die Wade in Heilbronn hält, wie mir Lubos Bilek dort sagte. Gab es nach dem Rennen doch Probleme die weitere Starts verhindern? Weiß jemand mehr - Arne?

Bischi schrieb in seinem Blog, dass er sich bei einem guten Resultat in NYC Chancen auf Kona ausrechnet, aber dafür müßte er ja schon unter die Top 10; ein 15. Platz wie in FFM reicht da nicht, wenn ich es recht überschlage um unter die besten 51 zu kommen. Vll starten in NYC aber nicht so viele gute Pro's so daß es realistisch ist? Keine Ahnung, man kann da auch nicht sehen, welche Pro's am Start sind ohne die Gesamtstarterliste durchzuflöhen....
Richtig erkannt. Top 10 ist das Ziel! Wobei ich auch denke, dass New York nicht so stark besetzt sein wird wie Frankfurt (alleine schon wegen des Termins). Wobei sich das alles noch 1000 Mal ändern kann. Einfach abwarten
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 16:47   #93
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Richtig erkannt. Top 10 ist das Ziel! Wobei ich auch denke, dass New York nicht so stark besetzt sein wird wie Frankfurt (alleine schon wegen des Termins). Wobei sich das alles noch 1000 Mal ändern kann. Einfach abwarten
Dein Programm ist beeindruckend - wieviel trainierst Du eigentlich zwischendrin oder ist das eher "regenerativ die Form halten" und von Wettkampf zu Wettkampf gehen?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:24   #94
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Dein Programm ist beeindruckend - wieviel trainierst Du eigentlich zwischendrin oder ist das eher "regenerativ die Form halten" und von Wettkampf zu Wettkampf gehen?
Das mit Frankfurt war ja nicht geplant. Bin dort nur an den Start gegangen, nachdem ich in Nizza keinen guten Tag erwischt hatte. Zwischen Nizza und Frankfurt lag der Schwerpunkt eindeutig auf Regeneration. Am Mittwoch vor FFM habe ich dann auf dem Rad nochmal angetastet und gemerkt, dass es wieder geht. Kurze Vorbelastung Samstag... Fertig.
In Vorbereitung auf New York werde ich ca. zwei Wochen regeneratives Programm fahren... Beim Schwimmen allerdings die Umfänge steigern. Danach Radumfänge nochmal hochfahren... dann eine Woche Laufen spezieller gestalten... Und eine Woche Tapern... Habe herausgefunden, dass ich beim 'Kurztapern' bessere Resultate erziele.
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:47   #95
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Wer ist eingentlich Markus Thomschke, kennt den jmd.? Liegt auf Platz 61 mit 1480 Punkten.


http://ironman.com/events/ironman70....xzz1yK9 a51Y0

2ter Platz beim 70.3 UK. IM Mexiko letztes Jahr war glaube ich auch schon gut und IM Wales ebenso.

In FFM nun allerdings nicht im Ziel?! Und Platz 61 reicht ja nicht. Wird spannend wo er sich die fehlenden Punkte noch holen will/wird. Auch NY?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:57   #96
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
In FFM nun allerdings nicht im Ziel?! Und Platz 61 reicht ja nicht. Wird spannend wo er sich die fehlenden Punkte noch holen will/wird. Auch NY?
der war mit mir in der Pension.
Hab aber nicht mit ihm gesprochen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.