gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Wiesbaden 2015 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2015, 13:15   #193
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Nordseeman / Wilhelmshaven
Geiles Profilbild.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 13:17   #194
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Muss man auch nicht händeln, weil es absolut regelkonform ist. Beim Fußball kannst du dem Gegner den Ball hundert mal an den regelkonform gehaltenen Arm schießen und kriegst auch keinen Elfer. Egal wie sehr du dich darüber ärgerst, dass der Typ nicht ohne Arme da steht und du schon zig Tore hättest machen können. Man hat seine 20 s zum Durchfahren der Windschattenbox und wenn man dadurch von Windschattenbox zu Windschattenbox eilt, ist das halt so. Bei so vollen Veranstaltungen ist das halt eher der Fall als bei kleinen Veranstaltungen.
Thorsten, ich wollte keine Grundsatzdiskussion führen, ob die Kampfrichter in WI gut oder schlecht waren. Die Aussage „Als Kari ist das nicht zu händeln. “ sollte eure Zunft von irgendeiner möglichen Schuld freisprechen. Der nicht ganz ernst gemeinten Fußballvergleich macht das Ganze zu kompliziert. Darauf gehe ich jetzt nicht ein. In Sachen Fußball machst du mir aber nichts vor, mein Lieber!
Leider dann doch nochmal zur Strecke. Ich bin illegal, ne legal, weil links der Pylonen, zur Platte hochgefahren. Die Bewegung, die ich in den 15 Minuten da wahrgenommen habe, hat nichts mit den 20 Sekunden zum Durchfahren der Box zu tun.

Aber: Bei der Masse ist das für die Kampfrichter nicht wirklich zu händeln…
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 17:29   #195
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Gott wie ich diese Diskussionen liebe. Gestern bin ich auf einer popligen Mitteldistanz Strecke gestartet, für die Startgebühr eines Starters in Wiesbaden hätte dort ein ganzer Trupp eines Vereins starten können. Es gab unterwegs zu essen und zu trinken, die Radtstrecke war für den Verkehr voll gesperrt und gut abgesichert. Alle Strecken waren so weit ich das beurteilen kann ziemlich gut vermessen, eher mal einen Meter zu lang, auf jeden Fall nicht zu kurz. Startgruppen alle 5 minuten 50 Starter, bedeutet auf der Radstrecke - kein Windschattenfahren - es sei den einer will es unbedingt und legt es darauf an. Dafür gab es genug Kampfrichter um diese "Sportler" zu betreuen.
Es gibt natürlich auch richtige Nachteile, kein "Ironman - Finisher Shirt", in den sozialen Medien kann man mit dem Begriff Mitteldistanz halt doch nicht so angeben wie mit einem "Ironman". Das schlimmste dürfte aber sein, auf Grund des fehlenden Windschattens muss man ganz allein 90km treten. Da gehen dann doch lieber ein paar Tausend für viel Geld zum "Ironman", wir müssen das mal verstehen, die gehen da nicht hin obwohl es dort Windschatten gibt, sondern weil es da Windschatten gibt.

Wie jetzt?! Es gibt Mitteldistanzen ohne Mdot?!
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 08:31   #196
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Laut diesem Zeitungsbericht wird der bis 2016 laufende Vertrag erfüllt. Es wird also zumindest 2016 noch einen Ironman70.3 in Wiesbaden geben.

Langfristig scheint man aber beleidigt zu sein, dass man von offizieller Seite nicht die Anerkennung und Unterstützung erhält, die man meint bekommen zu müssen.

Interessant dazu auch der Kommentar von Dieckhoff:
„Deshalb (Anm: Weil Schierstein nicht möglich war) wird in Raunheim geschwommen, wo die Kommune alle dadurch entstehenden Kosten auf uns umlegt. Ein fünfstelliger Betrag“
Man erwartet also, dass Raunheim für die Kosten am See aufkommt. würde mich interessieren, ob das in Wiesbaden für Lauf- und Radstrecke auch so ist und ob das bei den großen Wettkämpfen üblich ist.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 09:21   #197
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Geben und Nehmen. Wenn es der Stadt eine positive Außenwerbung beschert, wird sie dafür auch was springen lassen. Wenn nicht, wird sie jeden Furz in Rechnung stellen. Jede Seite sucht sich das aus, was sich für sie lohnt. Für Raunheim schien sich das nicht zu lohnen, alles für lau zu machen. Halte ich auch für absolut in Ordnung.

Wie würden wir gucken, wenn unsere Heimatstadt unsere Steuergelder für eine andere Randsportart zum Fenster rauswirft?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 10:00   #198
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Man erwartet also, dass Raunheim für die Kosten am See aufkommt. würde mich interessieren, ob das in Wiesbaden für Lauf- und Radstrecke auch so ist und ob das bei den großen Wettkämpfen üblich ist.

M.
Zunmindest beim IM FFm geht die Stadt Langen bei der Vermarktung des Waldsee im Zusammenhang mit dem Label Ironman deutlich offensiver (und vielleicht auch professioneller) um. Wenn man nach dem Schwimmen durch Raunheim fährt und überall sind noch die Rolläden unten, dann kann man erkennen, dass die Identifikation der Stadt Raunheim mit dem IM gegen Null geht. Das muss der OB mit seinen Truppen, wenn er was aus der Sache machen will halt auch ein bisschen mehr tun als nur seinen See zur Verfügung zu stellen (siehe Langen). Die Stadt Langen tut diese jedenfalls in der Aussenkommunikation in einer anderen Weise als Raunheim. Da muss sich der OB in Raunheim auch mal fragen, was er erwartet.
Der OB in Wiesbaden und auch andere Wiesbadener Kommunalpoloitiker haben sich dazu ja bereits mehrfach positioniert und deutlich ihr Interesse an einer Fortsetzung bekundet.
Das die Wahrnehmung der Stadt Wiesbaden durch den IM eine andere ist als der Randgemeinden ist natürlich klar. Aber das weiß man auch schon bevor man seinen See zur Verfügung stellt.

Was die "großen" Wettkämpfe angeht, da ist die Frage, was deine Definition von groß ist? Ist es das Label (IM oder Challenge) oder die Form LD oder MD die einen Wettkmpf groß macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Veranstalter wie der Ostseeman oder Maxdorf, Ingolstadt etc. die vollen Kosten für die Nutzung der Infrastruktur tragen müssen, da das Ganze dann nicht finanzierbar ist. Irgendwo versprechen sich die beteiligten Kommunen offensichtlich etwas davon, den Aufwand zu treiben.
In Wiesbaden scheint man jedenfalls bei der Abwägung von Aufwand und Nutzen einen positiven Effekt zu sehen, in Raunheim halt nicht.
Ich persönlich habe bei meinen Teilnahmen 70.3 WI nie das Gefühl gehabt, dass man in Raunheim sonderlich willkommen ist. Das war in Schierstein (ok, ich wohn' da auch) ganz anders. Da waren morgens beim Schwimmen schon etliche tausend Leute da.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 10:34   #199
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich bin illegal, ne legal, weil links der Pylonen, zur Platte hochgefahren.
Ich auch, dann haben wir vermutlich oben nebeneinander gestanden (ich stand meistens auf dem Mittelstreifen) und das ein oder andere Wort gewechselt, neben den üblichen "noch hundert Meter", "gleich seid ihr oben" und dem Dauerklatschen.
Hat Spaß gemacht, die Leute anzufeuern und den ein oder anderen lustigen Athletenkommentar zu bekommen.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 11:44   #200
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Ich auch, dann haben wir vermutlich oben nebeneinander gestanden (ich stand meistens auf dem Mittelstreifen) und das ein oder andere Wort gewechselt, neben den üblichen "noch hundert Meter", "gleich seid ihr oben" und dem Dauerklatschen.
Hat Spaß gemacht, die Leute anzufeuern und den ein oder anderen lustigen Athletenkommentar zu bekommen.
Ähem..., oben bin ich kurz rechts der Pylonen gefahren. Ich war als norwegischer Meister mit Rucksack unterwegs.
IMG_4383_360x480.JPG
Archivbild

Auffällig dürfte das Delta V zu den Teilnehmern gewesen sein...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.