gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2019, 17:58   #401
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Heute in 12 Wochen...

…ist der TBT
Da das Wetter heute einen gruseligen Höhepunkt erreicht hat, hab ich den Tag als Einstieg in die letzten 12 Wochen genommen.
Ich weiß nicht, ob ich mich sonst bei Kälte und strömendem Regen für knapp 1,5h durch den Wald geschleppt hätte.
Mein offizieller Plan startet zwar erst am Montag, aber die beiden Extra-Tage nehme ich als Joker.
Bei meinem Alltag und meinen sonstigen Plänen, sind die wahrscheinlich schneller weg, wie ich es mir vorgenommen habe.

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 21:38   #402
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ja, das Wetter war arg grausig die letzte Zeit.
Zwischendurch habe ich bei schönem Sonnenschein Möbel transportiert, anschließend schnell in die Laufsachen geschlüpft, um nach 5 Minuten wieder umzudrehen, da es sich verdunkelte und kurz danach anfing zu regnen.
Später beim Tapete abziehen war es wieder trocken
Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 19:11   #403
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 1/12 Tag 2

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ja, das Wetter war arg grausig die letzte Zeit.
Zwischendurch habe ich bei schönem Sonnenschein Möbel transportiert, anschließend schnell in die Laufsachen geschlüpft, um nach 5 Minuten wieder umzudrehen, da es sich verdunkelte und kurz danach anfing zu regnen.
Später beim Tapete abziehen war es wieder trocken
Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende
Nennt sich das bei dir eigentlich Urlaub???
Aber ich kenn das eigentlich auch nicht anders - außer wir fahren weg/flüchten...

Angenehmes Wochenende = Muttertagspflichten = erst ein tolles Frühstück für die Jungs machen, dann brav am Spaziergang teilnehmen und dann...
... ab in die Freiheit
Gute 3h durchs Eichsfeld standen heute auf dem Plan - im Winteroutfit...
Die Beine liefen ganz gut, trotz der angesammelten knapp 1000 Höhenmeter (inklusive Hausberg), aber der Hintern schwächelt nach den 3h etwas...
Da merke ich erstmal, dass ich das viel zu selten gemacht habe.
Mehr als 2h war ich bis dato eher selten unterwegs. Gab auch keinen Grund
Das wird sich jetzt wohl ändern.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 19:45   #404
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Nennt sich das bei dir eigentlich Urlaub???
Aber ich kenn das eigentlich auch nicht anders - außer wir fahren weg/flüchten...
Normalerweise klappt Daheimbleiben bei mir schon besser, bei Herzblatt eher nicht , aber anscheinend kann ich tatsächlich nicht mehr Urlaub.
Nachdem sich das Tapeteabziehen als absolute Katastrophe entwickelte, mehrere Lagen zum Abziehen und die letzte mit verschiedenen Untergründen massiv verklebt haben wir heute den Muttertag zusammen mit meiner Schwiegermutter gemeinsam verbracht, 8 Stunden bis das Zimmer fertig war.
Die Handwerker hatten sich am Freitagabend gemeldet, dass sie eine Woche früher kommen, deswegen kamen wir unter Zeitdruck.
Und das bei endlich mal bestem Wetter draußen
Aber wem erzählle ich das?
Ich wünsche Dir, dass Du auch genügend Zeit für Dich und auch längere Radtouren findest.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 09:18   #405
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 1/12 Tag 3

Deine Definition von Muttertag ist auch nicht besser als meine -


Gut, dass du körperlich beschäftigt warst, sonst hättest du bestimmt mit den Hufen gescharrt


*************************************************

Das Reha-Schwimmen hat Pause - autsch!!!

Nachdem der Trainingsplan auch frühes zu-Bett-gehen vorschreibt, kam ich heute morgen immerhin früh aus den Federn = ab zum Frühschwimmen.
Heute und morgen nochmal in der warmen Halle, denn ab Mittwoch ist das Freibad offen und damit ist diese Option den Sommer über gestrichen.
Da ich heute morgen das Auto freikratzen musste, war mir Halle aber ganz recht...
Überraschung des Tages: wir hatten zu zweit eine Bahn - also los mit dem Programm!

Nach dem Einschwimmen gab es laut Plan 10 x 50m-Intervalle.
Die ersten 6 fand ich recht "nett". Danach merkte ich jeweils auf der zweiten Hälfte deutlich meine Arme.
Und die Technik leidet bei dem Gewirbel auch: das Zugende schwänze ich gerne, wenn ich nicht daran denke bzw. stelle fest, dass mir gerade da ebenfalls die Kraft fehlt.

Danach tauchte eine weitere Schwimmerin auf und mein Standard-Mitschwimmer und ich mussten ihr eine Weile lang verliebt zuschauen:
Menschen, die "schön" schwimmen können, mag ich einfach auch gerne mal zusehen.
Vielleicht schwappt ja was an mich ran

Nun sind die Beine lahm, die Arme auch und heute steht außer Gartenarbeit noch dieses mich zerstörende Pilates auf dem Programm.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 10:18   #406
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...
Und die Technik leidet bei dem Gewirbel auch: das Zugende schwänze ich gerne, wenn ich nicht daran denke bzw. stelle fest, dass mir gerade da ebenfalls die Kraft fehlt.
...
Nachtrag bzw. Frage an die Schwimmer hier:
Würdet ihr bei den Intervallen die Technik notfalls vernachlässigen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 20:03   #407
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 1/12 Tag 4

Nachdem ich heute morgen überraschenderweise dem Übungsmeister huldigen konnte (s. schnodo's Blog), hatte ich für heute nur den zweiten Lauf der Woche auf dem Programm.

Bei für mich perfektem Lauf-Wetter (zu kühl für Mai), gings auf meine Lieblings-Hausstrecke durch den Bärlauch-Wald.
Eigentlich sollte ich wohl etwas mehr variieren bei der Strecke, aber sie ist an sich schon sehr abwechslungsreich, was den Untergrund und die Steigungen angeht und ich muss nicht groß drüber nachdenken wo ich abbiegen muss, sondern kann ein bisschen mehr auf die Haltung achten.
Ich bin nach wie vor schmerzfrei unterwegs, auch wenn ich direkt nach dem Laufen die alten Knochen durchzählen kann.
Nach kurzer Pause geht es mir wieder gut und wenn ich an die vielen Morgen denke, wo ich die Treppe runter humpeln musste, bin ich da jetzt ebenfalls locker-flockig unterwegs (wenn man den Muskelkater außen vor lässt).
Die meisten Probleme habe ich tatsächlich beim Pilates-Training.
Da jault und krampft des Öfteren meine überforderte Muskulatur derart, dass ich laut schreien möchte.
Witzige Szene gestern im Unterricht:
Die Trainerin gibt ein Pausenzeichen - ich werfe mich zur Seite um die verkrampfte Hüftmuskulatur zu lockern und der halbe Saal fällt mit um.

Ohne diese Einheiten in der Woche würde ich mittlerweile deutlich schlechter dastehen.
Und nicht nur ich.
Wenn man mit den anderen Leidensgenossen spricht humpelt, kriecht oder lahmt der halbe Kurs und scheint nur durch diese Übungen noch durchs Leben gehen zu können
Ich bin echt froh, dass ich vor einem halben Jahr diesen Rat bekommen habe.
Manchmal würde ich an diesen Tagen lieber etwas anderes machen und Termine und Fahrerei sind mir zu viel, aber ohne diesen Kurs würde ich wohl nicht am TBT teilnehmen können, stattdessen womöglich täglich Schmerzmittel nehmen und mich schon über Kliniken und deren Hüft-OP's informieren.

So wie es ist, ist es sehr viel besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 19:39   #408
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 1/12 Tag 5

Da es morgen - mal wieder regnen soll - hab ich den Großkampftag uffe Zeche gecancelt (den Überstunden sei Dank) und bin stattdessen los zur zweiten Radeinheit.
Im Winter-Outfit
So langsam hätte ich Lust auf deutlich zweistellige Temperaturen.
Zur Windstrecke brauch ich auch nicht extra fahren.
Wind hat es momentan immer.
Eiskalt.
Als ob eine Hand aus der Gruft einen packt und durchschüttelt.
Igitt.
Auf jeden Fall war mir danach nicht nach Pilates-Training und die Motivation bestand aus Aufwärmdusche, 15min Powernapping, einem Espresso und einer halben Tafel "Espresso-Krokant"-Schokolade... und der Hoffnung, dass heute BITTE! kein Beintraining auf dem Programm steht (glücklicherweise hauptsächlich Rumpfstabi).

Nun steht nur noch die zweite Speed-Einheit im Schwimmen (ich schätze im Neo im Regen im Freibad) und ein Ruhetag an.
Für die erste Woche fühlte es sich schon ganz schön knackig an - allerdings war ich nicht immer im vorgesehenen GA1-Bereich unterwegs. Das verhindern leider die zahlreichen Höhenmeter.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.