gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
KR und DTU-Funktionäre - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 16:41   #17
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von DasOe
Verwirrung, nicht notwendig ... wer liest ist klar im Vorteil.

SpO:
§ 7.1.3 Wenn eine Umkleidezone und/oder Tütenablage für die Rad- und Laufbekleidung eingerichtet wird, so hat sich an dem Teilnehmer zugewiesenen Radstellplatz mit Ausnahme der Radschuhe, des Helmes, der Startnummer und ggf. einer Brille kein weiterer Ausrüstungsgegenstand zu befinden.
Genau. Jeder liest sich natürlich die SpO durch. Vor allem die ausländischen Teilnehmer, die dieses Werk auf der Verbandsseite nichtmal in Englisch finden...

In den Teilnehmerinformationen stand es so drin, es wurde so angesagt, also was soll sein? Ich hätte jedenfalls den KR (und ich bin selbst einer) an Ort und Stelle stehen lassen und wäre weitergelaufen. Soll er mir eine gelbe Karte geben. Das klärt man dann nach dem Rennen.

Und vielleicht sollten die KRs selber solche Dinge vor dem Rennen mal genauer absprechen, gell?

Zitat:
Und: nicht soviel posten und maulen, selber Kampfrichter werden und besser machen. :icon_26:
*leier...

Woher kommt eigentlich dieser Glaube, man dürfe nur etwas kritisieren, wenn man es selbst "besser" macht? Ich erwarte zunächst mal von allen, die ein Amt übernehmen, dass sie dieses korrekt ausführen. Egal ob ich das vielleicht auch mache oder nicht oder besser oder wie auch immer.

Und deshalb werde zumindest ICH auch weiterhin deutliche Kritik an KRs üben, die zwar große Worte sprechen, aber im Rennen dann nicht agieren. Wie dieses Jahr leider mit den Linksfahrern wieder zu sehen war (und nicht nur dort, aber das ist eine andere Baustelle) oder bei anderen Veranstaltungen mit den Windschattenfahrern (dazu kann ich in Roth nix sagen, da habe ich keine gesehen, weil um mich rum Einsamkeit herrschte).


@Drag: sehe ich im Übrigen genauso und hätte deshalb auch genauso wie beschrieben reagiert.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:49   #18
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Hier im Nachhinein mit der Sportordnung zu winken....
Könnten die Athleten ja auch vorher mal reinschauen und sich ein bisschen mit dem Regelwerk ihres Sportes beschäftigen. Wenn einer sagt "Ich wusste aber nicht, dass man nicht Windschatten fahren darf...", ist das auch keine Entschuldigung.

Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Der entsprechende Funktionär hat wohl an dem Tag ganz vergessen, dass wir Athleten diejenigen sind, die ihm seine Position eingebracht haben, nicht umgekehrt.
Ja, genau. So eine "Position" ist wie ein Lottogewinn + Pensionsansprüche.

__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:52   #19
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen

Wenn da eine aufgeregte LD-Erststarterein, die darüberhinaus nicht an der DM teilehmen darf und will (weil sie naemlich kein Deutsche ist !) so dermassen abgekanzelt wird (Von der Sprachproblematik mal ganz zu schweigen), dann finde ich das eine Frechheit.

Ohne jetzt zu wissen wer es war, ich kenne zwar welche mit Bart und die dick sind, aber stell Dir mal vor, da kommen 30 Athleten, die ihren Pass vergessen haben und denen dann jedesmal dieselbe Leier von der SpO erzählt und dann noch blöde Sprüche oder Gemotze hört, will ich den mal erleben, der beim 31mal immer noch ruhig bleibt.

Auch KR sind nur Menschen.

Gerade als Erststarter schaut man nach, ob man wirklich alles dabei hat. Aufgeregt und nervös sind wohl die meisten, egal wieviele LD man schon gemacht hat, zählt also nicht als Ausrede.

Jetzt bitte keine Anarcho-Sprüche mehr. (meine ich jetzt Allgemein und in Hinblick auf Bemerkungen hinsichtlich der SpO)
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:02   #20
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
[quote=drullse;28105]Jeder liest sich natürlich die SpO durch. Vor allem die ausländischen Teilnehmer, die dieses Werk auf der Verbandsseite nichtmal in Englisch finden...[quote]Ich kenne im Triathlon kein Regelwerk das in eine Fremdsprache übersetzt wird.

Zitat:
Und vielleicht sollten die KRs selber solche Dinge vor dem Rennen mal genauer absprechen, gell?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht beim KR-Briefing dabei war, du etwa?
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:05   #21
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Würde ich so interpretieren, dass nichts außer Radschuhe, Helmes, Startnummer und Brille am Rad sein darf. Den Umkehrschluss, dass die Nummer am Rad sein muss (und nicht im Beutel) kann ich da nicht herauslesen.
Dann hast Du dieses Mal falsch herausgelesen, weil es heißt ganz klar: hat sich ... zu befinden. Nicht dürfen ... das ist anders ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:10   #22
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht beim KR-Briefing dabei war, du etwa?
Na wenn sie das gemacht hätten, dann hätte nix in den Unterlagen stehen können und nix in der Wettkampfbesprechung bezüglich Nummer im Wechselbeutel gesagt werden dürfen oder?

Mir geht's hier wirklich nicht ums Korinthenkacken, aber ich finde es schlicht daneben - vor allem den Teilnehmern gegenüber, die im Wettkampfstress sind - wenn sowas passiert.

Und ich finde es reichlich albern wie immer wieder die Fahne hochgehalten wird "Lest die SpO, die KRs machen das schon richtig!". Tun sie eben nicht immer!

Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:34   #23
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und ich finde es reichlich albern wie immer wieder die Fahne hochgehalten wird "Lest die SpO, die KRs machen das schon richtig!". Tun sie eben nicht immer!
Ich kann den Ärger ja nachvollziehen, wenn unterschiedliche Aussagen auf die Teilnehmer treffen. Ich war nicht in Roth und hatte nur zu Klärung die Auszüge aus der SpO gepostet. Vielleicht sollten sich der Einsatzleiter der KR und der Veranstalter diesbezüglich besser und eindeutig verständigen. Es ist auch als KR nicht angenehm, mit solchen Situationen umzugehen.

Na ich hoffe wir machen das am kommenden Sonntag souveräner.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:41   #24
maggusH
Szenekenner
 
Benutzerbild von maggusH
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Dann hast Du dieses Mal falsch herausgelesen, weil es heißt ganz klar: hat sich ... zu befinden. Nicht dürfen ... das ist anders ...
Zitat:
Zitat von QCR-Splitter
19. In der Wechselzone Schwimmen/Radfahren muss der Helm am Rad deponiert werden. Eine Sehhilfe, Handschuhe, die Startnummer sowie Schuhe, einschließlich Strümpfe dürfen deponiert werden.
Quelle: http://www.challenge-roth.com/de/akt...ail.php?ID=669

Damit ist klar, dass ich die Wahl habe die Startnummer entweder am Rad oder im Wechselbeutel zu deponieren!

Greets,
Markus, der sich die ganzen Texte durchgelesen hat
__________________
17.06.12 Ironman Regensburg
Ute Mückel Triathlon Team
maggusH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.