gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 752 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2014, 11:24   #6009
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ich seh das schon so, dass eine gewisse Sprintfähigkeit was bringt, nämlich dann, wenn es ums richtig brutale Wegdrücken von kurzen Wellen geht. Dort verliert man nämlich viel Zeit, wenn man nicht in der Lage ist, ordentlich Watt reinzuknallen. Runter kann man sich dann eh wieder erholen.

Die Sprintfähigkeit wird ja in Wattschnitt auf 5sek gemessen. Ich hab da mal 1000W gemacht mit Peak fast 1600W, aber da muss man sich schon ernsthafte Gedanken ums Gerät machen.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 26.06.2014, 11:24   #6010
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ich glaub, das meint der Captain nicht. Eher so über mehrere Kilometer mit richtig Attacken über die Straßen hämmern. Und zwar in so ner Geschwindigkeit, dass Dir selbst am Hinterrad das Laktat aus den Ohren schießt. Das dürfte fürs Zeitfahren schon was bringen.
Und am Besten so, dass auch guten Leuten der Spass vergeht auch nur zu versuchen vorbeizufahren.
 
Alt 26.06.2014, 11:55   #6011
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ich erinnere mich da nur zu gut an eine Einheit mit einem gewissen Jan Ullrich 1991...wir mit unseren zarten 14 Lenzen, auf dem Trainingsplan stand ne lockere 80er Runde. Peter Becker verkündete dann locker am Start, dass es wohl heute 140km werden und wir natürlich auch 2-3x 10km Radrennen absolvieren. Wir jungen gegen die Größeren
Au Mann, war das hart...da war kein 10km-Abschnitt unter 43-44 km/h.
So was vergisst man nicht
lifty ist offline  
Alt 26.06.2014, 12:15   #6012
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Au Mann, war das hart...da war kein 10km-Abschnitt unter 43-44 km/h.
So was vergisst man nicht

Zipp Felgen, Latexschläuche, getestete ZF Reifen, Aerorahmen aus den FES Windkanal, Di2 Schaltung, Ceramiclager, Aerohelme... kein Wunder, dass das so fix dahinging.
 
Alt 26.06.2014, 13:05   #6013
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Nee..sowas gabs da nicht wirklich
Aber schnell fahren ging irgendwie doch. aber sind nur Geschichten von früher, die keiner mehr hören will. Mir hat sich das halt nur ins Gehirn bzw. die Beine gebrannt, mir gings selten so schlecht.

sorry für OT
lifty ist offline  
Alt 26.06.2014, 13:10   #6014
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Nee..sowas gabs da nicht wirklich
Aber schnell fahren ging irgendwie doch. aber sind nur Geschichten von früher, die keiner mehr hören will. Mir hat sich das halt nur ins Gehirn bzw. die Beine gebrannt, mir gings selten so schlecht.

sorry für OT
Natürlich nicht. Aber wenn man heutzutage einigen zuhört, dann kann das doch garnicht sein. Überleg mal, wie schnell Du dann erst fahren würdest wenn...

Ich finde das übrigens nicht OffTopic. Im Moment ist es ja bezogen auf meine Person sogar total OnTopic.

Aber genau das, was Du beschreibst ist ja irgendwie das, was mich am Radsport so fasziniert. Das, was im Wellness-Sport heutzutage eigentlich keiner mehr hören will.
 
Alt 26.06.2014, 13:35   #6015
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
aber sind nur Geschichten von früher, die keiner mehr hören will. Mir hat sich das halt nur ins Gehirn bzw. die Beine gebrannt, mir gings selten so schlecht.
So Geschichten hätte ich auch noch paar auf Lager. Ich bin Jahrgang 78 und bei unseren Trainingslagern auf Malle im Februar haben wir immer das Telekom U23 Nachwusteam mit David Kopp, Matze Kessler, Stephan Schreck, Sinkewitz und wie sie alle heissen bewundert. Als die Saison dann bei uns in der Schweiz im Tessin begann, kamen zu den Deutschen noch die Italos wie Basso und Co. dazu. Mann war das hart, nach jeder Kurve brutalste Antritte und bergauf mit mörderischem Tempo. Unser einzige Taktik war es, möglichst viele Runden dran zu bleiben bis es den Motor verblasen hat. War trotzdem eine schöne Zeit.
Amilur ist offline  
Alt 26.06.2014, 13:38   #6016
mysticds
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nordhorn
Beiträge: 642
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber genau das, was Du beschreibst ist ja irgendwie das, was mich am Radsport so fasziniert. Das, was im Wellness-Sport heutzutage eigentlich keiner mehr hören will.
Sehr schön so etwas hier zu lesen, Wellness-Sport wurde auch vor kurzem eine Truppe bei uns genannt. Die Truppe ist sehr symphatisch aber gefühlsmässig ist der realle 6er Schnitt im Flachen fast anstrengender als ein 5er Schnitt.
Aber nichts destotrotz lieber Wellness-Sport statt gar kein Sport, bzw. keine Bewegung.
mysticds ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.