gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schnäppchen-Thread - Seite 354 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2018, 15:22   #2825
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Klingt schon sehr verlockend und geht ziemlich in die Richtung was ich auf nächste Saison sowieso gern geholt hatte

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad? Beim einzigen Test den ich dazu gefunden habe kommt es zwar nicht schlecht weg aber auch nicht überragend:
http://road.cc/content/review/224943...pert-etap-2017

Weiss jemand was für eine Kassette montiert ist? Allzu klein dürfte sie in der Schweiz nicht sein.
Die 7.3 Kg scheinen mir für ein Rad in der Klasse auch nicht überragend. Sind das in erster Linie die Laufräder?
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 15:31   #2826
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Klingt schon sehr verlockend und geht ziemlich in die Richtung was ich auf nächste Saison sowieso gern geholt hatte

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad? Beim einzigen Test den ich dazu gefunden habe kommt es zwar nicht schlecht weg aber auch nicht überragend:
http://road.cc/content/review/224943...pert-etap-2017

Weiss jemand was für eine Kassette montiert ist? Allzu klein dürfte sie in der Schweiz nicht sein.
Die 7.3 Kg scheinen mir für ein Rad in der Klasse auch nicht überragend. Sind das in erster Linie die Laufräder?
Das Rad ist gut. Zudem Preis und der Ausstattung fast schon überragend. Du könntest, wenn Du Glück hast im Canyon oder Rose Outlet ein Red Bike zu dem Preis bekommen, aber eTapl habe ich nie für 3k gesehen. Die 7.3kg machen doch die eTap aus.Auch kommt es mir so vor, als Spezi-räder grundsätzlich ein Gewichtsproblem haben.

Alternativ kannst Du Dir das Cervelo r5 bei edelrad ansehen. Die haben es mit Red oder DA für 3.999 da. Auch ein Top-Rad. Würde und wird von den Teams bei Bergetappen gefahren.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 15:53   #2827
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Ja, ich hatte bei Rose oder Canyon schon ähnliche Räder auf dem Schirm, die waren dann aber immer nur entweder mit Red oder Di2, nicht mit Red eTap, ausserdem natürlich keine Specialized, dafür meist nochmals ein paar Gramm leichter.

Bei Rose gäbe es z.B. das hier was mit eTap 3800.- kostet dann aber ein ganzes Kilo leichter ist.
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x...ap/aid:2681534

Deshalb habe ich mich etwas gewundert dass das Fahrrad trotz Red noch deutlich über 7kg kommt.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 15:59   #2828
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich hatte mir vor Weihnachten dieses hier gekauft:https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-timem...EaAqyNEALw_wcB
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht lieber das Spci nehmen soll!
Was meint ihr?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:03   #2829
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Ja, ich hatte bei Rose oder Canyon schon ähnliche Räder auf dem Schirm, die waren dann aber immer nur entweder mit Red oder Di2, nicht mit Red eTap, ausserdem natürlich keine Specialized, dafür meist nochmals ein paar Gramm leichter.

Bei Rose gäbe es z.B. das hier was mit eTap 3800.- kostet dann aber ein ganzes Kilo leichter ist.
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x...ap/aid:2681534

Deshalb habe ich mich etwas gewundert dass das Fahrrad trotz Red noch deutlich über 7kg kommt.
Ist ein überragendes Rad. Was soll man da großartig zu sagen. Über die Qualität von Rose oder Canyon braucht man da nicht zu diskutieren. Auch hinsichtlich des Rahmenbaus sind das Top-Marken. Schau Dir die Geo der Räder an. Nicht jeder kann Cervelo oder Canyon, nicht jeder mag die Geo von Rose etc.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:05   #2830
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Steht nicht dabei, ob es bei road.cc mit oder ohne Pedalen gewogen wurde, oder? Zudem würde ich Herstellerangaben (die man bei Specialized eigentlich nie hat) mit Vorsicht genießen. Eigentlich sind alle Sachen meist 5% schwerer, nur sehr selten leichter als angegeben. Und Gewichte für Kompletträder werden lieber für kleinere Größen ermittelt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:18   #2831
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich hatte mir vor Weihnachten dieses hier gekauft:https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-timem...EaAqyNEALw_wcB
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht lieber das Spci nehmen soll!
Was meint ihr?
Kommt drauf an, wofür Du es einsetzen willst. Das BMC ist aerodynamischer, dafür deutlich schlechter ausgestattet. In meinen Augen sind die 3k für das BMC der gerechtfertigte Preis, die 5k ist es sowas von nicht wert. Instinktiv würde ich das Spezi nehmen und ich bin grundsätzlich nicht der große Spezi Freund, weil ich deren Räder für unverhältnismäßig teuer finde. Aber das Tarmac ist halt in der Konfiguration sehr fair.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:22   #2832
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Steht nicht dabei, ob es bei road.cc mit oder ohne Pedalen gewogen wurde, oder? Zudem würde ich Herstellerangaben (die man bei Specialized eigentlich nie hat) mit Vorsicht genießen. Eigentlich sind alle Sachen meist 5% schwerer, nur sehr selten leichter als angegeben. Und Gewichte für Kompletträder werden lieber für kleinere Größen ermittelt.
In der Regel hast Du Recht. Bei meinem Madone war ich aber eher positiv überrascht. Mit Look Blade 2, Flaschenhalter und dem Vorbei für meinen Radcomputer kam ich in 56er genau auf 7,1 kg. Gemäss Trek wären es 7,35 kg ohne Pedale bei der Rahmengröße.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.