gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2023 - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2023, 07:07   #545
andy_h
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2023
Beiträge: 25
Hamburg wurde die letzten Jahre schon massiv kritisiert, wegen der Zustände im Wasser. Viele Athleten bezeichnen die Brühe dort als ekelhaft. O-Ton "mir ist schlecht geworden".
Die Radstrecke war die letzten Jahre schon katastrophal: viel zu eng, viel zu viele Motorräder, die riskant überholen. Ich erinnere mich an ein Jahr wo es durch ein Industriegebiet in Hamburg ging: Massenweise Stürze wegen Straßenbahnschienen, Pflasterbelag, Schlaglöchern und schlampig verlegten Matten. Die Laufstrecke soll auch nicht so schön sein. Geruch von Fäkalien an einigen Stellen. Ein typischer Großstadt Moloch mit all den Problemen die Heute in Großstädten vorzufinden sind.


Das beste wäre den Wettkampf zu verlagern ins Umland.

Ich wäre dafür das Rennen aus Hamburg zu verlagern. Also Reißleine ! Suche nach einem sauberen See und ein 2x90 km Kurs ohne Gegenverkehr. Es wird doch vermutlich genug Seen rund um Hamburg geben ? Notfalls eben an Ost- oder Nordsee verlagern.

Dann gibt es natürlich noch ein gesellschaftliches Problem. Dieses sitzt auf den Motorrädern. Das muss man natürlich auch lösen. Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Jähzornigkeit, Bockigkeit und Aggressivität. Der Entgegenkommende wird schon ausweichen aus Eigeninteresse.
andy_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 07:15   #546
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von andy_h Beitrag anzeigen
Hamburg wurde die letzten Jahre schon massiv kritisiert, wegen der Zustände im Wasser. Viele Athleten bezeichnen die Brühe dort als ekelhaft. O-Ton "mir ist schlecht geworden".
Die Radstrecke war die letzten Jahre schon katastrophal: viel zu eng, viel zu viele Motorräder, die riskant überholen. Ich erinnere mich an ein Jahr wo es durch ein Industriegebiet in Hamburg ging: Massenweise Stürze wegen Straßenbahnschienen, Pflasterbelag, Schlaglöchern und schlampig verlegten Matten. Die Laufstrecke soll auch nicht so schön sein. Geruch von Fäkalien an einigen Stellen. Ein typischer Großstadt Moloch mit all den Problemen die Heute in Großstädten vorzufinden sind.


Das beste wäre den Wettkampf zu verlagern ins Umland.

Ich wäre dafür das Rennen aus Hamburg zu verlagern. Also Reißleine ! Suche nach einem sauberen See und ein 2x90 km Kurs ohne Gegenverkehr. Es wird doch vermutlich genug Seen rund um Hamburg geben ? Notfalls eben an Ost- oder Nordsee verlagern.

Dann gibt es natürlich noch ein gesellschaftliches Problem. Dieses sitzt auf den Motorrädern. Das muss man natürlich auch lösen. Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Jähzornigkeit, Bockigkeit und Aggressivität. Der Entgegenkommende wird schon ausweichen aus Eigeninteresse.
Oh ja, vor einigen Jahren wo ich mal bei der Olympischen dort gestartet bin war die Brühe auch schon ekelig. Bin damals mit dem Zug heim nach Lüneburg und wurde im Zug ziemlich schräg angeschaut. Ich hab gemüffelt wie ein Iltis.

Das Rennen raus verlagern ist sicher eine sinnvolle Idee. Aber dann ist halt nichts mit BIG City, BIG Pictures, BIG Money - BIG SHOW. Dann nehmen sie eben doch lieber die BIG PROBLEMS und drücken ein paar Augen zu.
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinisht. Dann gleich noch in Almere.

2024: Roth - I'll be back...
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 07:42   #547
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Oh ja, vor einigen Jahren wo ich mal bei der Olympischen dort gestartet bin war die Brühe auch schon ekelig. Bin damals mit dem Zug heim nach Lüneburg und wurde im Zug ziemlich schräg angeschaut. Ich hab gemüffelt wie ein Iltis.
Wenn Du nach dem Wettkampf riechst dann sicher nicht wegen der Alster (die übrigens gar nicht dreckig ist und in die schon gar nichts eingeleitet wird) sondern wegen bike and run sowie der Tatsache, dass Du nicht geduscht hast - hättest Du aber machen können. ❤️HH. Getauft mit Alsterwasser.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 07:50   #548
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Wer einen eindrucksvollen und ziemlich heftigen Einblick erlangen will, sei der Podcast von gestern vom Trimag nahe gelegt: https://youtu.be/ssj_HtzyVUI (oder auch auf Spotify etc.)

Frank erzählt da von seinen Eindrücken und Erfahrungen ab dem Rennmorgen. Man merkt ihm an, dass es ihm richtig schwer fällt die richtigen Worte zu finden.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 07:57   #549
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Oh ja, vor einigen Jahren wo ich mal bei der Olympischen dort gestartet bin war die Brühe auch schon ekelig. Bin damals mit dem Zug heim nach Lüneburg und wurde im Zug ziemlich schräg angeschaut. Ich hab gemüffelt wie ein Iltis.

Das Rennen raus verlagern ist sicher eine sinnvolle Idee. Aber dann ist halt nichts mit BIG City, BIG Pictures, BIG Money - BIG SHOW. Dann nehmen sie eben doch lieber die BIG PROBLEMS und drücken ein paar Augen zu.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Stadt-Triathlons und -Marathons soviel Zulauf haben. Das Ziel vorm Rathaus hat schon seinen Charme, aber Häuserschluchten, Industriegebiete und was weiß ich was können das nicht aufwiegen. Aber da ist wohl jeder anders. Mich zieht es deshalb die letzten Jahre zu Trailruns :D
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 08:02   #550
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wenn Du nach dem Wettkampf riechst dann sicher nicht wegen der Alster (die übrigens gar nicht dreckig ist und in die schon gar nichts eingeleitet wird) sondern wegen bike and run sowie der Tatsache, dass Du nicht geduscht hast - hättest Du aber machen können. ❤️HH. Getauft mit Alsterwasser.
Oh glaub mir - den Geruch von Modder und Schlamm kann ich schon von Schweiss unterscheiden...
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinisht. Dann gleich noch in Almere.

2024: Roth - I'll be back...
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 08:05   #551
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Oh glaub mir - den Geruch von Modder und Schlamm kann ich schon von Schweiss unterscheiden...
Kann ich bestätigen. Als ich Montag meinen Neo aus dem Beutel gezogen habe, kam mir kurz das Franzbrötchen vom Frühstück wieder hoch.
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 08:17   #552
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich verstehe sowieso nicht, warum Stadt-Triathlons und -Marathons soviel Zulauf haben. Das Ziel vorm Rathaus hat schon seinen Charme, aber Häuserschluchten, Industriegebiete und was weiß ich was können das nicht aufwiegen. Aber da ist wohl jeder anders. Mich zieht es deshalb die letzten Jahre zu Trailruns :D
Das Ganze hat ja den Vorteil, dass du in einer Grossstadt vermeintlich alles am selben Ort hast... Eventgelände, Hotel und Transport. Das Gegenteil davon wäre ja dann die 70.3 WM in Lahti wo im Umkreis alles ausgebucht ist und du lange Anfahrten in Kauf nehmen musst... es hat beides seinen Charm.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.