gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 230 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2019, 16:51   #1833
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wir führen eine CO2-Steuer ein und Putin (Sibirien) und Trump (Alaska) müssen zahlen.

Gruß
N.
Genau, schliesslich haben wir ja in DE mit der Klimaerwärmung, infolgedessen solche riesigen Brände in den Permafrostgebieten zunehmen, nicht wirklich etwas zu tun.

Ps:
Ich hatte auf dasselbe Ereignis auch schon hingewiesen.

https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1462152&highlight=Br%E4nde#post14 62152
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 21:59   #1834
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Bei rewe gibts garden gourmet. Hack gibts von rügenwalder oder like meat (rewe,, edeka)
So, mittlerweile habe ich den Hack-Ersatz von Garden Gourmet und Beyond Meat probiert. Schmecken sich ziemlich ähnlich, aber beide nicht wirklich nach Hack. Ich habe mit der Holden eine unangekündigte "Blindverkostung" von Spaghetti Bolognese gemacht, die hat den Braten - bzw. das Gegenteil davon - sofort gerochen und wollte mir den Hals umdrehen, wegen Vorfreude und enttäuschter Erwartungshaltung.

Da muss ich wohl weitersuchen.

Vorhin habe ich aber den Incredible Burger (Garden Gourmet) ausgetestet. Den finde ich besser gelungen. Bei den ersten beiden Bissen habe ich schon gemerkt, dass da etwas "nicht in Ordnung" ist, aber der Geschmack ist so ähnlich, dass bereits das Gesicht von Boris Johnson in den Nachrichten ausgereicht haben, mich davon abzulenken, dass es kein Fleisch ist. Das, finde ich, ist eine recht gute Alternative.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 23:47   #1835
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Nebenaspekt:
Greta und ihr Vater wollen mit dieser Renn-Segelyacht zu Klimademos und Uno-Klimagipfel in den USA:
https://www.spiegel.de/fotostrecke/g...ke-169947.html

Für mich wär's wahrscheinlich die Hölle (Seekrankheit & wie soll man da schlafen?).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 18:07   #1836
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
So, mittlerweile habe ich den Hack-Ersatz von Garden Gourmet und Beyond Meat probiert. Schmecken sich ziemlich ähnlich, aber beide nicht wirklich nach Hack. Ich habe mit der Holden eine unangekündigte "Blindverkostung" von Spaghetti Bolognese gemacht, die hat den Braten - bzw. das Gegenteil davon - sofort gerochen und wollte mir den Hals umdrehen, wegen Vorfreude und enttäuschter Erwartungshaltung.

Da muss ich wohl weitersuchen.
Probier's dochmal mit Wildfleisch. Ist um die Jahreszeit eh nur lokal zu bekommen und daher IMO weitestgehend CO2 neutral. Insbesondere Wildschwein ist sehr dezent bzw. neutral und in Bolognese kaum von Rind zu unterscheiden.
__________________
Laktat ist das Salz in der Trainingsuppe.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 18:26   #1837
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Kann Deutschland das Klima retten? (mit Prof. Quaschning)

https://www.youtube.com/watch?v=nYfp9YqvI7E
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 18:41   #1838
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Probier's dochmal mit Wildfleisch. Ist um die Jahreszeit eh nur lokal zu bekommen und daher IMO weitestgehend CO2 neutral. Insbesondere Wildschwein ist sehr dezent bzw. neutral und in Bolognese kaum von Rind zu unterscheiden.
Den Geschmack von Wild mag ich überhaupt nicht, genauso wenig wie Lamm oder Hammel. Wenn es bei den Schwiegereltern Wild gibt, bekomme ich immer eine Extrawurst gebraten.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 07:28   #1839
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Greta und ihr Vater wollen mit dieser Renn-Segelyacht zu Klimademos und Uno-Klimagipfel in den USA:
https://www.spiegel.de/fotostrecke/g...ke-169947.html...
Gibt es schon ein Start-up-Unternehmen welches sich mit der Vermittlung und Verkauf von Atlantik-Überfahrten auf Segelyachten beschäftigt? Eine windige Ryanair der Meere?

Und werden Schwergewichte in Sachen Weltenrettung, wie z. B. Hannes Jaenicke, nachdem Greta derart vorgelegt hat, jemals wieder ein Flugzeug besteigen können ohne jegliche Glaubwürdigkeit zu verspielen?

Ahoi
N.

Geändert von Nobodyknows (03.08.2019 um 12:46 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 09:37   #1840
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Da auch in diesem Thread die Aktivitäten und das Leben von Greta Thunberg und Lisa Neubauer regelmässig die Meinungen polarisieren, empfehle ich mal einen Link, der sich mit der Funktion der Kritik an Greta Thunberg auseinandersetzt.

"Die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg folgt einer Einladung von António Guterres und wird an der UN-Klimakonferenz in New York teilnehmen. Den Weg dorthin wird sie öffentlichkeitswirksam auf einer emissionsfreien Renn-Segelyacht zurücklegen. Eine junge Frau erdreistet sich, für die Sache, an die sie glaubt, zu kämpfen und die Möglichkeiten zu ergreifen, die sich ihr bieten? Für 1.518 Leser von welt.de ist dies offenbar eine Kampfansage. Es gibt wohl nur wenige Artikel, die häufiger kommentiert wurden und nur selten hat man so viele boshafte und hämische Leserkommentare gelesen. Warum sehen so viele Menschen die bloße Forderung nach mehr Klimaschutz vor allem als Bedrohung? Was haben Greta und Co. verbrochen, dass sie in den Kommentarspalten derart angefeindet werden?"

Greta und ihre „Kritiker“ – woher kommt all die Boshaftigkeit auf etwas, das eigentlich doch nur positiv ist?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.