gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin Connect - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2016, 07:53   #169
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von froebas1 Beitrag anzeigen
Ich habe momentan das Problem, dass bei einigen Einheiten die "Zeit in Bewegung" größer ist, als die Gesamtzeit.
Scheint ein generelles Problem zus ein, ist mir gestern auch aufgefallen da ich wieder einmal einen Platten hatte und das ganze trotzdem mitgerechnet wird obwohl ich Autostop aktiv habe.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 08:39   #170
Ratzebub
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ratzebub
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: HG - Ober Eschbach
Beiträge: 403
Pace-Zonen in Connect erstellen

Hallo,

gibt es bei Connect auch die Möglichkeit die Trainingszonen (Geräteeinstellungen) von HF in Pace umzuwandeln?

Grüße Micha
__________________
Denke immer daran
"Schmerz geht, Stolz bleibt"

Grüße
Michael
Ratzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 08:10   #171
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Servus.

Ich habe jetzt seit 5 Tage die Forerunner735xt, ich komme gut zurecht mit der Uhr und auch mit Garmin Connect....aber trotzdem passiert als was was mich irgendwie stört.

- Die Uhr stellt sich warum auch immer selber in den 12 Stunden Rhythmus um, kann das man das irgendwie ändern?

- Kann ich die Einheiten ändern, sodass nicht mehr in Meilen / Ilb usw angezeigt wird..ich bin da noch nicht so ganz drin. Bin noch in der Findungs Phase.

- Bei der Uhr wird ja am Handgelenk gemessen, ich hatte heute den ersten Lauf nach meiner Kreuzband OP...erst hatte ich einen guten 140 Puls, dann ging es bergab und ich bin im 115 Puls gelaufen...was eigentlich unmöglich sein muss..! Muss ich irgendwas beachten beim Laufen und wie fest die Uhr sein muss damit der Puls richtig gemessen wird ?

Vielen Dank!
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 08:18   #172
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Hallo,

ich hab den 920XT. Keine Ahnung ob das bei dir gleich ist, aber vl. hilft dir das ja weiter.

Die Einstellungen auf der Uhr:

- Einstellungen/System/Uhr/Zeitformat - 24 Stunden
- Einstellungen/System/Einheiten
- Dazu kann ich leider nichts beitragen

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 08:45   #173
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab den 920XT. Keine Ahnung ob das bei dir gleich ist, aber vl. hilft dir das ja weiter.

Die Einstellungen auf der Uhr:

- Einstellungen/System/Uhr/Zeitformat - 24 Stunden
- Einstellungen/System/Einheiten
- Dazu kann ich leider nichts beitragen

Gruß Nole
Hey Nole,

Die Uhr und Einheiten habe ich jetzt umgestellt. Danke

Es hat keine 15 min gedauert, da war es wieder im 12 Stunden Modus und die Einheiten in Meilen usw. Ich glaube das wechselt wenn ich die Uhr mit dem Handy verbinde, kann es eventuell daran liegen ?

Ich habe auf dem Handy 2 Uhrzeiten einmal die Deutsche und die Australische (12 Modus) kommt die Uhr da eventuell durcheinander wenn ich die Uhr mit dem Handy verbinde ?
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 08:59   #174
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Dann versuch mal unter Garmin Connect unter Einstellungen/Anzeigeeinstellungen die Punkte Maßeinheiten und Zeitformat zu ändern.

Dann sollte er das richtig synchronisieren.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 10:54   #175
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
...Es hat keine 15 min gedauert, da war es wieder im 12 Stunden Modus und die Einheiten in Meilen usw. Ich glaube das wechselt wenn ich die Uhr mit dem Handy verbinde, kann es eventuell daran liegen ? ...
Ja, irgendwie gibt (gab) es da offenbar einen Bug in der Garmin-App, zumindest auf Android. Hatte das gleiche Problem mit meiner Vivoactive, wenn ich die Garmin-App geöffnet habe und sich die Uhr dann synchronisierte, waren die Einheit plötzlich wieder verstellt, Meilen statt Kilometer, Pfund statt Kilogramm, Uhr war im 12h-Modus...

Aktuell, so seit 2-3 Wochen würde ich schätzen, tritt das Problem allerdings nicht mehr auf! Evtl. hat Garmin da nachgebessert, hast du die aktuelle Version der App in Verwendung?
Vielleicht hat die Uhr auch irgendwann eingesehen, dass ich doch lieber die europäischen Maßeinheiten möchte und einfach klein beigegeben...?
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 08:56   #176
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Dann versuch mal unter Garmin Connect unter Einstellungen/Anzeigeeinstellungen die Punkte Maßeinheiten und Zeitformat zu ändern.

Dann sollte er das richtig synchronisieren.
Habe ich auch gemacht hat aber alles nicht geklappt. Habe die Uhr zurück gesetzt. Garmin Connect gelöscht und noch mal neu aufs Handy und jetzt klappt es ganz gut. Hat sich bisher nicht umgestellt.

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Ja, irgendwie gibt (gab) es da offenbar einen Bug in der Garmin-App, zumindest auf Android. Hatte das gleiche Problem mit meiner Vivoactive, wenn ich die Garmin-App geöffnet habe und sich die Uhr dann synchronisierte, waren die Einheit plötzlich wieder verstellt, Meilen statt Kilometer, Pfund statt Kilogramm, Uhr war im 12h-Modus...

Aktuell, so seit 2-3 Wochen würde ich schätzen, tritt das Problem allerdings nicht mehr auf! Evtl. hat Garmin da nachgebessert, hast du die aktuelle Version der App in Verwendung?
Vielleicht hat die Uhr auch irgendwann eingesehen, dass ich doch lieber die europäischen Maßeinheiten möchte und einfach klein beigegeben...?
Im anderen Forum stand, das der Bug noch aktuell wäre bei Android aufjedenfall. Tipp war der alles auf Werkseinstellung zu machen und App auch runter werfen. Habe ich alles gemacht und jetzt läuft es ganz gut. Mal schauen wie lange.

Vielen Dank für die Hilfe
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.