gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2016, 17:13   #993
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich gestehe.

Ich war verantwortlich, als er sich mit 8 Kilo mehr zum Laufen aufraffte,
als er dem Sub 3 Zwang entsagend zum Triathlon wechselte,
als er beim überraschend brutalen Schach pausierte,
als er über Sifi viele neue liebe Bekannte kennenlernte,
als er sich hier im Forum mit MS outete,
als er den Kandelmarathon trotz Wadenzerrung entgegen der Vernunft weiterlief,
als er kurzfristig für Lauda und Bottwartal meldete.
Typisch für ihn, hat er oft keine Ahnung, ob ich es ihm einflüstere oder mein höllischer Kontrapart.
Sonst wäre er nicht im Anfangsjahr mit drei dicken Baumwollpullovern, einem Sumoringer ähnlich, durch den Winter gehetzt. Natürlich mit der Folge, dass ich ihn wochenlang pflegen musste. Eine ähnlich schwachsin.., äh suboptimale Aktion war nach wenigen Wochen Kraul im Hallenbad 3,8 Km testen zu wollen. Sein Glück, dass das Bad solange offen hatte und dass er danach mit Krämpfen geplagt, eine Rinne zum Festhalten fand.
So alt und lernt doch nicht aus. Irgendwie ist es aber auch spannend.

Ich hoffe, Ihr könnt euer Engelchen besser vom Teufelchen unterscheiden. Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig
Ich wünsche allen ein harmonisch beflügeltes Wochenende und vielen lieben Dank, dass Ihr mir helft, dem sturen Kerl den richtigen Pfad zu weisen.

Engelchen

und Ende der Trilogie "The bad, the stur, the good"
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (16.01.2016 um 17:41 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 19:13   #994
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Teuflisch hübsche Smileys ...
mein Engelchen ist mit dem Teufelchen in die feuchtwarme Hölle gekrochen, dort halten sie Winterschlaf bis irgendwann im Frühjahr hoffentlich das Feuer wieder brennt und das Engelchen mit angesengten Flügeln wie eine Rakete in den Himmel schießt, die Sonne zu begrüßen.
Schönen Gruß,
Eber
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 20:40   #995
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Teuflisch hübsche Smileys
mein Engelchen ist mit dem Teufelchen in die feuchtwarme Hölle gekrochen, dort halten sie Winterschlaf bis irgendwann im Frühjahr hoffentlich das Feuer wieder brennt und das Engelchen mit angesengten Flügeln wie eine Rakete in den Himmel schießt, die Sonne zu begrüßen.
Schönen Gruß,
Eber
Vielen Dank
Bei mir hatte Teufelchen zumindest am Wochenende Pause
Es war super, wenngleich mir der Wintereinbruch eigentlich nicht so toll gefällt.
Aber nach dem Paarschippen heute Morgen mit Herzblatt war die Wanderung zur Burg grandios. Auf den Hügeln im Wald war alles vollkommen verzuckert, selbst die Stämme mit Schnee überzogen. Vorhin war ich noch mit dem Jüngsten Schwimmen, erstmals seit Roth habe ich die 3000m gepackt.
Gestern war mangelns Alternative 1 Stunde Rolle angesagt, der 60 min. "Allout" Test.
Am Ende näherte ich mich gefährlich meiner moralischen Grenze, blieb aber doch deutlich unter dem früher jugendlich ungebremsten Allout.
Nach 20 min hatte ich einen Schnitt von 221 Watt, nach 40 sowie 60 min. 222 Watt.
Dies ist für mich absolut top und im Vergleich zu meinem ersten Test eine Steigerung um 42 Watt
Wie schon beim letzten Test mit 205 Watt geschrieben, kann es eigentlich nicht an der Form liegen. Ich vermute ein großer Anteil liegt an der verbesserten, gestern bewusster eingesetzten, Tritttechnik, die ich dank der durch Athletiktraining stabileren Mitte und belastbareren Hebemuskeln besser durchhalten konnte.
Trotzdem ist es ganz schön krass, dass es solche Unterschiede ausmachen kann
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 20:07   #996
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Aktuell fehlt mir mitunter die Zeit, deswegen kommen mir die Rolle und die Anregungen vom Captain oder Roy Hinnen gerade Recht.
5 min locker ein, dann jeweils im Wechsel knapp eine Minute einbeinig (mindestens 70 Umdrehungen), zwischendurch je 1 min. zweibeinig, insgesamt 10mal, also gesamt 40min.
Einbeinig hatte ich einen Schnitt von ca. 125 Watt, immerhin nicht mehr ganz so holprig wie kürzlich, aber die Wohlfühlzone war nach ca. 50 Umdrehungen öfters vorbei . Also passte es hoffentlich für einen Verbesserungseffekt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 19:33   #997
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Rolle passt mir aktuell sehr gut .
Heute 10min ein, 5 min sehr hohe Trittfrequenz(ca. 170 Watt), 5min ruhig(ca. 130), 5min mit Kette rechts(ca. 260), 5min ruhig(ca. 130). Das ganze zweimal, das Handtuch ist nass und der Kuchen ist in kurzer Zeit verdient
Ich muss zwar immer etwas im Hinterkopf beachten, dass die MS wegen zu hoher Intensität nicht muckt, aber noch habe ich weder Sternchen gesehen noch Blut geschmeckt
Kurios ist vor allem, dass ich aktuell selbst meine Topwerte(180-200Watt) aus der Vor-MS Zeit deutlich tope.
Mit Sicherheit bin ich nicht so fit wie damals. Lediglich die Tritttechnik mit einer etwas stabileren Mitte ist gefühlt besser, seltsam, dass es so einen Unterschied ausmacht .
Besser Frühform als nie in Form .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 20:05   #998
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Rolle passt mir aktuell sehr gut .
Heute 10min ein, 5 min sehr hohe Trittfrequenz(ca. 170 Watt), 5min ruhig(ca. 130), 5min mit Kette rechts(ca. 260), 5min ruhig(ca. 130). Das ganze zweimal, das Handtuch ist nass und der Kuchen ist in kurzer Zeit verdient
Ich muss zwar immer etwas im Hinterkopf beachten, dass die MS wegen zu hoher Intensität nicht muckt, aber noch habe ich weder Sternchen gesehen noch Blut geschmeckt
Kurios ist vor allem, dass ich aktuell selbst meine Topwerte(180-200Watt) aus der Vor-MS Zeit deutlich tope.
Mit Sicherheit bin ich nicht so fit wie damals. Lediglich die Tritttechnik mit einer etwas stabileren Mitte ist gefühlt besser, seltsam, dass es so einen Unterschied ausmacht .
Besser Frühform als nie in Form .
Hab mich zwar bisher noch nie hier zu Wort gemeldet, aber ich lese hier recht regelmäßig mit.
Freue mich hier immer wieder zu lesen. Ganz besonders wenn es sich um solch erfreuliche Einheiten geht.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 09:45   #999
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Ach die geliebte Freundin, die Rolle.
Mit einem abwechslungsreichem Programm geht es und kann sogar kurzweilig sein, selbst bis 1:45:00. Ich freu mich aber schon wie Bolle wenn ich wieder raus kann, hock ja schon seit 5 Monaten auf dem Bock.

Schöne das du dein Teufelchen so wunderbar triezen kannst.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 09:11   #1000
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Hab mich zwar bisher noch nie hier zu Wort gemeldet, aber ich lese hier recht regelmäßig mit.
Freue mich hier immer wieder zu lesen. Ganz besonders wenn es sich um solch erfreuliche Einheiten geht.
Freut mich. Ich komme zwar an Deine Rollenschnitte nicht ran, bin aber zufrieden und hole mir bei Dir gerne Anregungen und Motivation.

Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen
Ach die geliebte Freundin, die Rolle.
Mit einem abwechslungsreichem Programm geht es und kann sogar kurzweilig sein, selbst bis 1:45:00. Ich freu mich aber schon wie Bolle wenn ich wieder raus kann, hock ja schon seit 5 Monaten auf dem Bock.

Schöne das du dein Teufelchen so wunderbar triezen kannst.
Ich freue mich auch sehr, wenn es draußen wieder passt. Maximal eine Stunde Rolle ist nett, aber das Gefühl in der frischen Luft ist doch unschlagbar.

Arne schrieb dieser Tage einen super emotionalen und sehr offenen Beitrag. Ich kann weder von der Spannung noch von der erzählerischen Qualität mithalten, aber zum bevorstehenden Jubiläum und von Arne angeregt, bin ich so frei ausnahmsweise etwas abseits des Sports und der MS zu schreiben.
Was waren für mich die besonderen Augenblicke?
Waren es die Triumphe beim ersten noch unverhofften Turniererfolg, dem ersten Marathon, der ersten Langdistanz(nein, Mount Everest ist nicht geplant ) oder die unbeschreiblichen, entzückt jubilierenden Glücksgefühle als ich Herzblatt traf , als ich daheim neues Leben in meinem Arm hielt und Verantwortung dafür übernahm? Unvergesslich, wie die eine oder andere ganz trübe Schicksalsstunde als mein bester Freund viel zu früh verstarb. Es gab allerdings auch scheinbar völlig unwichtige Launen des Schicksals, die ihre Bedeutung erst nach vielen, vielen Jahren offenbarten.

Anfangs war ich äußerst brav(schon damals ), durchaus fleissig(damals wirklich ) doch dann, es war wohl in der vierten Klasse, nahte das Verhängnis. Ich sollte in der Klasse vorsingen(DSDS Steinzeit ). Tapfer ertrugen es meine Mitschüler, irgendwie überstand auch ich es und zur Verwunderung aller, bekam ich von der Lehrerin eine Eins.
Erste zaghafte Proteste wurden immer fordernder, die Lehrerin musste die Beurteilung zurecht berichtigen. Die Musiknote an sich war mir ja nicht wichtig, es wäre wirklich nicht verdient gewesen, aber im Inneren machte es bei mir Klick, unabhängig vom speziellen Fall:gute Noten rufen auch Neid hervor, die Motivation sauste in den Keller .

Bis heute halte ich übrigens nichts von Sportarten oder Wettbewerben, die durch individuelle Bewertung maßgeblich beeinflußt werden.

Dummerweise durch einen Auto- und Fahrradunfall mit zwei Wochen Krankenhaus erschwert begann kurz darauf das dunkle Mittelalter der Pubertät.
Ich machte nur noch das Notwendige, lernte ohne das Wort damals schon zu kennen zu "chillen", Fußball spielte ich ohne Talent, aber gerne mit Hingabe in der Freizeit(gewählt wurde ich "Unscheinbarer" aber immer gefühlt spät)

Bis es zu einem weiteren launenhaften Schicksalsmoment kam, diesmal, um den Kreis zu schließen, der Beginn der sportlichen Renaissance.
Doch davon später.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.