gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin XT 910 - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2013, 19:50   #569
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Servus,

ich klinke mich hier mal in den Thread ein da ich "leichte" Probleme mit meinem 910XT habe.

Wenn ich die Uhr beim Radeln am Lenker befestige kommt es ab und an vor, dass sie wild anfängt zupiepen und nicht mehr zu bedienen ist. Gelegentlich wird auch die Tastensperre aktiviert...die ich nicht selbst eingestellt habe und demzufolge auch nicht deaktivieren kann.
Die Trainingskontrolle ist dann für den A.... und auch meine Nerven werden nicht geschont da es die ganze Zeit piept wie blöde.

Hatte hier jemand schon das gleiche Problem?

Danke schonmal
Hast du evt. zusätzlich einen kabellosen Radcomputer noch dran?
Wenn ja könnte das evt. die Ursache sein.
Ich hatte beide am MTB und da hat das Ding gesponnen wie blöde auch der Radcomputer. Frag mich nicht warum, vllt. das sich die Signale gegenseitig störten oder so
Radcomputer abgemacht ging alles einwandfrei.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 20:03   #570
stuartog
 
Beiträge: n/a
Leider nein, das Problem trat selbst auf wenn absolut keine Störfrequenzen möglich waren...im tiefsten Wald ohne Radcomputer, Handy, Stromleitungen oder Ähnlichem. Ich habe das Ding jetzt direkt mal verpackt und schicke das morgen zurück.

Für 400€ ist es m.E. nicht ok wenn ich bei jeder 10ten Trainingseinheit planlos durch die Gegend gondele. Gerade bei Koppeleinheiten ist es nicht so leicht aus dem Bauch heraus direkt das richtige Lauftempo zu treffen...für mich eher unmöglich
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 20:08   #571
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Leider nein, das Problem trat selbst auf wenn absolut keine Störfrequenzen möglich waren...im tiefsten Wald ohne Radcomputer, Handy, Stromleitungen oder Ähnlichem. Ich habe das Ding jetzt direkt mal verpackt und schicke das morgen zurück.

Für 400€ ist es m.E. nicht ok wenn ich bei jeder 10ten Trainingseinheit planlos durch die Gegend gondele. Gerade bei Koppeleinheiten ist es nicht so leicht aus dem Bauch heraus direkt das richtige Lauftempo zu treffen...für mich eher unmöglich
Stimmt , das Ding sollte problemlos funktionieren für den Preis.
Meiner ging neulich nicht an, keinen Pips gemacht. Ich war schon am einpacken , dacht probier es noch mal , da ging er wieder
Bin gespannt bis jetzt hat ich es nicht wieder.
Viel Glück und hoffentlich bekommst du ihn bald zurück. Du hast nämlich vollkommen Recht für eine vernünftige Trainingsteuerung ist so was schon fast ein Muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 10:21   #572
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Stimmt , das Ding sollte problemlos funktionieren für den Preis.
Meiner ging neulich nicht an, keinen Pips gemacht. Ich war schon am einpacken , dacht probier es noch mal , da ging er wieder
Bin gespannt bis jetzt hat ich es nicht wieder.
Viel Glück und hoffentlich bekommst du ihn bald zurück. Du hast nämlich vollkommen Recht für eine vernünftige Trainingsteuerung ist so was schon fast ein Muss.
Soooo, das Dingen hab ich jetzt engeschickt und hoffe darauf, dass der Service genauso gut abläuft wie ich das von Garmin bisher kenne oder aus Erfahrungsbreichten gehört habe...umtauschen und fertig, hoffentlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 11:14   #573
DocB
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Servus,

ich klinke mich hier mal in den Thread ein da ich "leichte" Probleme mit meinem 910XT habe.

Wenn ich die Uhr beim Radeln am Lenker befestige kommt es ab und an vor, dass sie wild anfängt zupiepen und nicht mehr zu bedienen ist. Gelegentlich wird auch die Tastensperre aktiviert...die ich nicht selbst eingestellt habe und demzufolge auch nicht deaktivieren kann.
Die Trainingskontrolle ist dann für den A.... und auch meine Nerven werden nicht geschont da es die ganze Zeit piept wie blöde.

Hatte hier jemand schon das gleiche Problem?

Danke schonmal
Hi,

hatte die Uhr auch oft am Lenker und keinerlei Probleme. Ich vermute, dass bei Deiner Uhr ein Wackelkontakt im Bereich der Tasten vorhanden ist. Schicke die Uhr doch mal ein und beschreibe den Fehler genau. Bin mir sicher, dass das nicht normal ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 16:00   #574
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Weiß jemand wie ich den Datenspeicher vom 910xt einsehen, löschen oder runter laden kann (ähnlich wie z.B. bei Edge 500) ?
Wo werden denn die Erholungsherzfrequenzen in Connect dargestellt oder werden diese nur nach dem Stop einmal in der Uhr angezeigt?
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 16:41   #575
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
1. Datenspeicher, unter Mode, Protokoll, Aktivitäten,
hier kannst du deine letzten Aktivitäten anschauen oder löschen.

2. Die Erholungsfrequenz habe ich nur in ST hinterher noch gefunden wo man sie nachträglich anschauen kann. GTC und GC anscheinend nicht.
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 20:52   #576
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
1. Datenspeicher, unter Mode, Protokoll, Aktivitäten,
hier kannst du deine letzten Aktivitäten anschauen oder löschen.

2. Die Erholungsfrequenz habe ich nur in ST hinterher noch gefunden wo man sie nachträglich anschauen kann. GTC und GC anscheinend nicht.
Ahh danke schön
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.