gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Projekt 70.3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2016, 22:14   #1
MaxMoet
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 3
Lächeln Projekt 70.3

Servus,

ich will 2017 eine MD finishen und hoffe Ihr könnt mich alle unterstützen?!
www.facebook.com/Projekt70.3
www.instagram.com/preojekt70.3

Servus liebe Sportler und Fans,

meine Name ist Max und ich möchte gerne wieder an alte Leistungen anknüpfen. Begleitet mich doch auf meinen Weg dorthin. Gemeinsam ist man immer stärker als alleine. Mein Ziel ist es mein aktuelles Gewicht von 88,7 KG langfristig zu senken und im Sommer 2017 eine Mitteldistanz Sub 6:00h zu finishen. Begonnen habe ich mit etwa 14 Jahren mit dem Rennradfahren, dort konnte ich meine ersten erfolge im Ausdauersport auch feiern. Das Rennen Rund um den Henningerturm, in Frankfurt am Main,der Velotour konnte ich gewinnen und habe mehrere Top 3 Platzierungen in meiner Altersklasse erzielen können. Da ich ein experimentierfreudiger junger Mensch bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe mit dem Duathlonsport begonnen. In Zofingen, Schweiz, konnte ich auch bei den Powerman World Championships den 3. Platz meiner Altersklasse erreichen. Davon hoch motiviert, begann ich mit dem Triathlon, meiner großen Leidenschaft. In meinem ersten Jahr, habe ich 2x Olympische Triathlons und eine Sprintdistanz erfolgreich finishen können. Ein Start in Wiesbaden beim Ironman 70.3 war auch geplant, doch diesen musste ich aufgrund plötzlich auftretendem Heuschnupfen absagen. Im weintet stellte sich heraus, dass ich gegen Frühblüher und Gräser allergisch bin und sich das bei mir asthmatisch auswirkt. Da in den folgenden Jahren die Allergieprobleme so stark waren, konnte an Triathlon nicht gedacht werden und ich begann eine Therapie. 2013 sollte ich wieder gensen sein und ich beschloss in Kraichgau die Mitteldistanz zu finishen. Das schaffte ich auch, merkte aber, dass ich doch nicht zu 100% allergiefrei war. So musste ich nun noch 3 Jahre pausieren und beginne nun wieder mit Training, den diesen Sommer ging es mir gut und ich hatte nur minimale Beschwerden. 2017 soll mein Jahr werden und ich strebe ein Comeback auf der Mitteldistanz an. In diesem Zeitraum habe ich auch etwa 30 KG an Gewicht zugenommen, dass jetzt reduziert werden muss. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf den Weg zu alter Stärke unterstützt, Ideen austauschen und Trainingstipps
MaxMoet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 06:50   #2
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Hallo Max,
Erstmal herzlich willkommen.
Das mit dem Übergewicht kenne ich leider, damit habe ich mich beim Einstieg auch rumschlagen müssen 8(. Wichtig ist am Anfang nicht zu schnell abzunehmen, da man a sich sonst matt fühlt und b auch Muskelmasse verliert. Ich habe intermediäres Fasten genutzt, dazu gibt es auch einen guten filmbeitrag in der Mediathek. 500g die Woche habe ich damit im Wochenschnitt verloren. Sub6 halte ich bei deiner Vorgeschichte für Understatement, das habe ich bei meinem Debüt ja schon fast geschafft und das als alter Sack ohne ruhmreiche Vergangenheit ;-)
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 14:49   #3
MaxMoet
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 3
Hallo Sportsfreunde. Heute stand ein Ruhetag auf dem Plan. Das heisst für mich nach dem aufstehen 20 Minuten dehnen und 10 Minuten Rumpfstabilisation mit eigenem Körpergewicht. Meiner Meinung nach wird das Krafttraining und die Rumpfstabilisation bei den meisten Triathleten zu wenig Beachtung geschenkt. Bei 10 likes auf diesen Beitrag poste ich gerne mein 10 Minutenworkout. Was habt ihr heute trainiert?
https://m.facebook.com/story.php?sto...05004 5217031
MaxMoet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 23:38   #4
MaxMoet
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 3
https://www.facebook.com/Projekt70.3


Die letzten Tage hatten es in sich. Nachdem am Freitag ein GA1 GA2 Wechselspiel auf dem Indoorbike stattfand (60min), ging es am Samstag ins Fitnesstudio um den Rumpf zu kräftigen. Am Sonntag stand eine 90 min Ga1 Einheit auf dem Plan, ebenfalls auf dem Indoorbike. Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich mich 20 min gedehnt und heute Abend nochmal 75 Intervalle gebolzt.
Ich muss erstmal wieder langsam reinkommen in das ganze Training und meinen Geist und Körper an die Bewegung und Intensität gewöhnen.
Laufen fällt erstmal für mich flach, da ich meine Gelenke nicht überstrapazieren möchte.
MaxMoet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.