gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Berlin Marathon 2014 - Neues Anmeldeverfahren - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2013, 12:49   #9
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Tretet doch einfach beim SCC ein. Da gibt es einen Tarif, da sind alle SCC Läufe mit drinn und nen Startplatz bekommt man auch immer.
Hab ich auch schon öfters geschrieben.

Allerdings müsste dann man schon ein paar SCC Läufe mitmachen damit es sich lohnt...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 12:53   #10
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Is mir nicht zu teuer.......
















Da starte ich einfach nicht!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 13:24   #11
tri-guy1
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 281
Zur Preispolitik:
Für 2013 haben laut offiziellem Kontingent 10.000 Starter 60€, 15.000 Starter 90€ und 15.000 Starter 110€ hingelegt, gestaffelt nach Anmeldezeitpunkt. Das entspricht im Durchschnitt 90€ pro Starter. Für nächstes Jahr werden pauschal 98€ berechnet, also 8€ oder 8,9% tatsächliche Preissteigerung.
Wodurch das allerdings gerechtfertigt wird, bzw. wie man die zusätzlich eingenommenen 240.000€ im nächsten Jahr investieren will, weiß ich nicht. Zumal ich, soviel ich weiß, 2012 bei meinem ersten Mara für 80€ im zweiten Anmeldekontingent gestartet bin. Da hatte man auch wochenlang Zeit, sich anzumelden. Ich finde diese Preissteigerung schon abschreckend, zumal eine Kultveranstaltung langsam für viele Leute unbezahlbar wird.
Was darf man für das Geld erwarten? Meiner Erfahrung nach eine sehr professionelle Durchführung und Absicherung, tolle Stimmung aber auch große Läufermassen im Hauptfeld. Eine Medaille, aber kein T-Shirt als Erinnerung, das muss man sich schon teuer dazukaufen.

Zur Verlosung: Die finde ich schon interessant, da sie die Chance bietet, die Vergabe fairer zu gestalten. Vorausgesetzt natürlich, dass jeder wirklich nur einen Platz in die Lostrommel werfen kann, und der Handel und Tausch mit "gewonnenen" Startplätzen unterbunden wird. Hier wird man wohl den ersten Durchgang abwarten müssen, um zu sehen, wie fair es zugeht.
Natürlich hat das herkömmliche Vergabeverfahren sich lange bewährt, und "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" ist auch auf eine Art fair, wenn der Anmeldezeitraum rechtzeitig bekannt ist.

gruß, tri-guy1
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 14:28   #12
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Wodurch das allerdings gerechtfertigt wird, bzw. wie man die zusätzlich eingenommenen 240.000€ im nächsten Jahr investieren will, weiß ich nicht. Zumal ich, soviel ich weiß, 2012 bei meinem ersten Mara für 80€ im zweiten Anmeldekontingent gestartet bin. Da hatte man auch wochenlang Zeit, sich anzumelden. Ich finde diese Preissteigerung schon abschreckend, zumal eine Kultveranstaltung langsam für viele Leute unbezahlbar wird.
Ich habe für meinen ersten Berlin-Marathon 60 DM bezahlt und mich im Juli angemeldet ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 14:30   #13
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Wodurch das allerdings gerechtfertigt wird, bzw. wie man die zusätzlich eingenommenen 240.000€ im nächsten Jahr investieren will, weiß ich nicht.
Der Veranstalter ist eine GmbH mit Gewinnerzielungsabsicht.

Der Lauf wird (schnell) ausverkauft, was dazu führt, dass im nächsten Jahr die 100€ gesprengt werden.

Ganz einfach.

Würde sich nur ändern, wenn sich dieses Jahr nur 20.000 anmelden, was nicht passieren wird.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 17:15   #14
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Was der SCC gemacht hat, ist nichts anderes als das, was der NYRR mit New York seit geraumer Zeit macht. Und dann auch noch zu Preisen von knapp an die USD 200,-. Und das finden SEHR VIELE "echt klasse" und fuer Sie geht ein Traum in Erfuellung, wenn Sie einen Startplatz bekommen.

Also wozu die Aufregung? Ist doch alles gut... Wer nicht bereit is soviel auf den Tisch zu legen, kann bei einem anderen Lauf/Veranstaltung starten.

Ich finde dieses Verfahren deutlich angenehmer, da nicht jeder zu eine beliebigen Tages und Nachtzeit die Moeglichkeit hat vor dem PC zu sitzen, um den Anmeldezeitpunkt zu erwischen. Fuer grosse Triathlonveranstaltungen waere das in der Tat auch zu ueberlegen. Norseman hat damit schon vor ein paar Jahren angefangen. Funktioniert prima.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 19:04   #15
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
Was der SCC gemacht hat, ist nichts anderes als das, was der NYRR mit New York seit geraumer Zeit macht. Und dann auch noch zu Preisen von knapp an die USD 200,-. Und das finden SEHR VIELE "echt klasse" und fuer Sie geht ein Traum in Erfuellung, wenn Sie einen Startplatz bekommen.
Langsam, langsam. Viele Eurer Spekulationen sind falsch.

Ein paar Fakten:
- SCC ist ne GmbH (wusste ich nicht), NYRR ein Verein.
- der NYC Marathon kostet zwischen $225 (Vereinsmitglieder) und $500 (Reiseveranstalter)

Dass die NYRR nicht als Verein durchgehen duerften, steht auf einem anderen Blatt. Vereinsvorstandsvorsitzende Wittenberg verdient $800,000 im Jahr (entspricht ca. 200.000 Euro in Berlin). die Frau ist gut und verdient das auch, aber eben nicht als Vorsitzende eines Vereins sondern als CEO einer Firma.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 20:31   #16
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Wodurch das allerdings gerechtfertigt wird, bzw. wie man die zusätzlich eingenommenen 240.000€ im nächsten Jahr investieren will, weiß ich nicht.
Angesichts des Affentheaters das sie heuer bzgl. Bändchen, strikten Einlasskontrollen etc. aufführen, weiß ich schon wohin die Kosten fließen.
Und solange es genügend Leute gibt, die bereit sind diese Preise zu bezahlen (sieht man ja wie schnell der letztes Jahr ausverkauft war), warum sollen sie es dann nicht versuchen, die Preise und somit ihren Profit weiter in die Höhe zu treiben.

Ich finde die Preise zwar auch ne Frechheit, aber es zwingt einen ja keiner sich anzumelden.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.