gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2019, 10:40   #145
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriMe Beitrag anzeigen
Ist aber schon seit einigen Wochen mehr oder weniger bekannt, oder? (Habe es meine ich über einen Podcast der Triathlon vorletzte Woche oder so erfahren). Hat es das in der Vergangenheit schon mal gegeben? Ein Start bei den olympischen Spielen und bei der Ironman WM im selben Jahr? In diesem Jahr gibt es dafür ja direkt mehrere Kandidaten:
Neben Alistair Brownlee noch Javier Gomez, der für Hawaii bereits qualifiziert ist und dessen Tokyobestrebungen auch kein Geheimnis sind und Gustav Iden, der für Hawaii (nur) noch validieren müsste, sich diesbezüglich bislang etwas zurückgehalten hat, aber durchaus Lust hätte, nach dem was ich so gehört hab

...unglaublich spannend!
Wo hast du das denn gehört? Mein stand war bisher, dass für Iden aktuell nichts außer Tokio zählt und er nicht validieren wird
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 12:02   #146
TriMe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von TriMe
 
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 45
Hab so meine Quellen
...ist aber weder super aktuell noch wirklich valide. Was ich weiß (was aber auch offensichtlich ist) ist, dass für Iden in der Tat Tokio das ist, was zählt und er auf Hawaii nur Erfahrung sammeln wollen würde.

Man bedenke, dass er theoretisch auch nach Tokyo noch validieren könnte, auch wenn es wahnwitzig erscheint... und einen Titel bei der 70.3 WM hätte er im November ja auch noch zu verteidigen - vom Superleaguezirkus ganz zu schweigen... Wenn ich so drüber nachdenk, erscheint das alles doch eher sehr unwahrscheinlich (aber möglich^^). Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
__________________
Was würde Spongebob tun?
TriMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 18:20   #147
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.287
Zitat:
Zitat von TriMe Beitrag anzeigen
Hab so meine Quellen
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
Quallen, meintest Du=? Ich habe auch so meine Quellen. Brownlee muss auf Hawaii fokussieren, "King of the Pool" - Wertung quasi, kann er löten. Es sei denn, Faris fällt auch auf diesen Weiberquatsch rein, von wegen Punktesystem, also quasi "triathletische Kombination" aus OD und LD. Kann man machen, aber dann loost der Brite wieder ab und Fordominator bekommt Probleme. Ein Fall für diamond33, ganz klar.

Also, spar Du, TriMe, schon mal schön auf Deinen Rollstuhl, Deinen e-BMW, um präziser zu sein, weil Du den ja nicht im Preisausschreiben gewonnen hast, meine ich.

Geändert von Trimichi (29.11.2019 um 18:45 Uhr). Grund: Nicht schön mal schön. Habe leider meinen Bildschirm nicht geputzt, und so war wohl Muckenschiß am Bildschirm.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 19:09   #148
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wer Alistair nicht auf IG folgt:

Der Brite hat dort gestern mal eben bekannt gegeben, dass er beim IM Western Australia am WE starten wird. Ziel dürfte die frühe Kona-Quali sein, so dass er ähnlich wie Javier Gomez sich dann den Rest des Jahres auf Tokyo konzentrieren kann. Vermutlich plant er auch das Triple aus Tokyo, Kona und Taupo
Mitte Monat hat er ein Bild gepostet wie er im nasskalten Grossbritanien einen Longride auf dem Zeitfahrrad für Western Australia absolviert.

Fand ich irgendwie geil. Er hätte alle Möglichkeit, wo auch immer auf der Welt für dieses Event zu trainieren. Aber er entscheidet sich für England, im Winter, ohne Zwift.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 20:33   #149
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Fand ich irgendwie geil. Er hätte alle Möglichkeit, wo auch immer auf der Welt für dieses Event zu trainieren. Aber er entscheidet sich für England, im Winter, ohne Zwift.
Das gefällt mir auch bei ihm. Dann postet er wieder Fotos, wo er zwischendrin einkehrt auf einen Kaffee und draußen sitzt - ich würde erfrieren in den nassen Sportklamotten
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 22:29   #150
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Das gefällt mir auch bei ihm. Dann postet er wieder Fotos, wo er zwischendrin einkehrt auf einen Kaffee und draußen sitzt - ich würde erfrieren in den nassen Sportklamotten
Ne. Das mit dem Kaffee im Winter draußen macht er richtig.
Würde der sich rein setzen würde der sich total aufschwitzen.
Wenn er dann nach dem Kaffee wieder rausgeht und weiterfährt , dann friert er sich nicht nur richtig den Arsch ab sondern holt sich vor allem sofort ne ordentliche Erkältung.
Also wenn schon ein Kaffee im training unbedingt sein muss, dann im Brownlee Style.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 23:58   #151
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.287
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Ne. Das mit dem Kaffee im Winter draußen macht er richtig.
Würde der sich rein setzen würde der sich total aufschwitzen.
Wenn er dann nach dem Kaffee wieder rausgeht und weiterfährt , dann friert er sich nicht nur richtig den Arsch ab sondern holt sich vor allem sofort ne ordentliche Erkältung.
Also wenn schon ein Kaffee im training unbedingt sein muss, dann im Brownlee Style.
Zeile 1: ok.
Zeile 2: Blödsinn. Begr.: geht anders.
Zeilen 3f: Bösartigkeit.
Zeile 4: Zustimmung.

M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 08:26   #152
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.287
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
So wollen wir mal sehen ob AB in AUS ebenso souverän den Kona Slot klar macht wie Gomez zuvor in Malaysia.

Beide haben in Kona erst einmal Lehrgeld bezahlt während Jan bei seinem ersten Start gleich auf Platz 3 trotz Penalty + Plattfuss "einflog".

Allein das Alter von Jan macht der Konkurrenz Mut.

Kleine Anekdote von wegen kalt + ungemütlich + regnerisch. Lance der große Meister war mal zu Werbezwecken hier in Deutschland ließ dann mal gleich in der lokalen Community nachfragen ob Jemand Bock hat mit ihm zu trainieren. It was raining cats + dogs draußen. Niemand hatte Lust. Erst nach mehrfachen Telefonaten und Überredung fuhr doch Jemand mit.
Klar war Lance stets "bis unter die Haube voll" aber seine Trainingseinstellung war First Class.
Jo. Dann erzähl ich mal die Anekdote mit dem Taxifahrer. Lance war nach einer langen Ausfahrt an einer roten Ampel. Da musste er warten. Er wurde von einem Taxifahrer, der dort mit seinem Taxi auch stand, beleidigt, als die Ampel grün wurde. Der Taxifahrer gab Gas und Lance war sauer, so sauer, dass der die Verfolgung aufnahm und den Taxifahrer in seinem Auto paar Ampeln weiter stellte und dann hat`s eingeschlagen bei dem Kerlchen von Taxifahrer.

Damit weise ich Dich darauf hin, das Doping nicht zu glorifizieren ist, erstens. Und zweites auch auf das Jahr 2006, in dem das Antidiskriminierungsgesetz eingeführt wurde. Niemand darf wegen Zugehörigkeit in verschiedene soziale Kategorien, die im Gesetzestext aufgezählt sind, darunter auch das Alter, diskriminiert werden.

Zudem scheinst Du zu verkennen, dass Dave Scott aus der Warte von Frodo heraus betrachtet, erst in ein paar Jahren seine Bestleistung auf Hawaii in Sachen Finishline erbracht hatte. Die Forschung, siehe zum Beispiel ein etwas neueres Buch von Joe Friel ist da wesentlich weiter, also ich mache mir keine Sorgen. Liest Du eigentlich was ich schreibe? Ich hatte ja schon eingetippt, dass Herr Frodeno wahrscheinlich erstmal in der kommenden Saison, nach seinem dritten und historischen Triumph, eine "ruhige Kugel" schieben will.

Lass' doch AB gewinnen. Wobei, tja, soll der Frodominator machen was er will. Ich finde Zwift ganz großen Mist und erkläre mich somit auch mit AB solidarisch, in dem ich bei Niesel und 3°C draußen, heute morgen und jetzt dann gleich, in die Pedale trete.

Geändert von Trimichi (30.11.2019 um 08:33 Uhr). Grund: Das Wort ´und` eingefügt in der letzten Zeile
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.