gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
480 Radkilometer in 3 Tagen vor IM-Start? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 13:53   #17
TheoKo
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheoKo
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Ioannina, Griechenland
Beiträge: 93
Ich selbst wuerde am ersten Tag eher bewusst defensiv fahren. Am zweiten schon mal nach gefühl zügiger und am letzten Tag wird dir Dein Körper schon genau sagen was er will und kann. Im Hinterkopf immer behalten, dass es nicht dein Hauptwettkampf ist, sondern ein sehr gutes Training aber trotzdem unverkrampft Spass daran haben. Und... das alles hier sind Ratschläge von Leuten die dich nicht kennen...

Konsequent danach Tapern... und sicher auf den Energiehaushalt achten.

Gruss Theo
TheoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:59   #18
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Ich mache jetzt mal den Spielverderber:

Ich halte Grundsätzlich die Bealstung an sich nicht für problematisch. Das muss für einen LD Athleten ganz locker machbar sein. Allerdings wird dein Tapering evt. dadurch nicht optimal (was immer das heißt) ausfallen.

Ich habe schon auf die verschiedensten Arten getapert. Nach Gefühl, nach Mark Allen (war das schlechteste für mich), gar nicht, ...usw.

Für mich hat sich gezeigt, dass das Tapering nach "Gordo", was glaub ich auch hier in den Plänen angewandt wird, sehr gut klappt. Ich kenne auch keinen, bei dem dieses Tapering nicht funkt. In diesem Plan stehen drei, zwei und eine Woche vor Termin eher "Race-Simulation-Workouts" auf dem Programm. Die fallen dann wohl, zumindest teilweise, aus.

Wenn ich "nur" zum Finishen am Start wäre, dann würde ich da wohl mitfahren. Für eine PB würde ichs eher lassen, besonders bei potentiellen Knieproblemen wie du schreibst.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:21   #19
Roque
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roque
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Süd-Süd-Ost
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich mache jetzt mal den Spielverderber:

Ich halte Grundsätzlich die Bealstung an sich nicht für problematisch. Das muss für einen LD Athleten ganz locker machbar sein. Allerdings wird dein Tapering evt. dadurch nicht optimal (was immer das heißt) ausfallen.

Ich habe schon auf die verschiedensten Arten getapert. Nach Gefühl, nach Mark Allen (war das schlechteste für mich), gar nicht, ...usw.

Für mich hat sich gezeigt, dass das Tapering nach "Gordo", was glaub ich auch hier in den Plänen angewandt wird, sehr gut klappt. Ich kenne auch keinen, bei dem dieses Tapering nicht funkt. In diesem Plan stehen drei, zwei und eine Woche vor Termin eher "Race-Simulation-Workouts" auf dem Programm. Die fallen dann wohl, zumindest teilweise, aus.

Wenn ich "nur" zum Finishen am Start wäre, dann würde ich da wohl mitfahren. Für eine PB würde ichs eher lassen, besonders bei potentiellen Knieproblemen wie du schreibst.


"Nur" finishen wär bei mir auch gleichzeitig PB. 2009 hat mir nämlich ein Autounfall 3Wo vorm IM Frankfurt den Start versaut und mich für gut 3 Monate aus der Bahn geschmissen.
Ich denk mit dem Vorschlag von Theo fahr ich nicht so schlecht.
Zumal ich auf dem Rad bisher am meisten Zeit liegen lasse...
(Schwimmen in +/- 7min auf 500m, 20km Laufen Mitteldist. 1.25h... und Rad eben nur so mittelmäßig bis langsamer als meine direkten Konkurrenten in den Ergebnislisten)

Danke jedenfalls
Gruß Flo
Roque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.