gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1313 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2014, 17:52   #10497
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Ich bin kein wirklicher Fan von Christiano Ronaldo aufgrund seines Auftretens etc. aber für mich ist es keine Frage, dass er in diesem Jahr wieder den Titel erhalten sollte. Es geht hier nicht darum, eine Mannschaft zu küren sondern den besten Einzelspieler auf diesem Planeten. Insofern habe ich letztes Jahr den Aufschrei der Bayern nach dem aus Ihrer Sicht erfolgten Skandal bei der Wahl nicht verstanden und kann die Meinungen des DFB und vieler anderer Deutschen jetzt nicht verstehen, die vehement den Standpunkt vertreten, dass der Weltfußballer auch aus den Reihen des Weltmeisters kommen muss. Wie gesagt, hier geht es nicht um eine Mannschaft. Den Titel haben die Deutschen. Und das zu Recht. Aber was Ronaldo seit Jahren abliefert, ist einfach der Wahnsinn.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 18:54   #10498
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Als Gegenargument zu Ronaldo wäre aber auch die WM, bei welcher er nun mal wirklich nicht gut gespielt hat. Diese sollte bei der Wahl auch einen großen Standpunkt haben schließlich ist es das Wichtigste Ereignis im Leben eines Fußballers.
Außerdem spräche in meinen Augen gegen Ronaldo, dass er zwar der beste CL Torschütze war, er dafür aber weder im Halbfinale noch im Finale die Entscheidenden Momente gesetzt hat. In beiden Fällen war das nämlich Ramos (und im Finale auch noch Marcelo).
Ich denke aber das er gewinnen wird und das Sicherlich nicht unverdient, aber es gibt in meinen Augen auch viele andere die den Titel verdient hätten.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 19:37   #10499
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.812
Auslosung CL/EL

Schalke-Real

BVB-Juve

Sevilla-Gladbach Die fegen wir ja mal weg.

Und für den BVB doch ein gutes Omen. Was sagt ihr?
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 20:09   #10500
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Ich bin kein wirklicher Fan von Christiano Ronaldo aufgrund seines Auftretens etc. aber für mich ist es keine Frage, dass er in diesem Jahr wieder den Titel erhalten sollte. Es geht hier nicht darum, eine Mannschaft zu küren sondern den besten Einzelspieler auf diesem Planeten. Insofern habe ich letztes Jahr den Aufschrei der Bayern nach dem aus Ihrer Sicht erfolgten Skandal bei der Wahl nicht verstanden und kann die Meinungen des DFB und vieler anderer Deutschen jetzt nicht verstehen, die vehement den Standpunkt vertreten, dass der Weltfußballer auch aus den Reihen des Weltmeisters kommen muss. Wie gesagt, hier geht es nicht um eine Mannschaft. Den Titel haben die Deutschen. Und das zu Recht. Aber was Ronaldo seit Jahren abliefert, ist einfach der Wahnsinn.
++11
bessser kann man es nicht zusammen fassen!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 20:16   #10501
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Als Gegenargument zu Ronaldo wäre aber auch die WM, bei welcher er nun mal wirklich nicht gut gespielt hat. Diese sollte bei der Wahl auch einen großen Standpunkt haben schließlich ist es das Wichtigste Ereignis im Leben eines Fußballers.
Außerdem spräche in meinen Augen gegen Ronaldo, dass er zwar der beste CL Torschütze war, er dafür aber weder im Halbfinale noch im Finale die Entscheidenden Momente gesetzt hat. In beiden Fällen war das nämlich Ramos (und im Finale auch noch Marcelo).
Ich denke aber das er gewinnen wird und das Sicherlich nicht unverdient, aber es gibt in meinen Augen auch viele andere die den Titel verdient hätten.
Da halte ich mal ganz klar dagegen weil,
Fußball ein Manschaftssport ist und CR nichts dafür kann das Portugal sonst nichts auf die Reihe bekommt. Natürlich lebt auch ein CR von der Manschaft.
Das ncht immer alles 100% klappt ist auch klar , er ist auch nur ein Mensch- siehe Finale wo er wenig zu sehen war.
Aber er spielt seit Jahren auf einem konstant hohem Level, und da steckt richtig Arbeit drin was viele nicht sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 21:55   #10502
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Da halte ich mal ganz klar dagegen weil,
Fußball ein Manschaftssport ist und CR nichts dafür kann das Portugal sonst nichts auf die Reihe bekommt. Natürlich lebt auch ein CR von der Manschaft.
Das ncht immer alles 100% klappt ist auch klar , er ist auch nur ein Mensch- siehe Finale wo er wenig zu sehen war.
Aber er spielt seit Jahren auf einem konstant hohem Level, und da steckt richtig Arbeit drin was viele nicht sehen.
Das bestreite ich auch gar nicht, aber ein Robben, ein Lahm, ein Messi oder ein Ibrahimovic spielen auch seit Jahren auf einem konstanten Niveau.
Und wer, wenn nicht ein Weltfußballer, kann eine Mannschaft prägen? Ich sage ja nicht, dass er das ausscheiden hätte verhindern können, aber er hat es ja nicht mals geschafft einzelne Impulse zu setzen.
Aber wie du schon sagst, Fußball ist ein Mannschaftssport und dementsprechend ist so ein Individueller Titel auch nicht zu 100% interessant.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 21:17   #10503
Spanky
 
Beiträge: n/a
Da haben wir das Ergebnis der Wahl zum Weltfussballer des Jahres:

1. Ronaldo (37,66%)
2. Messi (15,76%)
3. Neuer (15,72%)

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ro...e14307606.html
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 21:32   #10504
FinP
 
Beiträge: n/a
Beteiligung von nur 70%?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.