gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2017, 09:21   #385
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Was würde ich empfehlen.
...
Super, Noam, danke! Damit hilfst du mir und meinen Mitstreitern, die auch alle erstmalig teilnehmen, sehr!
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 21:48   #386
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Uff, eine extrem arbeitsreiche Woche liegt fast hinter mir.

Sportlich habe ich nicht sonderlich viel gerissen.

Ich erwähnte bereits, dass ich zwei mal im Schwimmbad war, dabei ist es erwartungsgemäß geblieben.

Radeln immerhin drei Male, letztmals heute. Natürlich auf Zwift ... ich gebe zu, dass das Wetter grandios war, mein Zeitplan und der der Family sahen aber vor, dass mein Gesportel vor dem Frühstück abgearbeitet ist, und als ich mich um kurz vor 6.00 Uhr auf Watopia in Gang setzte, waren es draußen knapp über 0°C... okay, vermutlich wäre ich auch mittags eher drinnen geradelt. Ich finde ZWIFT noch immer ziemlich genial, radelte ich heute doch wieder gut 2 Stunden und die Zeit verging wie im Fluge. Allerdings war es heute früh recht einsam auf Watopia, mit noch nicht einmal 250 Mitstreitern ... sind wohl alles Schön-Wetter-Draußen-Radler ... obwohl ... von GoodOldGermany traf ich überhaupt niemanden ... und die Australier, Amis, Kanadier ... hatten die auch alle schönes Wetter heute!?

Eine Alternativsporteleinheit gab es Mitte der Woche, ich hoffe, morgen folgt eine weitere. Ein paar Battle-Rope-Spielchen, etwas Medizinball-gegen-die-Garagenwand-donnern und Reifen-über-den-frisch-vertikutierten-Rasen-schleppen geht immer, morgen dann voraussichtlich mal wieder unter den begeisterten Anfeuerungsrufen der Kids und teilweise verwirrten Blicken der Nachbarn

Laufen bisher ... null... ich gelobe Besserung

Der Gesamte April droht MDvorbereitungstechnisch nicht optimal zu werden.
Die nächsten beiden Wochenenden sind fast total raus, da bin ich auf einem Seminar. Dann beginnt unser kleiner Nachwuchs in den Kindergarten zu gehen, grundsätzlich natürlich fantastisch, allerdings sind somit meine Vormittage mit der "Eingewöhnung" verplant. Dann sind wir noch einige Tage im April nicht da, wie die sportlichen Bedingungen dort so sind!? Keine Ahnung ... aber eine schnelle "Aphrodite", ein "Helios" oder irgendwas "FRAbatiöses" geht im Zweifelsfall immer und überall. Und dann ist schon so gut wie Ende April ... dann bleiben mir immerhin noch rund 6 Wochen für eine ernsthafte MD-Vorbereitung

Ich wünsche Euch den grandiosesten Sonntag ever!!!

LG BunteSocke - gerade irgendwie etwas verplant ... nicht, dass sie je einen Plan gehabt hätte...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 01:25   #387
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also in Mexico war es schön!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 10:40   #388
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Hallo Socke und hallo an alle Mitleser,

ich lese seit einige Zeit still mit und finde es beachtlich, wie du Familie, Job und Sport unter einen Hut bekommst.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in der Saison.

Schönen Sonntag
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 17:58   #389
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... Kanadier ... [/color]
Keine Ahnung was ganz Kanada anbelangt. Der Westen holt sich um diese Uhrzeit noch den Schönheitsschlaf. Wetter war durchmischt, doch da die Sonne manchmal sogar den Griff zur Sonnenbrille forderte, was selten war in den letzten Wochen, nehme ich an, dass viele draussen rum gurkten. Naja, warm ist es noch nicht.
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 22:43   #390
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Aaaaalso, wenn ich nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin, ist es in Vancouver 21.00 Uhr, wenn es bei uns 6 ist, am "anderen Ende" von Kanada (Toronto zum Beispiel!?) 00.00 Uhr. Okay, möglicherweise waren es einfach ein paar spätschlafende Vancouvianer

moorii, HERZLICH WILLKOMMEN!!! ... hier und vielen Dank für Deine lieben Worte!!! Ich würde Dir das "HERZLICH WILLKOMMEN" gerne auch ein bisschen hübscher formatieren, sitze aber leider wieder am Smartphone und da ist das immer so mühsam...

Gestern bin ich mal wieder gelaufen. Das erste Mal diese Woche und freute mich, dass es unerwartet locker und flott ging. 11km in ziemlich genau einem 5:30er Schnitt ... und nu!? Bockt mein Fuß wieder. Toll. Also so mittelschnelles Tempo mag er auch nicht. Nächstes Mal mache ich halt wieder um-den-Block-Runden, unterbrochen von irgendwelchem Gartenhampelgedöns. Da laufe ich nicht viel aber schnell, das hat meist ganz gut funktioniert. Anschließend gab es trotzdem noch ein kleines Gartenprogramm mit Medizinball-gegen-die-Wand-werfen, Reifenschleppen, Seilklettern... Das Reifenschleppen habe ich zur Abwechslung mal auf unserer Auffahrt probiert. Die ist schlappe 30m lang, die ich geradeaus kann, auf dem Rasen muss ich immer um die Kurve das ging deutlich besser und war ... ziemlich aua für die Beine. Wenn das beim Laufen nicht schnell macht Beim Seilhochklettern ... wie lang ist mein Seil eigentlich!? Ich glaube zum Klettern so 6 - 7m. Also beim Seilklettern habe ich mal meine neueste Errungenschaft ausprobiert - so Kletterkreide. Magnesia!? Oder so. Und was soll ich sagen!? Ich bin das Seil nur so hochgeschwebt ... unter den amüsierten Blicken meiner restlichen Family

Heute vormittag wieder baden gewesen. Ja, ein bisschen ernsthaft geschwommen bin ich auch, 2x10x50m mit je 30Sekunden Pause, alle ziemlich konstant in selbstgestoppten 44 - 46 Sekunden. Für mein derzeit weiterhin spärliches Schwimmtraining alles fein. Insgesamt bin ich gut 3000m geschwommen, der Rest war aber tatsächlich eher gebadet. Mal schauen, ob ich meinen A...llerwertesten diese Woche noch einmal ins Schwimmbad bewegen kann...

Heute Nachmittag wollte ich mal wieder so ein Programm auf Zwift fahren ... und bin mal wieder an der Technik gescheitert. Ich glaube, ich muss dringend mal wieder einen 20MinQuältest machen, werde das dumme Gefühl nicht los, dass die Werte vom letzten nicht passen. Warum auch immer... However, nach 30Minuten ziemlich verkorksten Programm bin ich noch eine gute halbe Stunde "einfach so" durch London geradelt und hatte dann fertig. Flasche leer und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Morgen schaffe ich bestenfalls ein bisschen Garten-, Wohnzimmer- oder sonstiges Haus-und-Hof-Sporteln, Mittwoch und Donnerstag hoffentlich nochmal etwas mehr, bevor es dann rund 4 Wochen lang eher mäßig sportlich werden könnte ...

In diesem Sinne - gute Nacht, BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 22:47   #391
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was ganz Kanada anbelangt. Der Westen holt sich um diese Uhrzeit noch den Schönheitsschlaf. Wetter war durchmischt, doch da die Sonne manchmal sogar den Griff zur Sonnenbrille forderte, was selten war in den letzten Wochen, nehme ich an, dass viele draussen rum gurkten. Naja, warm ist es noch nicht.
Ach ja, Du kommst ja aus dem Westen Kanadas ... *GRÜBEL* ... aber dass es östliche Kanadier gewesen sind ist vermutlich noch deutlich unwahrscheinlicher egal, jedenfalls waren da welche, im Gegensatz zu Radlern aus GoodOldGermany, die haben offenbar echt noch alle geschlafen ... Langschläfer
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 09:19   #392
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Deine Pläne für den Strong Viking machen ja schon Lust, sowas auch mal auszuprobieren.. :
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.