gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2014, 07:22   #25
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Bisschen schwach durch Maikammer zu fahren und nicht über die Kalmit...
Da hast Du im Prinzip Recht Pürschlein :-)! Es gibt zwei Modi in mir. In den letzten Jahren ging es mir meist darum ziemlich viele Kilometer zu sammeln. Da bevorzuge ich eher flache Strecken, wobei ich dann manchmal trotzdem relativ Streckenabschnitte mit relativ vielen Höhenmetern einbaue, etwa weil eine Runde für mich so irgendwie (rein mental oder so) schöner bzw. runder wird. Ich stehe ja voll auf das Elsass :-). Entwickelt hat sich das folgendermaßen: Vor Jahren bin ich immer wieder durch Karlsruhe geondelt auf der Suche nach einem Weg zurück in meine Heimatstadt oder in Richtung Rastatt bzw. eigentlich Schwarzwald. Das erwies sich als ziemlich mühsam, denn durch Karlsruhe kommet man als Rennradfahrer nicht so gut durch, insbesondere, wenn man nicht aus der Gegend kommt und die Schleichwege deshalb mühsam finden muss. Irgendwann habe ich dann festegestellt Mensch durch das Elsass müsste man viel leichter in den Schwarzwald kommen. Und genau so ist es auch (von der Pfalz aus). Im Jahre 2011 war ich dann relativ viel damit beschäftigt zu erkunden wie man rasch nach Lauterbourg kommt und als ich das herausgefunden hatte wie man schnell zur Rheinbrücke nach Beinheim kommt. War das ein toller Moment als ich sie das erste Mal überquerte :-). Ich habe mich so gefreut (mehr innerlich). Dann ging es weiter mit den Erkundungstouren. Ich suchte nach einem guten Weg zum Schwarzwald bzw. zur Schwarzwaldhochstraße. Auch das gelang schließlich und irgenwdann stand ich oben auf dem Hornisgrinde. Das war vielleicht ein tolles Gefühl. Aich hier brauchte ich mehrere Anläufe. Das macht mir aber überhaupt nichts aus, denn trainierenn tue ich sowieso. Da muss ich nicht sofort auf Anhieb so eine schöne Tour (Frankenthal - Hornisgrinde - Frankenthal) hinkriegen. Ich glaube ich mache das so ähnlich wie die großen Bergsteiger. Da gibt es ein Basislager (Ft) und von dort aus geht es los und ich errichte sozusagen noch andere Lager. Irgendwann bin ich dann ganz oben, wobei ganz oben auch ganz weit weg heißen kann und in der Regel auch gehießen hat in den letzten Jahren. Ich war auch schon mal auf dem Höhenmetertrip :-). Nur gibt es in der schönen Pfalz nicht so viele lange Anstiege. Es ist dehsalb nicht so leicht viele Höhemeter zu sammeln. Meine Königstour aus der Zeit: Ft - Wachenheim - Rotsteig - Alte Schanze - Tötenkopf - Kalmit - Edenkoben - Lollesruh - Kalmit (von vorne) - Schwarzsohl - Alte Schanze - Rotsteig - Ft :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 07:32   #26
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Bisschen schwach durch Maikammer zu fahren und nicht über die Kalmit...
Apropos Kalmit. Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Ich war noch nie dabei :-(. Immer waren meine Beine so ihm Eimer, dass ich mich dazu entscheiden konnte hinzufahren. Aber dank Internet kann man auch, wenn man nie live dabei war die Atmosphäre ein wenig zumindest erahnen :-).
https://www.youtube.com/watch?v=ykRmnFr491E :-) ("Ai zieh mol dursch! Isch hab ned mehr druff!")
http://www.kalmit-klapprad-cup.de/
https://www.youtube.com/watch?v=HBHJntf78EU ("Ich schieße aus der Hüfte und zwar scharf!" :-))
https://www.youtube.com/watch?v=M1IJVklZgFA ("Das ist aber mal ein hübscher Cowboy! Hey Kumpel trink mal en Schluck. Fuck der ist ja echt ... " :-))
https://www.youtube.com/watch?v=-CpfS7DLxrU ("Und wie lief`s? Super ich war in Topform. hab noch en Endspurt gerissen ... Und Belüftung hast Du auch? Das war super! Man hat immer schön durcheinander gemacht!")
So ein Event verlangt selbstverfreilich nach einer äußerst gründlichen. langen und gewissenhaften Vorbereitung, die schon im November des Vorjahres beginnt! :-) -> https://www.youtube.com/watch?v=b8WWNQlyLNU

Geändert von ThomasG (30.08.2014 um 08:15 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 08:25   #27
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Und jetzt wird es allmählich Zeit, dass ich meinen faulen Hintern auf das Rad schwinge, denn es wird Regen geben :-O :-( :-)! -> http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0002987 Wünsche Euch einen schönen Tag! Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 08:32   #28
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
ThomasG, Tut dir von so langen lockeren Touren nicht der Arsch weh? Wie schwer bist du denn?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 09:43   #29
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wie meinen Mademoiselle ;-)? Gib es zu - Du bist solchen Sachen auch nicht gänzlich abgeneigt! Stimmt`s ;-)?
Da hast du nicht ganz Unrecht, Monsieur, aber ich versuche normalerweise das Prinzip "Qualität vor Quantität" zu befolgen . (Gelegentlichen Blödheiten kann ich aber auch nicht immer widerstehen.)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 18:16   #30
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Und jetzt wird es allmählich Zeit, dass ich meinen faulen Hintern auf das Rad schwinge, denn es wird Regen geben :-O :-( :-)! -> http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0002987 Wünsche Euch einen schönen Tag! Thomas
... und weil es ab heute abend regen geben soll und morgen früh auch, bin ich natürlich gleich noch einmal mit dem Rad unterwegs gewesen. Als ich bei Offenbach angekommen war, kamen da ein Haufen Wolken daher und zwar Richtung Elsass. Blöd - da wollte ich hin genauer gesagt nach Lauterbourg. Da bin ich den Wolken aber erst einmal aus dem Weg gefahren und plötzlich war es wieder sehr sonnig :-). So kam es schließlich, dass ich mich längs der Weinstraße über die ganzen Hügel geschlagen habe und über die Grenze nach Wissembourg fuhr. Ha - und da wusste ich das werden wieder 200 km bzw. etwas mehr, denn der Rest ist viel leichter, wenn ich über Lauterbourg heim fahre und genau das habe ich dann getan :-). -> http://connect.garmin.com/activity/578530827
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 18:22   #31
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
ThomasG, Tut dir von so langen lockeren Touren nicht der Arsch weh? Wie schwer bist du denn?
Manchmal natürlich schon, aber im Allgemeinen hatte ich in den letzten Jahren ziemlich wenig Sitzbeschwerden. Ich stehe sehr oft auf und fahre viel im Wiegetritt. So entlaste ich den Hintern. Außerdem neige zu niedrigen Trittfrequenzen bzw. relativ gesehen zu meinen Möglichkeiten (habe ja sehr wenig Kraft) höhem Krafteinsatz. Da wird das Hinterteil beim Treten auch immer kurzfristig etwas aus dem Sattel angehoben und das entlastet. Der Faris (Al Sultan) fährt im Training glaube im Gegensatz zum Wettkampf nicht in Badehosen, weil beim Lockeren Fahren im das Hinterteil dann doch weh tun würde. Ich meine das hätte er mal gesagt und auch von anderen habe ich das glaube ich schön gehört. Wenn ich mal Beschwerden habe, wechsle ich die Radhose und nehme eine mit einem etwas anderen Schnitt bzw. einem anders geformten "Sitzleder". Versehentlich habe ich mir soagr mal bei einem Discounter eine Damenradhose gekauft. Was soll ich sagen :-). Fährt sich Klasse in der .
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 18:23   #32
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Da hast du nicht ganz Unrecht, Monsieur, aber ich versuche normalerweise das Prinzip "Qualität vor Quantität" zu befolgen . (Gelegentlichen Blödheiten kann ich aber auch nicht immer widerstehen.)
Ach Mademoiselle - ich bin schon ein sooo alter Knabe und habe in meinem Leben schon derart viel Energie verpulvert, da kommt es nicht mehr so darauf an.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.