gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1610 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2017, 19:34   #12873
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Und genau deshalb würde ich meine Räder nie in eine Galerie stellen. Da erfreut man sich an seinem Rad und dann kommen u. U. nur blöde Kommentare.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 19:44   #12874
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Locker bleiben ich hätte noch dazuschreiben sollen "... und ich schreibe trotzdem nicht bei jedem P5 was dazu." Wenn du zurückblätterst, wirst du sehr pange suchen müssen, bis du einen Beitrag findest, in dem ich mich negativ über ein Rad äußere. Ich schweige dann einfach. Das P5 hab' ich übrigens auch nur als Beispiel genannt. Hätte auch ein anderes "Mainstream-Rad" nennen können.

Wie geschrieben, soll ruhig jeder sein Rad posten.

Mir gehen nur die Sitzpositionsdiskussionen und die Nörgelei an nicht perfekten Fotos auf den Zeiger. Über die Räder selbet wird nur noch selten was gesagt.

M.
Hast du ja eben pauschal erledigt. Alle auf einen Streich. Wir Cervelo-Piloten stehen da aber drüber. Es geht halt um's Prinzip. Manchmal ist es ja nur the revenge of the ugly bike owner..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 20:12   #12875
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
ich kenn ja den, der das P2SL vorgestellt hat.
Mir war nicht ganz klar, dass er sich nicht mit der Geo des Rahmens beschäftigt hat.
Weil wenn am Ende das rauskommt, was rausgekommen ist, dann hätte ich vielleicht doch eher nach was anderem gesucht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 20:33   #12876
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...dann hätte ich vielleicht doch eher nach was anderem gesucht.
Ma anders gefragt. Gibt's ein Rad, welches bei dem S&R und der Schrittlänge denn viel anders ausschaut?!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 20:55   #12877
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Hast du ja eben pauschal erledigt. Alle auf einen Streich. Wir Cervelo-Piloten stehen da aber drüber. Es geht halt um's Prinzip. Manchmal ist es ja nur the revenge of the ugly bike owner..
Wusste ja nicht, dass die Cervelo-Fahrer so empfindlich sind Nochmal zum Mitlesen: Die Cervelo-Räder sind sicher sehr gute und schöne Räder, treffen aber optisch nicht meinen persönlichen Geschmack. Wenn das als Bashing zählt, sorry dafür ich wollte damit nur sagen/schreiben, dass es nicht immer darum geht, hier perfekte Radfotos reinzustellen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 21:06   #12878
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ma anders gefragt. Gibt's ein Rad, welches bei dem S&R und der Schrittlänge denn viel anders ausschaut?!
Specialized Shiv Tri zB.

Cervelo ist bekannt für flach und lang Kombination.

Bei gleichem Reach hat in diesem Vergleich das Cervelo P2 SL 6(!)cm weniger Stack! Das ist dann der nach oben ragende Ergostem.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 21:29   #12879
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Cervelo P2 SL aus Alu.
Rahmen habe ich letztes Jahr neu gekauft.
Die Vorbaukonstruktion ist natürlich speziell. Aber letztendlich ist ein Ergostem ja für solche Abenteuer da!
Du könntest die Optik etwas gefälliger machen, indem du den Basislenker tiefer legst (also dahin, wo er hingehört, egal ob mit oder ohne Ergostem) und dann den Aufsatz mit Risern wieder anhebst. Dann bist du gleichzeitig am Unterlenker etwas mehr aero.


Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es ist eine Galerie.

Ich habe es so verstanden, dass Leute, die besonderen Wert auf das Aussehen ihres Rennrades oder der Zeitfahrmaschine legen, hier ihr geliebtes Rad zur Schau und Kritik stellen. Geschmäcker sind verschieden, manche mögen dezente Farben, andere lieber bunte Farben - völlig okay. Die Galerie hatte (glaube ich) nicht das Ziel eine statistische Erhebung über die gefahrene Masse zu erzeugen.

Wenn jemand einfach nur Triathlon machen möchte und dafür ein zweckmäßiges Fahrrad besitzt ist das absolut lobenswert, ich verstehe es nur nicht, warum man es dann in einer Galerie präsentiert. Eher würde ich es verstehen, wenn ein Zweiradmechaniker, der keinen Sport macht, hier seine neueste Kreation im Radtuning vorstellt.

Die Fahrräder in den teuren Katalogen sind schon gut, mein Anspruch ist aber höher - mich interessieren gute Fahrräder, die vom Besitzer noch weiter verbessert oder verschönert wurden.
Kann ich null nachvollziehen. Mich interessieren gerade die Räder, die einfach und selbstbewusst da stehn und nicht die geleckten, immer gleich aussehenden Spießer Teile.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 21:36   #12880
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Specialized Shiv Tri zB.

Cervelo ist bekannt für flach und lang Kombination.

Bei gleichem Reach hat in diesem Vergleich das Cervelo P2 SL 6(!)cm weniger Stack!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.