gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Projekt: Ironman 2012 in Frankfurt - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2010, 16:39   #17
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
jemand der 45min für 5km braucht, der braucht noch ne ganze Weile um Rookie zu werden
9er Ø. Bei Einigen ist der Ø im Ironman tatsächlich noch langsamer, beim abschließendem Marathon
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 17:11   #18
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
9er Ø. Bei Einigen ist der Ø im Ironman tatsächlich noch langsamer, beim abschließendem Marathon
stimmt wohl :-)

aber meistens :-) denke ich zumindest :-) ist das nicht die Grundfähigkeitsgeschwindigkeit bei denen

ausserdem sind sie ja auch schon ein wenig geschwommen und geradelt
------------------------
@Andrea

bist du auch schon mal draußen Rad gefahren, oder bisher nur Spinning?
-----------------------------------------------------------

was mir ganz gut gefällt

das du so gut wie jeden Tag was tust, das ist schon mal ein Anfang
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 21:14   #19
rainhart87
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Erlangen
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
jemand der 45min für 5km braucht, der braucht noch ne ganze Weile um Rookie zu werden
Ich habe letzten Jahr im Dezember mit Triathlon begonnen. Bis heute ohne Trainingsplant (das wird sich ab 2011 ändern). Habe weder viel gelesen noch war ich in einem Verein. Ich habe trainert so viel, so lange und wie ich gerade Lust hatte. Zuvor hatte ich keinerlei Wettkampferfahrung in allen Disziplinen, bin nie mehr als 1500m geschwommen und 5km gelaufen. Nur öfter mal RTFs bis 200km. Und trotzdem im Juli in Roth mit einem Lächeln im Gesicht in 11:53 ins Ziel gekommen und ich kann sagen es hat mir Spaß gemacht.

Sicher wird man ohne Trainer und vernünftiges Training nie erfolgreich werden. Aber ankommen kann man allemal und man macht jede Menge Fehler.
Nachdem ich mich im Anschluss sehr viel wissen angeeignet habe weiß ich jetzt was alles schief ging. Ab ich bin froh über jeden Fehltritt. Dadurch habe ich meinen Köper erst richtig kennen gelernt!
rainhart87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 21:39   #20
Andrea L.
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 12
Abend

Hallo,

hier ist ja bereits wieder einiges zusammen gekommen, nur, wie ich finde leider, wurden mir hier bisher noch eine wirklichen Tips gegeben. (Mal abgesehen von der Sache mit dem Trainingsplan)

Bevor ich es ganz vergesse:

- könnte sein dass das falsch rüber gekommen ist, aber ich will nicht 2011 sondern 2012 den Ironman mit machen. Glaube hier gelesen zu haben, das jemand meinte ich hätte nur noch ein Halbes Jahr Zeit

- Was die Sache mit dem Posten, bzw. meinem Zeitaufwand anbelangt. So mögt ihr hier teils Recht haben und dann, naja.... würde ich sagen auch absolut nicht. Denn ich schreibe immer (zumindest sogut wie immer) abends und da ist dann nach einem anstrengenden Tag definitiv kein Training mehr angesagt und zudem, dass ist etwas was ich selbst nicht sonderlich mag, muss ich auch auf Regeneration achten, den ansonsten laufe ich wohl oder übel einem starken Übertraining entgegen

Aber insgesamt kann ich nur sagen, ist es interessant hier zu lesen was ihr so schreibt. Es wirkt fast so als gäbe es eine Fraktion die meint ich schaffe es nicht und eine die meint ich schaffe es und nun wird darüber diskutiert :D

Ich kann dazu nur sagen, die Zeit wird es zeigen, doch bin ich mir sicher das ich es schaffe

OK, nun bin ich für heute doch erst einmal des schreibens müde und will mich einfach nur noch ausruhen.

Bin gespannt was hier noch so alles geschrieben wird und vor allem: freue ich mich über Tipps etc.

Liebe Grüße
Andrea
Andrea L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 21:48   #21
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
schaffen?? ne LD in 16h kann jeder Fusskranke schaffen

@Rainer
und? was soll mir dein Bericht sagen?
das Lächeln im Ziel wird zu stark überbewertet
und mit mit 23 sollte man lieber Sport treiben und nicht Event spielen :-)

-----------------------------
im Prinzip ists mir ja auch Sack Reis

es belustigt mich nur immer wieder zu sehen

wie einige meiner gut trainierten Mitsportler---Schiss haben
während andere ihre Fähigkeiten weit überbewerten
-----------------------------------------------------------------
in diesem Sinne..

WEITERMACHEN! :-)

Geändert von powermanpapa (17.12.2010 um 21:56 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 22:07   #22
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andrea L. Beitrag anzeigen
Ich kann dazu nur sagen, die Zeit wird es zeigen, doch bin ich mir sicher das ich es schaffe
Klar kannst du das schaffen, das haben viele andere schon vorgemacht. Bist ja auch sehr jung, das hat gewisse Vorteile.

Viel Spaß!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 07:36   #23
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Lächeln A little less conversation, a little more action....

Zitat:
Zitat von Andrea L. Beitrag anzeigen
Hallo,

hier ist ja bereits wieder einiges zusammen gekommen, nur, wie ich finde leider, wurden mir hier bisher noch (k)eine wirklichen Tips gegeben.
Na das ist ja auch nicht so einfach!
Stell dir vor: Ich als Büromensch würde in einem Ärzteforum schreiben "Bitte um einige Tipps zur Blinddarm-OP".

Was soll eine verantwortungsvolle Ärzte-Forum-Gemeinde an mich schreiben????

Erschwerend kommt hinzu, dass es hier zu fast nichts
(ausser das Triathlon -fast- so geil wie Sex ist....oder Mädels und Jungs??? )
eine einstimmige Meinung gibt.

Lese einmal die Freds über Vorzüge / Nachteile von Kompressionstrümpfen, Paleo-Food oder diese teuren Bremsszüge die so feinfühlig verlegt werden müssen.
Dann weisst du was ich meine....

Dann gibt es hier Blender, Selbstdarsteller, Über- und Untertreiber und natürlich
(und das ist selbstverständlich die Mehrheit )
kompetente Fachleute die gerne helfen.
ABER: Sie müssen wissen wobei sie dir helfen sollen. Die können dir Tipps zur Sattelneigung und zur Handhaltung beim Kraularmzug geben. Nur dazu müssen Sie z. B. dein Rad und das Niveau deiner Schwimmerei kennen....

Mein Tipps:
Einfach machen, Old School, Gleichgesinnte suchen und frei nach Elvis P. "A little less conversation, a little more action....".

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 08:45   #24
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
schaffen?? ne LD in 16h kann jeder Fusskranke schaffen
............................................
wie einige meiner gut trainierten Mitsportler---Schiss haben
während andere ihre Fähigkeiten weit überbewerten


auch da ist was wahres dran!!!

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na das ist ja auch nicht so einfach!
Stell dir vor: Ich als Büromensch würde in einem Ärzteforum schreiben "Bitte um einige Tipps zur Blinddarm-OP".

Was soll eine verantwortungsvolle Ärzte-Forum-Gemeinde an mich schreiben????


Lese einmal die Freds über Vorzüge / Nachteile von Kompressionstrümpfen, Paleo-Food oder diese teuren Bremsszüge die so feinfühlig verlegt werden müssen.
Dann weisst du was ich meine....

Dann gibt es hier Blender, Selbstdarsteller, Über- und Untertreiber und natürlich
(und das ist selbstverständlich die Mehrheit )
kompetente Fachleute die gerne helfen.
ABER: Sie müssen wissen wobei sie dir helfen sollen. Die können dir Tipps zur Sattelneigung und zur Handhaltung beim Kraularmzug geben. Nur dazu müssen Sie z. B. dein Rad und das Niveau deiner Schwimmerei kennen....

Mein Tipps:
Einfach machen, Old School, Gleichgesinnte suchen und frei nach Elvis P. "A little less conversation, a little more action....".

Gruß
N.
Na da hat er Recht!!!

Die Zeit die du für die Pflege deines Blogs verplemperst, die solltest du ins Training investieren und da du ja noch 1,5 Jahre Zeit hast (was für ne LD nicht sehr viel ist, vor allem wenn man noch am Anfang steht) fang einfach an.
Es genügt wenn du pro Woche 2 mal schwimmst, 2 mal läufst, 2 mal Rad fährst (möglichst im Freien) und 2 mal Rumpftraining.
Sollte das Radtraining ausfallen, einfach laufen.
Suche dir fürs nächste Jahr schon mal ein paar kürzere WK auf der SD und KD und laufe auch den ein oder anderen Halbmarathon, Volksläufe gehen auch und natürlich im Sommer RTF´s.
Kurz und gut, mitnehmen was der Terminkalender in deiner Nähe bietet, allerdings nicht dabei überziehen!

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.