gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingsvolumen vs. "Damenbart" - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2013, 22:07   #1
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Trainingsvolumen vs. "Damenbart"

Ohhh ich hoffe die Frage bleibt "rosa" beantwortet.

Ich war schon immer als Kind ein "kleiner" Kerl. Nein ich zweifelte nie an meiner Weiblichkeit und bin gerne Frau, aber es schlummerte wohl schon immer ein kleiner "Michel aus Lönneberga" in mir.
Mal ein Härchen hier, ein Stoppelchen dort, der Kosmetiker macht das oder auch die Pinzette.

Man wird älter und älter die Hormone weniger und dann noch eine Hysterektomie. Die Eierstöcke sind durch die OP erhalten geblieben und ich konnte nach drei Jahren "Seuche" an der Backe endlich wieder anfangen gezielt zu trainieren.
Nur seit dem entwickelt sich ein "ekelhafter" Damenbart, der stoppelgleich eines frisch gerentetes Getreidefeld im Kinnbereich sprießt
Jetzt nach zwei und einen halben Jahr nach der OP geht es mir ausgezeichnet, bis auf......Ja und ich weigere mich genau deshalb wieder Hormone zu nehmen, denn bis jetzt habe ich keine Anzeichen von vorzeitig einsetzenden Wechseljahren. Ach ja ich bin 45.

Das einzige was mir wohl noch bleibt, für mich persönlich gesehen, ist eine Lasertherapie. Dafür köönte ich mir aber auch einen tollen Satz an Laufrädern kaufen.
Gibt es eine kostengünstigere Methode dem Herr zu werden?
Denn so ganz ehrlich gesagt mag ich dem nutzen von einem zu hohem Testosterongehalt für Mädels nicht abwegig sein, denn mir wir für eine Ausdauersportlerin in meinem Alter ein sehr hoher Muskelanteil nachgesagt "amtlich vermessen".

Bleibt mir wirklich nur die Lichttherapie als letzte Lösung?

Konstruktive Vorschläge erbeten.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei

Geändert von Klappergestell (16.10.2013 um 22:19 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 23:10   #2
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Puh - spannende Frage. Wenn Du evtl. NEMs auf Soja- oder Yumsbasis nehmen würdest, sollte davon das Testosteron nicht sinken, Das Östrogen käme aber wieder höher.Östrogen brauchst Du gegen Osteoporose und Progesteron hält Sehnen und Bänder flexibel.
Auf alle Fälle solltest Du aber einen Hormonstatus machen lassen, bevor Du anfangst irgendwas zu nehmen.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 23:58   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen
Gibt es eine kostengünstigere Methode dem Herr zu werden?
Sorry, nicht rosa, aber nutzt ja nix.

Ne Freundin von mir lässt sich n paarmal pro Jahr von ner 'Exotin' (keine Ahnung, ob die nu Syrerin, Türkin oder was sonst ist) 'behandeln'.
Die hat irgendne irre Technik, indem sie zwo Fäden miteinander verdrillt, dadurch die Haare packt und, ich sags nicht gern, aber 'ausreisst'.
Klingt schlimmer als es ist, hat wohl eher Wellnesscharakter. Also n bissl chillen, Teechen trinken und wennst gehst, biste erstmal wieder die Haare los.
Ist in deiner Ecke, Ingolstadt, oder wo da drum rum. Wennst magst, frag ich nach.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 00:30   #4
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ne Freundin von mir lässt sich n paarmal pro Jahr von ner 'Exotin' (keine Ahnung, ob die nu Syrerin, Türkin oder was sonst ist) 'behandeln'.
Die hat irgendne irre Technik, indem sie zwo Fäden miteinander verdrillt, dadurch die Haare packt und, ich sags nicht gern, aber 'ausreisst'.
Klingt schlimmer als es ist, hat wohl eher Wellnesscharakter. Also n bissl chillen, Teechen trinken und wennst gehst, biste erstmal wieder die Haare los.
Ist in deiner Ecke, Ingolstadt, oder wo da drum rum. Wennst magst, frag ich nach.
Ist jetzt nicht sooo außergewöhnich und klingt eigentlich interessant:
http://www.helpster.de/die-fadentech...iert-sie_79077

Für die Fragestellerin aber wahrscheinlich doch nicht:
Zitat:
Allerdings sollten Frauen mit hormonellem Haarwuchs im Gesicht diese Methode nicht anwenden. Es könnte den Haarwuchs noch mehr anregen.
http://www.ulrike-maldoff.de/dauerha...epilation.html

Bis eben hatte ich null Ahnung davon.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 07:35   #5
Marzipan
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.10.2013
Beiträge: 20
Hier eine rosa antwort

Wenn die haare dunkel sind und bißchen kräftig und deine haut hell (also raus aus der sonne, die im Augenblick sowieso Urlaub macht), ist lasern sehr effektiv, schon nach 4-5 Behandlungen. Das wäre es mir auf jeden Fall wert. Bei dunneren oder hellen Haaren kann das Ergebnis evtl nicht so ideal sein. Ich würd auf jeden fall mal zu einem Vorgespräch hingehen.

Marzi
Marzipan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 18:02   #6
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Vielen Dank für die Antworten.

Auf Hormone will ich nicht zurückgreifen. Da geht es mir nicht gut dabei. Die haben zwar den ganzen Spaß bis 2011 unterdrückt, muss aber nicht mehr sein. Bis dahin hatte ich auch den Luxus das eine Kollegin von mir genau diese Fadentechnik beherrschte. Bringt aber nix mehr.
Dann werde ich wohl mal für meinem nächsten Urlaub Termine bei verschiedenen Ärzten machen um der Frage auf den Grund zu gehen.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 12:57   #7
schreiberla
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 5
Hi,

bei mir ist die Pinzette im Einsatz, habe keine Probleme damit.

Gruß
schreiberla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.