gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Hat Mesut Özil recht?
Ja, seine Kritik ist berechtigt 54 33,54%
Nein, seine Kritik ist unberechtigt 107 66,46%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2018, 22:32   #409
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Hier nochmal aus der Zeit der weiter oben schon genannte Boxer :
Zitat:
Arik hatte am Montag in einem Interview Mesut Özil und den türkischen Staatspräsidenten kritisiert. Schon am Dienstag habe ihm einer seiner Sponsoren den Vertrag gekündigt, erzählt er. "Mir wurde gesagt, dass man meine klaren Worte schätze, aber zu große Angst habe, sich mit Erdoğan anzulegen", sagt Arik mit erregter Stimme. Auch viele seiner türkischen Fans würden ihn jetzt anfeinden. "Die haben mich gerade noch bejubelt", sagt der Boxer. "Ich werde von allen Seiten alleine gelassen. Viele sehen Özil als Opfer deutscher Rassisten, aber es wird vergessen, dass er sich zu dem Autokraten Erdoğan bekannt hat."

Der Europa- und Weltmeister im Boxen wurde im bayerischen Parsberg geboren, er boxt aber für die Türkei. "Weil ich mich als Türke sehe und mein Land liebe", sagt er im oberpfälzischen Dialekt. "Ich sehe aber auch, was Furchtbares in diesem Land geschieht – und ich treffe mich nicht mit bösen Menschen und unterstütze keine Diktatur", kritisiert er das Verhalten von Özil.
Etwas härter hat es wohl den deutschkurdischen Fußballer Deniz Naki getroffen :
Zitat:
Er erinnert an den deutschkurdischen Fußballer Deniz Naki, der sich mit dem mittlerweile inhaftierten kurdischen Oppositionspolitiker Selahattin Demirtaş traf und daraufhin von der türkischen Fußballföderation lebenslang gesperrt wurde. Grund sei "Diskriminierung und ideologische Propaganda".
Naki selbst hat sich mittlerweile auch an Özil und die Öffentlichkeit gewandt. Er schreibt: "Diejenigen, die dich bei der nächsten Reise in die Türkei mit offenen Armen empfangen, werden genau dieselben sein, die mich rassistisch angreifen. Zwischen Faschisten unterscheidet man nicht, diese sind überall, in jedem Land gleich." Im Januar wurde Naki von Unbekannten auf der Autobahn angeschossen.
Zu Wort kommt noch ein Migrationsforscher :
Zitat:
Auch der Migrationsforscher und Psychologe Hacı-Halil Uslucan hat ein wenig Zweifel an Özils Beteuerung, der Termin sei unpolitisch gewesen. "Selbstverständlich hat Özil Sympathien für die AKP und Erdoğan, aber wie weit diese gehen, können wir nicht mit Gewissheit sagen."
[...]
"Doch wie so viele AKP- und Erdoğan-Sympathisanten ist auch Özil nicht von den nachteiligen Effekten der AKP-Politik betroffen."
Ja, was sagt man denn dazu ?
Wem sollen wir denn nun beistehen ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 22:54   #410
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
Özil ist weg....und er bleibt weg....kapiert es endlich....Amen.


Dass ihr euren geistigen Erguss immer weiter hier niederschreiben müsst ist für mich nicht nachvollziehbar......


Wann wird endlich dicht gemacht hier
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 23:33   #411
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Wann wird endlich dicht gemacht hier
Für den Fall, dass Du es vergessen hast: Es gibt im Forum keine Verpflichtung, jeden Thread zu lesen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 15:13   #412
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hier nochmal aus der Zeit der weiter oben schon genannte Boxer :
Etwas härter hat es wohl den deutschkurdischen Fußballer Deniz Naki getroffen :
Zu Wort kommt noch ein Migrationsforscher :
Ja, was sagt man denn dazu ?
Wem sollen wir denn nun beistehen ?
Das ist wirklich bitter, was da abläuft.

Ich frage mich, ob denn die Zeit überhaupt seriösen Journalismus betreibt oder ob das schon Propaganda ist?
Wer soll da noch durchblicken?
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
So macht man Propganda.
(...)
Ansonsten könnte man auch den Gärtner fragen, was er von der Sache hält.
(...)
Das ist unseriöser Journalismus. Hier wird irgendein Boxer befragt, was denn nun "wirklich" hinter der Sache steckt, aber in Wahrheit weiß der Boxer darüber absolut nichts.
(...)
Was macht den Boxer überhaupt zu einem Interviewpartner, der in den Augen der FAZ-Leser glaubwürdig wirken soll? Dass er Türke ist. Er verrät uns Deutschen, wie das in der Türkei so läuft, mit Schmiergeld und so, damit wir die Motive des Türken Özil besser verstehen können. Özil ist jedoch Deutscher.
Aber auch internationale Pressestimmen sind nicht weniger verwirrend: https://www.deutschlandfunk.de/inter...ate=2018-07-24
Zitat:
Die Online-Zeitung T24 aus Istanbul findet: "Es ist einfach ungerecht, die Rechnung für die Pleite der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland nicht dem Trainer, sondern den Spielern, insbesondere dem türkischstämmigen Mesut Özil zu präsentieren. Dass nun er als einer der besten Spieler der Nationalmannschaft von rassistischen Anfeindungen betroffen ist, ist sehr bedauerlich. Diesen Fall kann man aus Sicht des deutschen Fußballs nicht so einfach übergehen. Es muss nicht nur fußballerische, sondern auch politische Konsequenzen geben", fordert die türkische Zeitung T24.
Immerhin gibt die türkische Zeitung klare praktische Lösungsansätze mit auf den Weg. Völlig unnötig ist, dass die Zeitung aus Istanbul vom "türkischstämmigen" Mesut Özil schreibt und nicht einfach nur sagt er ist Deutscher.
Oder wird der amerikanische Präsident auch als "deutschstämmiger" Donald Trump bezeichnet?
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 15:34   #413
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
Falls du es noch nicht mitbekommen hast.....keine Sau interessiert sich mehr für Özil bzw. diesen thread.....geschlossen!!!!!!!!!
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 15:56   #414
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
geschlossen!!!!!!!!!
Nö.

Zumindest ich kann hier noch schreiben...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 16:12   #415
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich lese auch interessiert mit.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 13:06   #416
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon, wir Schweizer seien mit unserer Doppeladler-Diskussion schon das Paradebeispiel, wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Ich musste gerade an den Doppeladler denken, als ich das hier sah: Schweizer Sprinter zeigt sich mit Rechtsextremisten

Jetzt weiß ich endlich auch, was eine "Quenelle" ist. Ich hätte vermutlich gedacht, der Typ ist Hobby-Einwinker am Flughafen.

Wenn es noch mehr solche geheimen Signale gibt, bleiben nicht mehr viele unverdächtige Bewegungen übrig. Da kann ich nur hoffen, dass mich niemand fotografiert während ich zeige, wie meiner Meinung nach der "Catch" beim Kraul funktioniert.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.