gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2010, 10:16   #1001
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
So, jetzt muss ich nochmal ein, zwei Fragen loswerden, damit ich entspand nach Köln anreisen kann...

1. Mein Neo scheuert etwas im Nacken, Vaseline oder Sonnencreme nutzen???

2. Bei dem Einteiler den ich hab, habe ich mir in HH gut die Achselwundgelaufen (ja, klingt blöd, aber geht auch), macht es sinn lieber nur ne Badehose unterm Neo zu haben und dann in ein richtiges Raddress zu wechseln, was trocken ist?? Gerade im Hinblick darauf, dass der Sommer ja nun auch irgendwie durch ist...??? Ach, Starte auf der MD....

3. Wie komm ich vom Ziel zu meinem Rad?? Gibt es da nen Shuttel?? Wurde bestimmt schon erwähnt, aber irgendwie hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden?!

4. Sind irgendwo tückische Bahnschienen auf der Radstrecke, oder ist mit Katzenverkehr zu rechnen ??

5. Wieviel Zeit sollte ich von Düsseldorf nach Köln einplanen?? Da ja dann schon die LDer die Radstrecke nutzen, muss ich bestimmt mit einigen Komplikationen rechnen. Ist dann überhaupt noch was am See zu bekommen zum Parken?!

BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 10:28   #1002
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Autoparkmöglichkeiten für Supporter.

Ich würde am So gerne zuschauen:
a. am Fühli,
b. in der 2. WZ,
c. am Ziel.

Wie fährt man (von Neuss aus)
1. am besten (komfortabel, Sperrungen aus dem Weg gehend)
zu den Punkten a, b, c
und

2. wo parkt man
am besten (in der Nähe, kostengünstig)
bei den Punkten a, b, c ?

Vielen Dank für Euren Rat.
Hey schön, dass du zum Anfeuern kommst. Ich habe letztes Jahr am Fühli bei Ford geparkt und bin mit dem Fahrrad entlang der Strecke in die City gefahren. Das ging ganz gut, manchmal musste ich halt die Streckenposten mit einem netten Lächeln bestechen, um durchgelassen zu werden

Ich fand es ganz angenehm ein Rad dabei zu haben, denn sonst sitzt man ja sehr an einem Punkt fest.

WZ 2 und Ziel sind dicht beieinander, da musst du nur einmal parken.

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
So, jetzt muss ich nochmal ein, zwei Fragen loswerden, damit ich entspand nach Köln anreisen kann...

1. Mein Neo scheuert etwas im Nacken, Vaseline oder Sonnencreme nutzen???
Sonnencreme verhindert das Scheuern nicht richtig, aber Vaseline ist ganz gut.

Zitat:
2. Bei dem Einteiler den ich hab, habe ich mir in HH gut die Achselwundgelaufen (ja, klingt blöd, aber geht auch), macht es sinn lieber nur ne Badehose unterm Neo zu haben und dann in ein richtiges Raddress zu wechseln, was trocken ist?? Gerade im Hinblick darauf, dass der Sommer ja nun auch irgendwie durch ist...??? Ach, Starte auf der MD....
Das kannst nur du entscheiden

Zitat:
3. Wie komm ich vom Ziel zu meinem Rad?? Gibt es da nen Shuttel?? Wurde bestimmt schon erwähnt, aber irgendwie hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden?!
Ziel und WZ 2 liegen dicht beieinander, ich hoffe das noch zu Fuß zu schaffen

Zitat:
4. Sind irgendwo tückische Bahnschienen auf der Radstrecke, oder ist mit Katzenverkehr zu rechnen ??
nur schwarze Katzen, von links nach rechts, oder wie rum wars richtig

Gefährliche Schienen sind mir bei der Streckenbesichtigung nicht aufgefallen.

Zitat:
5. Wieviel Zeit sollte ich von Düsseldorf nach Köln einplanen?? Da ja dann schon die LDer die Radstrecke nutzen, muss ich bestimmt mit einigen Komplikationen rechnen. Ist dann überhaupt noch was am See zu bekommen zum Parken?!
Am Fordparkplatz am Fühli sollte eigentlich noch was zu bekommen sein. Aber genau weiß ich jetzt auch nicht, wie die Sperrungen verlaufen.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 10:33   #1003
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Gut, denn bei Bahnschienen halte ich inzwischen immer fast an...

Ja, Denkfehler meinerseits, mein Rad steht ja dann in WZ2... und mein Auto am See... und ich bin in der City... also muss ich von der City zur WZ2 (was ja gehen sollte) und dann zum Auto... ist das weit?!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 10:58   #1004
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
So, jetzt muss ich nochmal ein, zwei Fragen loswerden, damit ich entspand nach Köln anreisen kann...

1. Mein Neo scheuert etwas im Nacken, Vaseline oder Sonnencreme nutzen???

2. Bei dem Einteiler den ich hab, habe ich mir in HH gut die Achselwundgelaufen (ja, klingt blöd, aber geht auch), macht es sinn lieber nur ne Badehose unterm Neo zu haben und dann in ein richtiges Raddress zu wechseln, was trocken ist?? Gerade im Hinblick darauf, dass der Sommer ja nun auch irgendwie durch ist...??? Ach, Starte auf der MD....

3. Wie komm ich vom Ziel zu meinem Rad?? Gibt es da nen Shuttel?? Wurde bestimmt schon erwähnt, aber irgendwie hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden?!

4. Sind irgendwo tückische Bahnschienen auf der Radstrecke, oder ist mit Katzenverkehr zu rechnen ??

5. Wieviel Zeit sollte ich von Düsseldorf nach Köln einplanen?? Da ja dann schon die LDer die Radstrecke nutzen, muss ich bestimmt mit einigen Komplikationen rechnen. Ist dann überhaupt noch was am See zu bekommen zum Parken?!

1. Besorg Dir mal im Tri-Geschäft einen Bodyglide Stick. Der besteht nicht aus der Komponente Öl. Öl ist aber in Vaseline und greift auf die Dauer das Neopren an.

Wenn Du im Ziel bist, raffst Du alle Deine Beutel zusammen und wanderst damit zum Auto.

Parke doch einfach in der Nähe des Ziels in Kölle und fahre mit unserem kostenlosen Shuttle zum Start.

Du kommst dann auf PZ3 oder 5 an und von dort aus haben wir gestern den Weg zum Start komplett ausgeschildert.

Auch der Weg vom See zu den Shuttles ist gestern ausgeschildert worden.

Plane mal Deine Wegstrecke so ein, dass Du in der Kölner- City 1,5std vorher da bist. Der Shuttle braucht ca. 30min zum See.
Dann hast Du noch einen kleineren Fußweg von den PZ zum Start.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 11:02   #1005
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Gut, denn bei Bahnschienen halte ich inzwischen immer fast an...

Ja, Denkfehler meinerseits, mein Rad steht ja dann in WZ2... und mein Auto am See... und ich bin in der City... also muss ich von der City zur WZ2 (was ja gehen sollte) und dann zum Auto... ist das weit?!
Ja, das ist schon ein Stück zu fahren. Mit dem Rad will ich das auch nicht mehr machen, zumal es dann ja auch schon langsam dunkel werden könnte. Ich weiß nicht, ob der Shuttle abends die Räder mitnimmt.

Einfache Lösung: Du lässt dich auf dem Finisherschiff massieren und in der Zwischenzeit holt deine Freundin das Auto vom See

Ich warte noch auf Neonhelms Lösung, er hat ja angekündigt, dass ich mich um nichts zu kümmern brauche
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 11:28   #1006
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
1. Besorg Dir mal im Tri-Geschäft einen Bodyglide Stick. Der besteht nicht aus der Komponente Öl. Öl ist aber in Vaseline und greift auf die Dauer das Neopren an.
Bis die Vaseline den Neo aufgeloest hat, ist der Neo eh laengst im Muell gelandet.

Und Vaseline funktioniert einfach deutlich besser als Bodyglide. Beim Neo reicht mir allerdings auch Bodyglide, bei den Fastskins war das anders.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 11:59   #1007
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
....Einfache Lösung: Du lässt dich auf dem Finisherschiff massieren und in der Zwischenzeit holt deine Freundin das Auto vom See ....
noch besser: während Du gut versorgt knapp 3h radelst, fährt Deine Freundin Euer Auto nach Köln in die Nähe vom Ziel und bereitet dann schonmal ihr frenetisches Anfeuern für die Laufstrecke vor....
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 12:48   #1008
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
noch besser: während Du gut versorgt knapp 3h radelst, fährt Deine Freundin Euer Auto nach Köln in die Nähe vom Ziel und bereitet dann schonmal ihr frenetisches Anfeuern für die Laufstrecke vor....
... oder geht derweil shoppen - ach nee, ist ja ein Sonntag!
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.