gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training bei diesem Wetter? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2010, 13:30   #17
TriForce
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriForce
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 360
Trainiert wird immer.
TriForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:42   #18
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von tria blau Beitrag anzeigen
Im allgemeinen wird man ja als Triathlet ohnehin eher skeptisch betrachtet. Jetzt bei dem Wetter gilt das noch viel mehr. Zumindest halten es alle für unterdurchschnitttlich clever sich um 16:00 Uhr auf´s Rad zu setzen.
Wie du schon richtig sagst, die halten "uns" eh alle für verrückt. Also was solls, ein bisschen mehr oder weniger...

Ich denke, wenn deine Einheit nicht gerade 6-7 Stunden bzw. 200 Km umfasst sollte das schon gehen. Einfach einmal mehr anhalten oder überhaupt ne Pause machen.
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:45   #19
Matthias
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 533
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
so viel Hitze und Sonne wie nur geht. Der Winter wird wieder lang genug. Wenn´s am Wochenende warm ist, traniere ich in der größten Hitze, dafür evtl. etwas kürzer. Ich find´s klasse, wenn ich so richtig durchgeschwitzt bin.
Genau!
Und das Geilste ist Tempo auf dem Rad bei diesen Temperaturen. Wenn die Schweißtropfen im Nacken, an den Waden und den Armen herunterlaufen und vom Fahrtwind abgerissen werden. Dann weiß ich wieder, warum ich diesen Sport mache.

Wusstet ihr übrigens, dass man bei hohen Temperaturen schneller fährt wegen der abnehmenden Viskosität der Luft?
Hab' gerade mal näherungsweise ausgerechnet: Wer bei 15°C 35 km/h fährt, schafft mit der gleichen Kraft bei 35°C 35,6 km/h; alle Reibungen außer Luftreibung sind bei dieser Rechnung vernachlässigt.
__________________
Goals without plans are wishes.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:47   #20
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Würde ich nicht in 18 Tagen beim IM Regensburg ran müssen, würde ich sicherlich bei den Temperaturen nicht trainieren.
Warum nicht? Gerade Rad macht doch jetzt erst richtig Spass! Und gerade wegen Regensburg solltest du mal langsam weniger trainieren Ich hoffe deine Domina nimmt dich nicht zu hart ran

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn deine Einheit nicht gerade 6-7 Stunden bzw. 200 Km umfasst sollte das schon gehen. Einfach einmal mehr anhalten oder überhaupt ne Pause machen.
Da spricht aber auch nichts gegen. Man sollte sich nur vor Sonnenbrand schuetzen, also vll nicht in Badehose und Top fahren, wenn man noch kein bisschen vorgebraeunt ist und auch die Sonnencreme nicht vergessen (und nicht faktor 4 oder 6 )

@Matthias: Ja, wusste ich Und du musst auch noch die Luftfeuchte beruecksichtigen. Am schnellsten geht's bei Gewitterwetter - naja, wenn denn der Koerper mitmacht... (am besten auch noch bei Tiefdrucklage)

FuXX,
hat am vorletzten WE 13h trainiert.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (14.07.2010 um 13:56 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:59   #21
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Genau!
Wenn die Schweißtropfen im Nacken, an den Waden und den Armen herunterlaufen und vom Fahrtwind abgerissen werden. Dann weiß ich wieder, warum ich diesen Sport mache.
Cool ist´s auch wenn ich nach dem Sport auf dem Balkon sitze und es bildet sich eine Schweißpfütze unter mir. Da könnt ich stundenlang sitzen und zusehen, wie der Schweiß runtertropft. Das hat was Meditatives.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:59   #22
tria blau
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Ense
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Wusstet ihr übrigens, dass man bei hohen Temperaturen schneller fährt wegen der abnehmenden Viskosität der Luft?
Hab' gerade mal näherungsweise ausgerechnet: Wer bei 15°C 35 km/h fährt, schafft mit der gleichen Kraft bei 35°C 35,6 km/h; alle Reibungen außer Luftreibung sind bei dieser Rechnung vernachlässigt.
Na jetzt kann es ja richtig losgehen!
Super da wird mein Schnitt ja dann bestimmt zweistellig

Na mal erlich: Ich finde das auch richtig toll!! Ob es physikalisch so ist ´kann ich so nicht beurteilen, aber man fühlt sich auch richtig schnell!!
Bei den Temperaturen macht das Radfahren doppelt Spaß und solange man genug Flüssigtreibstoff zuführt kein Problem.

In 2 _Stunden geht es los!!

Guido
tria blau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:03   #23
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Warum nicht? Gerade Rad macht doch jetzt erst richtig Spass! Und gerade wegen Regensburg solltest du mal langsam weniger trainieren Ich hoffe deine Domina nimmt dich nicht zu hart ran


Letzte 6Std Einheit am Sonntag, jetzt nur noch Bewegungstherapie mit sonntäglichen Spitzen.

Spaß macht es schon, war wieder am Nürburgring unterwegs, so richtig schwitzen. Mir würde schon was fehlen, wenn ich nicht mehr trainieren müsste, aktuell ist es auf dem Rad angenehmer als im Liegestuhl.

Aber, es wird das 2te Jahr in Folge, so ich mehr Rad- als Moppedkilometer haben werde.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:35   #24
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Aber, es wird das 2te Jahr in Folge, so ich mehr Rad- als Moppedkilometer haben werde.
Und was heißt das in Zahlen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.