gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Einfach(e) Geschichten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2016, 21:22   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
Da hat es viele tolle Rezepte von leckeren Speisen. Das hilft nun nicht unbedingt bei der Verminderung der 12 kg zu viel. Ich bekomme immer hunger wenn ich da blättere
Sollte man tunlichst vermeiden...

Hab zwar grad ne gute Portion Nudeln mit Schinken-Sahne-Sosse verputzt, aber unmittelbar danach ne Restaurantkritik eines hier allseits geschätzen Exforumsmitglieds gelesen. Nachdem da in jedem Satz was mit knusprigen Enten, saftigem Braten, hausgemachten Knödeln, crossen Bratkartoffeln, herzhaftem Desert und leckerem Wein stand, wär ich am liebsten direkt ins nächste Wirtshaus losgelaufen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 22:37   #10
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sollte man tunlichst vermeiden...

Hab zwar grad ne gute Portion Nudeln mit Schinken-Sahne-Sosse verputzt, aber unmittelbar danach ne Restaurantkritik eines hier allseits geschätzen Exforumsmitglieds gelesen. Nachdem da in jedem Satz was mit knusprigen Enten, saftigem Braten, hausgemachten Knödeln, crossen Bratkartoffeln, herzhaftem Desert und leckerem Wein stand, wär ich am liebsten direkt ins nächste Wirtshaus losgelaufen...
Das war jetzt so etwas von gemein!

HUNGER!
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 11:03   #11
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
Auch noch etwas Urlaub oder nur IM? Als ich den IM machte, war er noch in Penticton. Kenne den IM Whistler nicht, und habe auch noch nicht so viel davon gehört. Freue mich also auf Deinen Bericht!
Hey,

Erst den IM und danach 2 Wochen mit dem Camper durch BC, vor allem Richtung Banff und den Nationalparks.
Es stimmt, dass man sehr wenig Berichte findet. Vor allem aus den letzten 2-3 Jahren.
Bis mein Bericht kommt, wird aber sicher Mitte August.
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 20:39   #12
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
track and field hat wieder angefangen und damit wieder eine Stufe höher im Organisationschaos.

Meine Bohnenstange, 8,5 Jahre alt, Grade 3 French Immersion, hat beschlossen, dass er wieder gerne track und field machen würde. Ist im Grunde ja gut. 3 x pro Woche muss er nun um 7:45 an der Schule sein, 1x um 8:20 für den Kilometer-Club und 1x einfach normal um 8:55. Die Schule ist gut 1 km entfernt. Also nicht so ein Problem. Die kleine geht natürlich noch in eine andere Schule, welche ca 300 m in die andere Richtung ist, und sie fängt immer um 8:30 an. Als ich noch unter den lebenden war, habe ich sie beide in den Chariot gesteckt und bin zur Bohnenstange Schule geradelt. Da er Grade 3 ist, muss kein Erwachsener mehr dabei bleiben. Und ausserdem hat er Kollegen und die Kollegen haben Eltern und so weiter. Also ihn abladen, etwas zuschauen, dann die Kleine in ihre Schule radeln. Gut. Nun, wenn mein Mann da ist, bringt er die Bohnenstange mit dem Rad, während die Kleine noch mit mir rum spielt. Er kommt zurück und bringt die Kleine und bringt mir einen Tee auf dem Weg zur Arbeit. Tja, und wie löst man das Problem wenn der Götter-Gatte irgendwo im Norden Kanadas am Caribou Geschichten lauschen ist? Wie haben das unsere Mütter ohne texten geschafft? Also, die Kleine wird um 7:30, auf dem Weg zur Bohnenstangen-Schule bei einer Kollegin abgeliefert. Ich dackel dann mit der Bohnenstange zur Schule, warte dass ich noch ein Papier unterschreiben darf und wieder zurück, schnurstracks ins Bett, da ich meinen täglichen Auslauf schon überschritten habe. Dummerweise kommt dann um 14 Uhr das Telefon, ob ich die Bohnenstange abholen könne, er fühle sich nicht wohl!

Glücklicherweise ist das track and field Ende Mai schon wieder fertig. Ich glaube nicht dass er das über längere Zeit durchstehen würde, und wir auch nicht

3x track and field
1x kilometer club
1x schwimmen
2x Schul-turnen
2x Karate
1x noon hour Karate

und er ist kein Duracell-Hase! Und Mami hat ja gute Nerven und kann die ganzen Tantrums dann ja auch aushalten!
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 17:59   #13
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Nach fast 6 Wochen ist das letzte kleine Stück Kruste von der Narbe(n) "gefallen". Zurück blieb ein kleines, kleines Loch, nicht zusammen gewachsener Haut.

Ich hoffe sie waren im operieren besser als im Narben nähen!
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 22:31   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Wassn 'Track n Field' konkret?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 22:39   #15
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wassn 'Track n Field' konkret?
ich kenns unter Leichtathletik
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 03:13   #16
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wassn 'Track n Field' konkret?
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
ich kenns unter Leichtathletik
Für die Bohnenstange heisst dies: Hochsprung, Weitsprung, Kugel, Sprint und Staffel.

Und echt kanadisch, ist nicht der auf dem ersten Platz der am weitesten springt, sondern ab einer gewissen Weite bekommt man einen blauen Bändel, etwas weiter einen weisses Bändel und nochmals etwas weiter einen roten Bändel. Und sollte man auch die Weite des blauen Bändels nicht erreichen, bekommt man einen anders farbigen Bändel, der anzeigt, dass man mitgemacht hat.

Die Kinder bewegen sich, haben Spass, kämpfen nicht gegen den Klassenkamerad sondern gegen sich selbst. Es bringt auch etwas Team-Geist, da die einzelnen Schulen besser sein wollen als andere Schulen.

@ Guru: schade dass es die nimmer gibt!
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.