gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Geht mein Plan auf? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2012, 16:39   #17
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
also ich bin der meinung lange radfahrten werden überbewertet. habe auch in meiner ersten saison mit 2000km rad ne zeit unter 11h hinbekommen und da war keine radfahrt bei die länger als 100km war. im schnitt wohl so 50km pro ausfahrt.
über 100km kam ich auch nie, ausser die Woche auf Mallorca!
meine Devise war auch, lieber etwas kürzer fahren, dafür noch ein Koppelläufchen drangehängen.

aber läuferisch hab ich dafür etwas mehr gemacht als am TS Plan stand, das geht ja leichter zu integrieren, auch abends wenns dunkel ist und die Kids schlafen!

wo startest du eig?

ich bin dieses Jahr auch für Klagenfurt gemeldet und es sieht schon wieder so aus als würde es trainigstechnisch eng werden da ich mich seit September mit einem Achillessehnenproblem herumschlage...mal schauen was rasukommt!
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 16:45   #18
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Sinapur ist kein Vergleich für die Allgemeinheit. Der macht mit wenig Umfang ne 9:21 auf der LD und jammert dir im Frühjahr einen vor wenn man mit ihm ne 3h Radausfahrt schneller als 28km/h machen will!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 16:54   #19
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Hi,
ich fuerchte auch, dass die fehlende Erfahrung, bezieht sich das allein auf Triathlon?, das Problem und ein gewisser Unsicherheitsfaktor sein koennte. Ich habe letzes Jahr vor Carlos gefinisht, was ja nix heißen soll, und habe dafür vom 01.01. An durchschnittlich 8 Wochenstunden investiert. Mache das ganze aber auch schon mehr als 24 Jahre und im letzten Jahrtausend als Student auch ziemlich engagiert auf ODs. Das geht nun mit Familie und Job nicht mehr ganz so gut. Ist halt so. Spaß kann man trotzdem haben und ambitioniert kann man in seinem Rahmen auch sein. Man hat schon Möglichkeiten, das Training in den Tagesablauf zu integrieren. Dies gilt es zu eruieren und zu nutzen. Ich habe Gleitzeit und mache einige Lauf-, Schwimm- und Krafteinheiten in der Mittagspause. So spare ich Zeit und hoffe, in Richtung IMG meine durchschnittliche Trainingsleistung auf mehr als 10 Stunden zu heben. Denn, soviel ist klar, optimal war die Vorbereitung nicht. Aber Roth war ein echt geiles Erlebnis. Hat tierisch Spaß gemacht. Setzt dir ein realistisches Ziel und arbeite in deinem Rahmen darauf hin. VG Berti
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 17:18   #20
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
allerdings ausgehend von deinem od ergebnis, und das mit 3 jahren erfahrung denke ich wird es eher schwer sein deien ziel von sub11 zu erreichen..
das kann ich so nicht bestätigen: ich hab mal nachgeschaut bei mir, bei meiner ersten LD (R-burg) unter 11 hatte ich ne OD (Flach) im vorfeld die ich definitiv nicht schneller geschafft habe als der TE.

Was m.e. zählt ist der WILLE auf der Laufstrecke....
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 17:47   #21
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
das kann ich so nicht bestätigen: ich hab mal nachgeschaut bei mir, bei meiner ersten LD (R-burg) unter 11 hatte ich ne OD (Flach) im vorfeld die ich definitiv nicht schneller geschafft habe als der TE.

Was m.e. zählt ist der WILLE auf der Laufstrecke....
wie lange hast du denn vor der OD im Vorfeld schon triathlon gemacht?
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 17:50   #22
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Funktionieren kann das schon...

kurz meine Erfahrung aus dem letzten Jahr. Meine LD war Anfang Juli.
Bis Anfang April nur ein wenig auf dem Ergometer gefahren (im Schnitt 50km/W), dafür aber viel gelaufen (Schnitt 80km/W - immer aber eine 3h Einheit mit dabei)
Ab April bin ich dann 8 Wochen lang vermehrt aufs Rad. (220km/W Schnitt) und laufen reduziert auf 60km/W. Dann bin ich wegen eines Radsturzes 2,5 Wochen mehr oder weniger ausgefallen.
In der "Radphase" war immer eine Einheit gesteigert von 120 bis 180km dabei.

Ich hab das auch so gemacht, dass ich Samstags meine lange Radeinheit hatte und gleich einen Koppellauf von 20-27km dran gehängt habe.
Insgesamt eine Monstereinheit pro W mit max. 8:15h, die ich pro Woche um eine halbe Stunde verlängert habe. Die Monstereinheiten haben sich über einen Zeitraum von 8 Wochen erstreckt mit einer MD und einem Marathon dazwischen (in den Wochen keine lange Einheit )

Sonntag war immer Familientag! Höchstens eine Regenerative Schwimmeinheit, wenn wir sowieso im Schwimmbad waren, oder locker zum Bäcker laufen... (dafür war ich Samstags zum Abschreiben)

Deine Umfänge sind zwar niederer, aber fürs Durchkommen kann es mM schon reichen.
Im Wettkampf auf jeden Fall alle Ambitionen zurückstellen und frühestens bei km 21 des Marathons auspacken!

Alles Gute
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 18:08   #23
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Inspirierend, dabkeschön!
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 18:10   #24
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
@ einzelstück : wenn meinst du mit TE?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.