gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 21:35   #145
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Unerwartet sportlich ging es heute weiter. Der längere Lauf (15 km, für mich derzeit ZIEMLICH lang..) nach der Arbeit (gegen 10.00 Uhr) war rein meinem Egoismus geschuldet. Schließlich besteht das Leben nicht nur aus arbeiten und „dem bisschen Haushalt“

Anschließend 2 Stunden Akkordbügeln - ich hasse bügen!!! Egal, was Sinnvolles musste ich noch reißen

Dann Kids einsammeln ... und manchmal kommt es halt anders: der kleine Nachwuchs hatte sich bei einer Freundin eingeladen, zum großen Nachwuchs kam die Freundin vorbei, da war ich also auch nicht mehr gefragt, einem kleinen spontanen Krafttraining stand folglich nichts mehr im Wege naja ... „Krafttraining“ ... nicht das, was ein „richtiger“ Kraftsportler als selbiges bezeichnen würde, es war aber deutlich kraftlastiger als das, was ich alternativsporteltechnisch in letzter Zeit sonst so gemacht habe und schreit mal wieder nach der Miezekatze
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 21:51   #146
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Man nimmt was man bekommt
So ist das hier auch...

Tolles und superschönindividuelles zu dir passendes Rad!

Hach... Ich glaub ich will ein eigenes Rad... Auch wenn mir das Alu-Zicklein echt ans Herz gewachsen ist
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:29   #147
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Ich finde das Rad total cool
Und:
Ich möchte auch ein neues Rad

Ich habe nämlich auch "nur" ein gebrauchtes Alu-Zicklein....noch nicht mal Auflieger

Es gibt noch viel Verbesserungspotential und es ist noch Luft nach oben

Und ich muss jetzt auch mal Deinen Mann loben, der Dich machen lässt, was Du magst weil er weiß, dass es Dich glücklich macht
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:31   #148
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Ach ja....und Bügeln wird sowieso meistens einfach überbewertet
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:01   #149
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Liebster Captain, wenn Du sowas schreibst, bist Du bald nicht mehr mein Kumpel
Ich kämpfe zu Hause um ein stylishes TT ... und Du meinst, ich brauche überhaupt keines!!! Meine beste aller Hälften liest hier ja bekanntlich gelegentlich mit und wenn sie DAS liest und auch noch aus Deiner Tastatur, habe ich wohl keine Argumente mehr
Na wenn das so ist...

Also der RR Bügel statt eines vollintegrierten Speziallenkers kostet vermutlich rd. 5% Mehrleistung. Bissl weiter runter auf einer richtigen TT Maschine bringt vielleicht auch nochmal was, wenn Du Dich daran gewöhst. Vom Rest sehe ich nicht soviel. Ne Etap ohne Kabel etc... schaltet schneller, läuft besser, man hat immer den richtigen Gang drin und umgehend reingeklingt. Positionsvermessung und Aerooptimierung sollte man natürlich auch machen, da holt man im Verhältnis auch nochmal bei den meisten richtig was raus.

Und wenn Deine bessere Hälfte da nicht mitspielt muss er Dich jeden Abend eine Stunde massieren um Dir die selbe Verbesserung auf der Uhr durch bessere Regeneration zu ermöglichen. Dann kann er sich schonmal zum Abendschulkurs anmelden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:23   #150
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na wenn das so ist...

Also der RR Bügel statt eines vollintegrierten Speziallenkers kostet vermutlich rd. 5% Mehrleistung. Bissl weiter runter auf einer richtigen TT Maschine bringt vielleicht auch nochmal was, wenn Du Dich daran gewöhst. Vom Rest sehe ich nicht soviel. Ne Etap ohne Kabel etc... schaltet schneller, läuft besser, man hat immer den richtigen Gang drin und umgehend reingeklingt. Positionsvermessung und Aerooptimierung sollte man natürlich auch machen, da holt man im Verhältnis auch nochmal bei den meisten richtig was raus.

Und wenn Deine bessere Hälfte da nicht mitspielt muss er Dich jeden Abend eine Stunde massieren um Dir die selbe Verbesserung auf der Uhr durch bessere Regeneration zu ermöglichen. Dann kann er sich schonmal zum Abendschulkurs anmelden.
Mal schnell nachrechnen....das macht auf 180km ....viel Bummms....weniger Widerstand.....ist gleich...mal 5...nee mal 6....
Boah..eine 3:50 auf der Hamburger Strecke.
Ich würde sofort mit der Neuanschaffung beginnen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:26   #151
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Su Bee und baleno15,
VIELEN DANK!!!
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na wenn das so ist...

Also der RR Bügel statt eines vollintegrierten Speziallenkers kostet vermutlich rd. 5% Mehrleistung. Bissl weiter runter auf einer richtigen TT Maschine bringt vielleicht auch nochmal was, wenn Du Dich daran gewöhst. Vom Rest sehe ich nicht soviel. Ne Etap ohne Kabel etc... schaltet schneller, läuft besser, man hat immer den richtigen Gang drin und umgehend reingeklingt. Positionsvermessung und Aerooptimierung sollte man natürlich auch machen, da holt man im Verhältnis auch nochmal bei den meisten richtig was raus.

Und wenn Deine bessere Hälfte da nicht mitspielt muss er Dich jeden Abend eine Stunde massieren um Dir die selbe Verbesserung auf der Uhr durch bessere Regeneration zu ermöglichen. Dann kann er sich schonmal zum Abendschulkurs anmelden.
Liebster Captan, endlich mal ein konstruktiver Beitrag von Dir ... ich scheitere leider gerade bereits am "RR Bügel" und muss erstmal googeln was das eigentlich ist ... einfach der Lenker!?
Die elektrische Schaltung können wir uns sparen, ich schalte eh nur, wenn ich den Berg überhaupt nicht mehr hochkomme, und das ist nicht so oft
Das mit dem Massagekurs hört sich verlockend an, ich werde es vertrauensvoll weiterleiten

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Mal schnell nachrechnen....das macht auf 180km ....viel Bummms....weniger Widerstand.....ist gleich...mal 5...nee mal 6....
Boah..eine 3:50 auf der Hamburger Strecke.
Ich würde sofort mit der Neuanschaffung beginnen
das mit den 3:50 hört sich super an!!! Dann kann ich wenigstens locker ins Ziel joggen und muss mir um einen sicheren Quali-Platz keine Gedanken machen, selbst wenn ich nur kurz vor der Cut-Off-Zeit in die Wechselzone bade ... auch, wenn ich die Rechnung dazu beim besten Willen nicht verstanden habe...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 16:12   #152
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Su Bee und baleno15,
VIELEN DANK!!!


Liebster Captan, endlich mal ein konstruktiver Beitrag von Dir ... ich scheitere leider gerade bereits am "RR Bügel" und muss erstmal googeln was das eigentlich ist ... einfach der Lenker!?
Die elektrische Schaltung können wir uns sparen, ich schalte eh nur, wenn ich den Berg überhaupt nicht mehr hochkomme, und das ist nicht so oft
Das mit dem Massagekurs hört sich verlockend an, ich werde es vertrauensvoll weiterleiten



das mit den 3:50 hört sich super an!!! Dann kann ich wenigstens locker ins Ziel joggen und muss mir um einen sicheren Quali-Platz keine Gedanken machen, selbst wenn ich nur kurz vor der Cut-Off-Zeit in die Wechselzone bade ... auch, wenn ich die Rechnung dazu beim besten Willen nicht verstanden habe...
Naja, mit dem neuen Bike könnte er sich ja von der Massageverpflichtung freikaufen... sozusagen. Andererseits fährst Du dann natürlich schneller und brauchst mehr Pflege, weshalb es auch wieder angemessen sein könnte doch zu massieren. Aber zwischenmenschliche "Feinheiten" sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Ich würde sagen beides kann nicht schaden. Genauso wie ab und zu mal schalten übrigen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.