gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlonanfängerin sucht Trainingspartner / in Raum Münster u. großzügige Umgebung - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 10:59   #1
stjärna
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Münster
Beiträge: 2
Triathlonanfängerin sucht Trainingspartner / in Raum Münster u. großzügige Umgebung

Hallo,

Joggen, Schwimmen, Radfahren - mache ich alles gern und regelmäßig. Ab dem nächsten Jahr möchte ich nicht mehr nur an Laufveranstaltungen teilnehmen sondern auch einige Triathlons mitmachen. Zunächst die Volksdistanzen und dann auch die olympische. Zum dafür trainieren und auch für die Teilnahme an den Events suche ich Gleichgesinnte aus dem groben Raum Münster. Aber man kann sich auch auf halber Strecke treffen zum trainieren oder für Wettkämpfe. Wer Interesse hat melde sich doch bei mir!

Stjärna
stjärna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 13:14   #2
Borne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 13
Hi Stjärna,

ich möchte ab den nächsten Jahr auch mit dem Triathlon beginnen, bin allerdings sehr blutiger Anfänger - mein Ziel ist es in 2-3 Jahren die Volldistanz zu schaffen aber ich muss mich erstmal langsam ran tasten... Das Laufen fällt mir eigentlich sehr leicht und da bin ich auch recht fit (spiele seit 27 Jahren Fußball und da gehört das einfach dazu) beim Radfahren und beim schwimmen sieht das schon sehr anders aus, da weiß ich absolut nicht wo ich stehe! Momentan spiele ich noch aktiv Fußball aber wenn die Saison vorbei ist will ich mich mal ins Triathlon geschehen stürzen! Ich wohne genau zwischen Dortmund und Münster (ich arbeite auch in MS) also falls Du noch einen Trainigspartner suchst bin ich gern dabei.

Gruß

Björn
Borne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 19:02   #3
stjärna
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Münster
Beiträge: 2
Hallo Björn,

Wenn Du in MS arbeitest könnte man ja zumindest schon mal mit dem Laufen nach Deiner Arbeit anfangen! Und vielleicht mal mit dem Fahrrad in die 'Mitte' fahren und danach dann noch zusammen laufen und wieder zurück. Nächstes Jahr will ich auch mit dem Triathlon anfangen. Für Mai habe ich den Stockholm Marathon anvisiert - wäre mein erster Marathon. Momentan übe ich mich in hügeligem Gelände um mal Abwechslung in die Lauferei zu bringen. Radfahren kann ich genauso wie Schwimmen (3km, allerdings nur Brustwettkampfstil) recht ausdauernd und auch weite Strecken wobei ich noch kein Rennrad besitze.
Was liegt denn zwischen Dortmund und Münster?
Können uns gerne mal zu einer Laufeinheit o.ä. verabreden wenn Du Lust hast. Sag doch mal mehr über Deine Lauferei.
viele Grüße
stjärna

Geändert von stjärna (18.09.2008 um 12:18 Uhr).
stjärna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:51   #4
Borne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 13
Hey Stjärna,

ja zwischen DO und MS liegt das kleine Dorf Herbern naja vielleicht kennst Du Ascheberg (da ist eine Autobahnabfahrt und es ist eine Gemeinde)
Ja was soll ich zu meinem laufen sagen - im moment spiele ich halt Fußball seit ungefair 27 Jahren (werde nächste Woche 33 )und da gehört das laufen dazu - wenn wir kein training haben, gehe ich immer für mich laufen - denke dass ich momentan auf 5 KM eine Zeit unter 20 Minuten schaffen würde +- - wir fahren auch jeden Sommer nach Neuastenberg und laufen den Kahlen Asten rauf und runter und das macht mir eigentlich nicht so ganz viel aus und die jüngeren können mich (noch) nicht abhängen!
Da ich im nächsten Jahr die Fußballschuhe an den Nagel hängen will und mal etwas neues probieren will schaue ich mich gerade hier ein wenig um - denn ich finde Triathlon sehr abwechslungsreich! Aber wie gesagt, beim schwimmen und radfahren muss ich einiges aufholen! Bin mal mit einem Freund, welcher Rad fährt, so gute 60 KM gefahren glaube der schnitt lag bei 25 km/h, aber danach ging gar nichts mehr!!! Aber ich möchte mich da ganz in Ruhe ran tasten und ich glaube, dass ich das mit training hin bekomme! Wieviel läufst Du denn so und in welchem Tempo - Marathon ist ja schon was - und ein Trekkingurlaub hört sich auch nicht schlecht an! Können gern mal zusammen joggen gehen, falls Du meinst, dass ich Dich beim laufen nicht aufhalte

Viele Grüße

Björn
Borne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.