gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einsteiger/innen im Rhein-Sieg-Kreis? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2008, 09:49   #17
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Sorry, Kiwi, daß ein Sportler und ein alter Mann 'n bisschen geschwafelt haben aber Du siehst, gerade für's Radfahren ist die Gegend wirklich klasse. Und je besser Du wirst, desto besser wird auch die Gegend, weil Du die Grenze verschiebst und dadurch flexibler wirst.
Für's Laufen schau doch mal, ob's in Much einen Lauftreff gibt. Da bekommst Du leichter Regelmäßigkeit ins Training und bekommst wahrscheinlich auch Kontakt zu Leuten, die Rad fahren. Ansonsten gibt's natürlich Vereine in Bonn und Siegburg, aber das ist natürlich ne elende Fahrerei. Für's erste dürfte ein Lauftreff für die Grundlagen reichen. Im Frühjahr kannst Du dann immer noch sehen, wie und wo Du Tempotraining auf der Bahn machen kannst, um auch schnell zu werden.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 10:03   #18
smu
Szenekenner
 
Benutzerbild von smu
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Hennef
Beiträge: 223
Hi Kiwi,
ich selbst wohne in Hennef und tobe mich gerne im Siebengebirge und im Wiedtal aus. Im Bröltal und Siegtal ist mir teilweise zu viel Autoverkehr, allerdings gibt es wirklich viele schöne Abzweigungen wo es dann ruhiger zugeht. Meine Hausrunde für den Feierabend ist die Radstrecke vom Bonn Triathlon durch das Hanfbachtal. Wirklich eine schöne Runde mit ein paar Höhenmetern
Viel Spaß
Stephan
smu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 10:52   #19
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Hallo Kiwi,

hab meine Jugend in Niederkassel verbracht und später dann Richtung Kölle gezogen..

Um den Flughafen Köln Bonn gibts ne schöne Strecke wie ich finde. Man fängt im Grengel an der alten Panzerstr. an und kommt hinter dem Flughafen durch die Wahner Heide in Spich bzw. Lind wieder raus und aknn dann wieder über Wahn Heide nach Grengel radeln... so sah meine Runde meist aus... sind ca. 20 km...man kann sie ja mehrfach fahren. Vonn topfeben bis wellig ist für jeden was dabei.

Gruß
amimarc
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:19   #20
kiwi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von kiwi
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 37
Am Sonntag ist Volkslauf in Much, nur blöd dass ich arbeiten muss. Sonst wär ich bei den 5km bestimmt mal dabei... da wär mein Ziel allerdings nur zu "finishen" und an einem Stück durch zu laufen... bis jetzt musste ich immer wieder mal kurze Gehpausen einlegen. jaja ihr seht, ich bin noch wirklich ein blutiger Anfänger ...

Ist auf der Strecke um den Flughafen nicht auch immer so viel Verkehr. Da wollte ich eig. auch mal fahren.

In Niederkassel- Mondorf arbeite ich, ist die Strecke zufällig schonmal jemand gefahren? Wie komm ich mit dem Rad dahin? Bis Siegburg ist ja kein Problem und dann? Ich werde mal diese einen Internetseiten aufsuchen und suchen...
kiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 14:21   #21
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Es gibt einen Routenplaner im Netz:
http://www.radroutenplaner.nrw.de/
Es gibt aber sicher auch kürzere und schnellere Strecken. Die zwangsweise Nutzung der Radwege kann eingestellt werden, da kannst du mit rumspielen, um die richtige Strecke zu finden. Die Strecken sind aber nicht immer rennradtauglich. Das dürfte Dir aber erst mal egal sein.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 16:37   #22
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Waaaah, wenn man aus Much kommt, sollte man nicht weiter als Jabachtal in Richtung Köln fahren. Also definitiv nicht zum Flugplatz
Die Bonn-Tria-Runde ist sehr geil, aber die Anfahrt von Much aus ist zu weit für Kiwi...

Wegen Laufen noch mal. Wenn Du Spaß dran hast, guck Dir doch mal die Trainingszeiten von meinem Verein an:
http://tv1888.de/index.php?id=10

Aber 5km willst Du nur "finishen"? Du bist doch jung und hast jahrelang Sport gemacht. Los, geh laufen! Trainiere! Und in 2 Wochen läufst Du 10K durch

Beim Volkslauf bin ich leider nicht dabei. Der Halbmarathon ist sowas von schön...

@Rhing
Ich hab grad mal ne spaßige Königsetappe gebastelt... schönes Ding, könnte man noch um die Bonner Tria-Runde auf 180 erweitern
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2236022
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 17:30   #23
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Du läßt nicht viel aus, aber hallo! In Herchen könnte man noch "abkürzen" direkt über'n Berg fahren, "spart" 6 km, aber gibt noch mal reichlich Höhenmeter.
In Bourauel würd ich nicht über die Sieg sondern weiter gerade über Lützenauel, dann etwas hoch mit Blick von halber Höhe auf die Sieg (grad jetzt im Herbst) und dann links runter nach Merten. Ist ne schöne kleine Straße, kaum Verkehr und der Asphalt und nur bergauf nicht so gut. Dann querst Du die Bundesstraße nur und fährst gegenüber wie eingezeichnet rauf. Die bei der Abkürzung gewonnenen KM kannst Du wieder dranhängen (und noch'n paar HM machen), indem Du in Süchterscheid Richtung Blankenberg fährst, dann runter nach Stein an der Sieg und unten direkt (20 m hinter der Mühle) links rauf nach Adscheid und weiter nach Uckerath (am anderen Ende) fährst. Oben ganz kurz links und nach 10 m rechts in die kleine Straße rein (gabelt sich sofort, wieder rechts halten) und über Lichtenberg immer der Straße folgen runter nach Röttgen. Dann kommst Du dort auf die Bonner Tria-Runde, wo beim Bonn-Tria die Abfahrt von Westerhausen runterkommt. Dort rechts abbiegen und wie vorgeschlagen auf der Tria-Strecke nach Hennef. Wer da auch unter Berücksichtigung des noch Folgenden noch nicht genug hat, kann ja "kurz" noch über Westerhausen und Söven wie seit 2 Jahren auf der Tria-Runde über Wippenhohn runter.
Dann kommt der Teil zwischen Hennef und Bröl, den ich weiter oben meinte. Da würd ich lieber über Aller die L 352 rauffahren, ich mein, da wär weniger Verkehr.
Den Part ab 116 kenn ich noch nicht. Es gibt viel zu tun! Is aber nix für ne schöne ruhige GA1-Einheit, jedenfalls nicht auf meinem Niveau. Danach müßte die die große Pizza bestellen und es müßte Samstag sein.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:58   #24
kiwi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von kiwi
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 37
Ne, ich würd ja mein Rad ins Auto packen und dann Ri Wahner Heide fahren... (hab ja noch kein Rennrad ) und von da aus starten..

Ich weiss, ich weiss... 5km zu laufen sollten eigentlich kein Ding sein. Wenn ich mal nur halb so gut laufen würde wie ich schwimme, dann wär das auch kein Problem. Aber ich muss wirklich was tun

Morgen gehts erstmal aufs Rad...
kiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.