gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2018, 11:55   #209
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Servus Su Bee,

weiter Viel Erfolg und Spass bei Deiner Äkschn

Hab das Entchen diagonal hinten versetzt auf dem Mountainbike als Schattenflaschengeber ein paar Mal auf ihren run-sessions begleitet.

Vor lauter Glotzen hat ein anderer Mountainbiker einen Pfosten übersehen und hat sich darüber "gewickelt" - an den Baustellen, welche Entchen vorbeidüste gingen die Augen nach einem stillen Kommando im gleichschiel "rechtssss". Andere Jogger im Wald konnten ihre Augen - sonst am Pace-Anzeiger am Arm heftend - nicht mehr in der Kontrolle halten und drifteten somit aus "ihrer" Spur - schon interessant was man sehen kann, mit 15m Abstand - und ich hätte es nicht gedacht.

Bei ihren Laufbandsessions im Fitnesstudio wurden Wetten abgeschlossen, wie lange sie diesmal wohl.. und nach Hinweisen aus der Lästererszene waren wohl schon Mobbingaktionen angedacht, weil über ne Stunde kardio macht absolut keinen Sinn, aus Sicht der Kraftfuzzies, also müssten sie mal kreativ das Training "abwechseln".

Aus dem Grund habe ich das Laufband angeschafft - Entchen rennt zu 90% auf dem Ding (gerade jetzt im Winter) In der Zwischenzeit nutze ich es auch, derzeit nur im 15%-Steigung-5km/h walking Modus (das soll Kraft in die Beine fürs radeln geben - und wenn es nur Placebo ist, -egal - alles wird mitgenommen).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 11:55   #210
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ach herrje, so schlimm hätte ich Karlsruhe garnicht eingeschätzt. Ich wohne ja ganz in der Nähe (nur halt auf der richtigen Rheinseite), habe dort studiert und auch lange gearbeitet und hatte die Stadt eigentlich immer als eher ungefährlich eingeschätzt. Da habe ich mich in Ludwigshafen/Mannheim schon deutlich unwohler gefühlt.
Das ist auch mein Eindruck. In Mannheim/Ludwigshafen treiben sich seit jeher finstere Gestalten herum. Karlsruhe empfinde ich eher als zu großes Dorf - sehr weitläufig, hell und weniger finstere Gegenden.

Aber darauf kann man nicht gehen, wie uns die Freiburger Vergangenheit zeigt. Freiburg hat für mich einen insgesamt noch freundlicheren Touch und es ist erschreckend, wie Kopfkranke immer mehr auftreten. Wenn ich an den jungen Spinner denke, der einen 9-jährigen Nachbarsjungen und dann seinen Schulkumpel ermordet hat ..... Wahnsinn.

Ich kann mir nicht helfen, aber Computerspiele die brutaler gespielt werden als jeder Horrorfilm der es auf die Leinwand schaffte, tragen vermutlich zu einer vorgetäuschten Stärke Derjenigen bei.
Sportliche Wettkämpfe in Vereinen und Schule - sowie das reale Leben würde weniger dieser Burschen produzieren. Am PC kann ein Solcher natürlich sitzen und über jeden siegen.

Blödes Thema hier - Sorry Su Bee

Geändert von FlyLive (29.01.2018 um 12:04 Uhr). Grund: Krümel in der Tastatur :)
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 12:02   #211
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

Vor lauter Glotzen hat ein anderer Mountainbiker einen Pfosten übersehen und hat sich darüber "gewickelt" - an den Baustellen, welche Entchen vorbeidüste gingen die Augen nach einem stillen Kommando im gleichschiel "rechtssss". Andere Jogger im Wald konnten ihre Augen - sonst am Pace-Anzeiger am Arm heftend - nicht mehr in der Kontrolle halten und drifteten somit aus "ihrer" Spur - schon interessant was man sehen kann, mit 15m Abstand - und ich hätte es nicht gedacht.
Jogging Parcours = Raubtierkäfig!
Und Volksläufe erst - überall hunderte Läufer die versuchen den hübschesten Hintern im Feld zu finden.
Nein, das meine ich nicht ironisch - das ist so.
Es wundert mich auch nicht, das Frauen irgendwann total verstört durch die Welt gehen und man ihnen nicht mal mehr Gute Tage wünschen kann, weil sie schnell zu Boden blicken, abbiegen, Smombies werden oder einfach extrem Blickignorierend an einem vorbei gehen.
Männer sind viel zu oft Sch....

....zugegeben, ich mag den hübschen Hintern vor mir im Läuferfeld auch ! Bin dafür ansonsten sogar Gedankenbrav
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 15:20   #212
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich glaub ja, dass ich die Zeit eventueller begehrlicher Blicke seit mehr als 20 Jahren überschritten habe.
Gut, dass mag einen nicht komplett schützen.
Dazu kommt: Ich bin auch nicht gerade der Klein-und-niedlich-Typ.
(Muss auch nichts helfen...)

Hätte ich ein ungutes Bauchgefühl, würde ich definitiv nicht im Dunkeln durch den Wald traben.
Oder mich begleiten lassen.
Mit unserer Bestie nebendran war und wäre ich definitv sicher.
Das Zwergpony reagiert hochsensibel auf Unstimmigkeiten.

Vielleicht bin ich ja auch zu blond und blauäugig unterwegs, aber ich mag mir auch nicht meine Freude und meine Freiheit nehmen lassen.

Als ich das erste Mal im infernoroten Schrumpfschlauch unterwegs war, war ich mir auch nicht ganz sicher, ob die auffällige Farbe nicht irgendwelche ungewollten Blicke auf sich zieht, aber ich weigere mich auch nur deshalb in Sack und Asche rumzulaufen.

Das was provozierend ist, entscheide ja nicht nur ich selbst, sondern jeder Einzelne dem ich begegne für sich individuell und aktuell neu.
Ich glaub - da möcht ich nicht anfangen, mir einen Kopf drüber zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 15:57   #213
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Da ist mir gerade ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Als Frau nachts alleine durch den Wald ginge bei uns gar nicht.

Zwei Kilometer von uns entfernt wurde vor ein paar Jahren eine Frau auf dem Heimweg ermordet. Es wird auch schon mal versucht, Joggerinnen am helllichten Tag mitten auf dem Feld zu vergewaltigen. Und es wird nicht weniger.

Auch als Mann sollte man sich in Karlsruhe gut überlegen, wieviel Wertsachen man zum Joggen mitnimmt. Zum Glück wollen sie von einem Bomber wie mir nichts.
Ja, ich weiß, dass Statistiken nicht immer beruhigen können, aber es ist und bleibt ja trotzdem so: Die Gefahr von sexuellen Übergriffen ist im persönlichen Umfeld ungleich höher als im Wald oder überhaupt draußen.
Ich bin wie Su Bee: insgesamt eh nicht ängstlich in Wald und Flur noch weniger als in der Stadt.
Ich bin mein ganzes Leben lang auch alleine im Dunkeln durch den Wald und die Felder gelaufen und habe dort noch nie doofe Situationen erlebt. Die zum Glück wenigen gefährlichen Situationen habe ich dagegen da erlebt, wo sie halt viel wahrscheinlicher sind, im - bei mir nur im weitesten Sinne - persönlichen Umfeld.

Pass trotzdem gut auf dich auf, Su Bee!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 16:06   #214
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Seit einigen Jahren ist es besonders schlimm, was Raub und Körperverletzung angeht, weil etliche Methadon-Ausgabestellen in anderen Städten dichtgemacht haben und ein entsprechender "Tourismus" zu uns in die Südstadt eingesetzt hat.
Noch eine Frage schnodo, weil ich ja mit den Menschen arbeite, die du hier ansprichst: Ist es denn irgendwie erwiesen, dass es drogenabhängige Menschen sind, die Raub und Körperverletzungen begehen?
Das würde nämlich all dem sehr widersprechen, was ich in fast 20 Jahren Arbeit mit heroinabhängigen Menschen erlebe. Natürlich sind diese Menschen sehr häufig kriminell. In aller Regel begehen sie aber "harmlose" Eigentumsdelikte, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Beförderungserschleichung (=Schwarzfahren). Körperverletzungen finden überwiegend innerhalb der Drogenszene statt. Raub ist nicht das typische Delikt dieser Personengruppe.
Insbesondere bei substituierten Patienten (also solchen, die Methadon o.ä. erhalten) sinkt die Delinquenzrate erheblich, insbesondere was schwerwiegende Delikte betrifft. Sie begehen dann eher nur noch Beförderungserschleichungen, kleine Diebstähle, Betrug. Ich denke, dass viele diese Delikte aus "Gewohnheit" begehen, weil sie halt schon seit Jahren oder Jahrzehnten einen kriminellen Lebensstil haben und einfach so weiter machen, weil sie es gewohnt sind. Gewaltdelikte werden meiner Erfahrung nach noch seltener als vorher schon. So doof sind die nämlich in der Regel nicht, ohne Notwendigkeit (weil der enorme Geldbeschaffungsdruck bei Substitution wegfällt) Delikte zu begehen, die mit mindestens mehrjährigen Gefängnisstrafen geahndet werden.

Sorry, Su Bee, für die Off Topic Diskussion, ich reagiere aber reflexartig auf mögliche Vorurteile gegenüber meinen ohnehin stark benachteiligten Klienten. Vielleicht ist es aber ja auch kein Vorurteil vom schnodo, deshalb wollte ich nachfragen.

Ein Herz für Drogenabhängige: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 17:04   #215
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich sitze auf dem Alu-Zicklein, deshalb jetzt schon sorry wegen eventueller Schreibfehler und Stil....

Das hier ist ja kein Geschwindigkeiten- und Messergebnisse-Blog. Hier ist definitiv Platz für Alltag und Leben.

Mein Trainingsleben kennt nicht nur im Freundes- und Familienkreis die Wirkung von Drogen mit den verschiedensten Auswirkungen.
Also: schreibt ruhig weiter. Das sind wichtige Themen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 17:28   #216
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Noch eine Frage schnodo, weil ich ja mit den Menschen arbeite, die du hier ansprichst: Ist es denn irgendwie erwiesen, dass es drogenabhängige Menschen sind, die Raub und Körperverletzungen begehen?
Ich kann es natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Sache mit dem "Drogentourismus" habe ich der lokalen Presse und der Zeitung des Bürgervereins entnommen - Spritzenfunde und Ähnliches sprechen dafür. Vermutlich ist es eine gemischte Szene, die ich nicht auseinanderhalten kann: Müll, Lärm, Pöbeleien: Kommt das Alkoholverbot für den Werderplatz?

Ich bin lange Zeit auf meinem Weg zum Bad mit dem Rad immer über den Werderplatz gefahren und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich sehr in Acht genommen habe. Es ging immer laut, teilweise aggressiv zu, die Polizei war oft da und generell musste man aufpassen, sich keinen Platten zu holen weil überall kaputte Spirituosen- und Bierflaschen rumlagen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (29.01.2018 um 22:49 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.