gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2016, 22:35   #97
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Nein, ist scheinbar wirklichso. Schwach.

Weil grad Daniela Sämmler durchs Bild läuft... Wie kann es denn bitte sein, dass ein Profi 10kg Übergepäck mit rum schleppt?

Vl. kann uns Sabine_G, als Dame, hierüber Auskunft geben...
Es liegt wohl an der Einstellung zum Sport.
Da ich kein Übergewicht habe kann ich aus meinen bescheidenen Möglichkeiten das beste herausholen.
Wenn das jemand nicht möchte, weil Schokolade wichtiger ist, dann ist das halt so.
Auf jeden Fall wird es nicht so schnell kalt beim schwimmen ohne neo bei 23grad Wassertemperatur.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 23:24   #98
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Es liegt mir wirklich fern, jemanden wegen Übergewichts abwerten zu wollen, aber ich versteh auch nicht, warum man bei einer Profisportlerin nicht darüber diskutieren dürfen sollte.

Der Körper ist das Werkzeug des Profisportlers. Wer daher in diesem Beruf ernst genommen werden will, sollte sein Werkzeug gut in Schuss halten. Schließlich lebt der Profi davon, von Fans, Sponsoren, Medien usw. ernst genommen zu werden. Und wie kann man jemanden ernst nehmen, der ganz offensichtlich seinen eigenen Beruf nicht ernst nimmt?

Ich hab das bewusst allgemein geschrieben, weil ich keine Ahnung habe, warum die betreffende Profidame nicht ganz austrainiert wirkt. Vielleicht hat das gute Gründe, die ich nicht kenne. Und ich möchte auch sagen, dass ich das Kriterium "Körper = Werkzeug in Schuss halten" nicht für Hobbysportler und -innen anwenden würde. Und ich will auch sagen, dass es mir nicht um die Optik geht. Ob da was schwabbelt oder nicht, ist mir persönlich wurscht und geht mich auch gar nichts an.

Als Triathlonfan erwarte ich aber, dass jemand, der von seinem Sport, den Fans, den Sponsoren usw. lebt, den Sport ernst nimmt und das unter anderem dadurch zeigt, dass er seinen Körper in Form hält. Oder auch dadurch, dass er nicht die Nacht vor einem Rennen durchfeiert, oder, oder ... Und in diesem Sinne verstehe ich die entsprechende Frage nach dem Übergewicht und ich finde, es ist eine richtige Frage.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 23:42   #99
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
mmmh,

3. Platz F overall bei der IM EM,und wie man hören kann nach einer laufabstinenten Vorbereitung, noch Fragen?

Ist doch klar, was los war - seid ihr auf angenommenen/erwarteten/imaginierten race weight, wenn ihr euer Programm nicht 100% abspulen könnt?


m.

Geändert von merz (03.07.2016 um 23:49 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 23:54   #100
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
mmmh,

3. Platz F overall bei der IM EM,und wie man hören kann nach einer laufabstinenten Vorbereitung, noch Fragen?

Ist doch klar, was los war - seid ihr auf angenommenen/erwarteten/imaginierten race weight, wenn ihr euer Programm nicht 100% abspulen könnt?


m.
Nein, aber wie schon geschrieben: ich bin kein Profi!

Aber ein Profi sollte mMn das Bestmögliche aus seinem Körper herausholen. Und wenn er weniger trainiert und trotzdem sein Gewicht halten will, muss er halt weniger essen. Das ist keine Hexerei.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 23:56   #101
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
mmmh,

3. Platz F overall bei der IM EM,und wie man hören kann nach einer laufabstinenten Vorbereitung, noch Fragen?

Ist doch klar, was los war - seid ihr auf angenommenen/erwarteten/imaginierten race weight, wenn ihr euer Programm nicht 100% abspulen könnt?


m.
Da sind wir ja dann wieder beim Thema (zu geringe?) Leistungsdichte. Sonst wäre ja so etwas nicht möglich...:-O
Noch Fragen?

Geändert von be fast (03.07.2016 um 23:57 Uhr). Grund: Noch Fragen?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 00:03   #102
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Da sind wir ja dann wieder beim Thema (zu geringe?) Leistungsdichte. Sonst wäre ja so etwas nicht möglich...:-O
Noch Fragen?
Ja, das hatte ich ja heute früh schon gefragt:
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade mal die Namen der gemeldeten Profi Frauen angeguckt. Wie kommt es, dass in Frankfurt relativ wenig der Top Frauen am Start sind, obwohl es viele Punkte und relativ (!) gute Preisgeld gibt und das Rennen als Kontinentalmeisterschaft zählt?
Eine wirklich einleuchtende Erklärung habe ich da noch immer nicht bekommen.

Und bei allem Respekt vor der von den Mädels erbrachten Leistung ist doch offensichtlich, dass in Frankfurt heute kein absolutes Top Feld am Start war. Aber warum?
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 00:06   #103
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
ja, schon: Wenn EM ist, warum geht da keine, die angeblich in visueller From sein soll, hin?

wg. Leistungsdichte: das ist das wichtigste Renne in Europa (?) - schon klar, wer da auf der Startliste für den Sieg stand, aber es gab genug Punkte fürs KP ranking, um den Rang mal zu unterstreichen.

m.

Geändert von merz (04.07.2016 um 00:17 Uhr). Grund: schlimmste Sprachfehler korrigiert
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 00:07   #104
Loretta
 
Beiträge: n/a
Keine Frage, dass es Menschen gibt, die fast machen können, was sie wollen und die trotzdem optisch nie so daher kommen wie andere, von daher kann das einfach auch sein, dass sie schon diszipliniert ist, aber trotzdem optisch nicht austrainiert wirkt.
Der 3te Platz ist super, die 3:12h im Marathon auch toll, aber insgesamt gesehen ist das im Frauenfeld keine tolle Laufzeit, schon gar nicht, wenn man sieht, dass die Siegerin fast 13min schneller gelaufen ist, oder bei den Männern dann fast eine halbe Stunde schneller. Vergleicht man da die wirklich schnellen Frauenlaufzeiten auch der anderen WK mit denen der Männer, dann ist das eher mittelmäßig. Ein Raelert rannte auf jeden Fall keine halbe Stunde schneller als eine Wellington damals in Roth...
Vielleicht ist das kleine Bäuchlein und die restlichen Rundungen(ich tippe auf ca. 5-6kg, was bei dem Gesamtgewicht 8-10% zu viel ausmacht)ein Ergebnis der fehlenden Laufkilometer.
Die Konschak fand ich eher normal dünn, das bisschen "Bauch" rührt wohl eher von den Geburten her und die Laufzeit scheint das nicht negativ beeinflusst zu haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.