gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 12:18   #817
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Und heut morgen gabs wieder Frühsport auf dem Ruderergo. Ich mach Fortschritte, ich komm in der gleichen Zeit weiter als Montag.
Ich fühl mich richtig toll, wenn ich so den halben Weg zur Arbeit rudere
Und wenn Du die andere Hälfte dann noch schwimmst, bist Du fit für den Quadrathlon (das gibt's wirklich!) - überspringst in Deiner Evolution als Duathletin dann sozusagen gleich den Ausdauerdreikampf!


Und ich hab' heute jämmerlich in meiner Funktion als Kachelmann 2.0 versagt!
Es hat um 4 Uhr geschneit/gestürmt, kein verschissener Mond weit und breit!
Und selbst das Alternativtraining ist nicht der Rede wert.
Um 6 Uhr bereits 18 Leute im Schwimmbad, davon 14x Treibholz.
Von den knapp 3km bin ich die eine Hälfte unter Moby Dick&friends durchgetaucht und die andere Hälfte hinter Wilma Feuerstein&Betty Geröllheimer gebrustet.
Welch ein Fiasko!

IM Wales ist somit schon so gut wie gecancelt und ob für die darauf folgende Saison 2015 noch was zu retten ist, steht in den Sternen - und selbst die hatte ich heute früh nicht gesehen.
Was kann jetzt noch kommen?

Ich stelle daher den Rest meines armseligen Tages heute unter das Motto meines finnischen Kunden:
Life sucks and then you're dead!*

*: Dies war sein Leitspruch, wenn das Bier (Karhu) und der Salmiakki (so'ne Art flüssige Haribolakritze mit 40% Feuerwasser) in der Sauna bereits nach 3h alle waren.
Also in Relation gesehen für einen Finnen war dies dann genauso tragisch wie 2 unbefriedigende Trainingseinheiten für uns Frühsportler!!!

Gibt's bei Euch draußen aus dieser kalten Welt vielleicht mal etwas Erfreuliches zu berichten?

Ach ja, bisher auch einmal Grund zum Freuen am heutigen Tag gehabt - zum Glück ist bloß das Auto kaputt gegangen und nicht mein Rennrad!
Da fahre ich doch jetzt gleich mal eine Runde während der kategoriefreien Tageszeit draußen im Sturm rum.

Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 13:12   #818
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und wenn Du die andere Hälfte dann noch schwimmst, bist Du fit für den Quadrathlon (das gibt's wirklich!) - überspringst in Deiner Evolution als Duathletin dann sozusagen gleich den Ausdauerdreikampf!
Ja, das gabs mal direkt vor meiner Haustür bis Anfang 200x. Als ich dann ganz heiss drauf war (schwimmen war in der Leine, also mit Strömung), fands nicht mehr statt.
Aber jetzt ca 13 Jahre später hab ich einen WK gefunden, der so ähnlich ist, nur ohne schwimmen, mit einigen Höhenmetern und das Beste: fast alles Off Road.
Eigentlich kam Quadrathlon wohl aus der Zone hab ich mir mal erzäheln lassen. Echt schade, dass man davon nix mehr hört.

Bei Kachelmann mußte ich ja 5 x überlegen: Meint er Frauen ohne Ende? Das Wetter? Oder die Fliesen im Treibholztümpel?

Die Finnen haben das gleiche Wort für Laufschuh und Bier? Wär das nicht was fürn Harry? Wo ist der eigentlich?

Kopf hoch, Wales ist noch voll da und Flachy ist bald wieder der alte.

Irgendwie macht Frühsport redselig. Ich quassel Kollegen voll, wie meine Marketingkolleginnen, die sind schon völlig perplex, dass ich so viel Sätze hintereinander sagen kann und das vor 7.
Nu hör ich mal auf und arbeite.

Morgen ist auch nochn Frühspochttach
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 14:28   #819
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
..
Morgen ist auch nochn Frühspochttach
Ja !
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 14:37   #820
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Life sucks and then you're dead!
Erinnert mich sofort an: "Das Leben ist beschissen und ausserdem zu kurz."
Zitiert aus Korrekturen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 21:57   #821
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Allabendliche Grüße in die Wohnstuben der Republik!
Kids im Bett, Frau beim beruflichen Networken, Hunde haben es sich auf meinen Füßen gemütlich gemacht (ist mein zusätzliches Geheimtraining, denn ich hoffe auf stromlinienförmige Plattfußwirkung=>Flosseneffekt beim Schwimmen=> mehr Vortrieb=>First out of water=>möglicherweise kleine Nebenwirkung, da Laufstil dann Modell „Donald Duck“...).
Die richtige Zeit für meine abendliche Bildungsreise am Rechner.
Zuerst widmen wir uns den eingegangenen Leserfragen.
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Die Finnen haben das gleiche Wort für Laufschuh und Bier? Wär das nicht was fürn Harry? Wo ist der eigentlich?
*
Fast richtig.
Die Finnen sind mundfaul weil trinkfreudig. Daher verwenden sie zum Beispiel den Sammelbegriff Karhu u.a. für Bier, Laufschuhe, Skier oder auch den Bären.
Also Achtung beim nächsten Lapplandabenteuer, egal ob in den Laufschuhen, auf Skiern oder diversen Unterarten des Fahrrads.
Wenn Dir ein Finne „Karhu“ zuruft, empfehle ich am besten: Hinwerfen!
Denn es handelt sich aller Voraussicht nach um eine fliegende Bierdose, die als Einladung für eine gesellige Pause gilt und in der Regel nicht endet, bevor die Palette geleert ist.
Danach geht man meistens gemeinsam in die Sauna um dort dann richtig einen zu heben.
Sollte es nicht die Bierdose sein, wird's wohl Meister Petz sein - aber auch hier ist das Hinwerfen von Vorteil, kann man doch so in dieser Position sehr gut die belegten Stullen aus dem Daypack rüberreichen und wird persönlich als Leckerli in den meisten Fällen verschont.
*
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Kopf hoch, Wales ist noch voll da und Flachy ist bald wieder der alte.
Der vermasselte Sportmorgen war heute noch mit Abstand der beste Tagesabschnitt…
Im Laufe des Tages kamen berufliche Hiobsbotschaften dazu, das erdet unser Hobby wieder auf ein gesundes Maß.
So hat einer meiner besten Kunden auf einen Schlag 10 Leute auf die Straße gesetzt, die kenne ich alle.
Und neben diesen persönlichen Tragödien ist es auch zusätzlich ärgerlich, da ich von deren Firmenparkplatz aus Topradstrecken fahren konnte.
Morgen bin ich dort vor Ort um zu schauen, was wir für 2014 noch retten können.
Das wird länger dauern, da nehme ich besser dieses mal statt des Rennrads nur mein McFit-Kram mit, die haben im Ort (natürlich) ein Studio und da kann ich auch zu später Stunde noch rein hechten…
*
Und somit ist klar – morgen gibt es wieder den dunklen Doppelschlag, meine Killereinheit schlechthin!
Falls ich dieses Jahr sportlich in die Gänge komme(n sollte), lass ich mir das Teil patentieren oder zumindest einen Gebrauchsmusterschutz drauf geben.
Und wenn ich sonst keine Spuren hinterlasse, dann wenigstens die bekloppteste Koppeleinheit, die man im tiefsten Winter kurz vor 5 im Morgengrauen abziehen kann.
Patentanmeldung auf folgendes Wirkprinzip:
Start 4:45 Uhr,
Lauf
Gesamtlänge: 13km
ca. 2,5km Ein
Tempoläufe auf der Bahn mit kurzen Trabpausen (die am Montag dermaßen überfroren war, so dass ich auf der ersten Bahn in und auf der vierten Bahn aus der Kurve lief um nicht zu stürzen)
5x100 mit 100 TP
3x(400/800/1.200) mit je 200TP
ca. 2,5km Aus
Gesamtlänge der Tempoeinheiten: 7,7km
5‘ Stretching
5‘ Umziehen&WC
Start: 6:15
Swim
Gesamtlänge ca. 3km
5x600 (je 1x Ein/Lagen/Ironmanzieltempo/6x100/600 Paddles/6x100)
50m Aus
Ende des Antrags
*
Freunde der Morgendaemmerung - habt Ihr auch eine „beknackte Geheimeinheit“, die man einmal machen sollte?
Wir sind doch unter uns – also raus damit!
*
Bis dahin, lasst es krachen und gute Nacht, bis morgen!
Selbe Welle, selbe Stelle!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Micky(1).jpg (30,7 KB, 96x aufgerufen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 22:44   #822
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen


Die Finnen haben das gleiche Wort für Laufschuh und Bier? Wär das nicht was fürn Harry? Wo ist der eigentlich?
Buongiorno, ich bin voll bei der Sache, im intellektuellen Windschatten geniesse ich die Uebersicht der vorausdenkenden Schreib'maschinen'.

Bin leider sehr, sehr, sehr dolle mit ganz tollen Sachen beschaeftigt wie beispielsweise: Arbeiten. Oder zur Arbeit fliegen, oder von der Arbeit zur naechsten Arbeit fliegen. Oder schlafen. Im stehen, im Flieger oder bei der Arbeit. Oder alles gleichzeitig. So, muss jetzt erstmal n Bier trinken. Eben 14km auf der Tartanbahn verbracht.
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 22:47   #823
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Flachy, ich nehme jetzt aber an die Heizung hast Du nur fuer den Hund installiert oder? Alles andere waere eine tiefe, eine in langsame Verachtung gleitende Enttaeuschung. Mit Paddles und Flossen TP 110.
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 03:52   #824
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
spannend+lustig+abwechslungsreich


@Flachy

Auch wenn ich hier im Thread nichts beitragen kann, ist es in letzter Zeit das TS Forum Highlight, deine täglichen Abenteuer mit verfolgen zu können.

Immer feste weiter so!
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.