gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2014, 13:27   #721
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Mäkelt er rum, wenn er in's Training soll ? Oder steht er eh schon wartend da, das es endlich los geht ?

.... ich tippe auf das letztere.

Also, vergiss das mit der Schuld! Sonst telefoniere mal mit meiner Freundin... die hat das gleiche Programm! Und überhaupt gibt es noch viiiiiiiel mehr Sportarten, die man ja ausprobieren würde... aber eben, nur 24 Stunden.

Alles gut und super schön, dass Du wieder schreibst!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 13:37   #722
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
I´m a loser, baby

Das Kind singt. Der weizenblonde Schopf ist von einem quietschgelben Kopfhörer umrahmt und ruht entspannt auf dem schwarzen Ledersofa. Der ipod liegt daneben und das Kind singt: "I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?" von Beck. Wenn ich das sehe und höre, möchte ich spontan meinen Mann anrufen und die aktuelle Playlist Stück für Stück durchdiskutieren. Aber da hätte ich wohl schlechte Karten ...

Als das Kind noch Hörspiele wie z. B. "Die Polizei" hörte, hatte ich auch gern mal mitgesungen. Nach einiger Zeit hatte mein Mann mich dann empört darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht heiße "... schon wieder ist ein Mord ... ", sondern "... schon wieder ist etwas geschehen". Wenn ich dann heute den Junior so singen höre, befürchte ich, ich könne damals doch einen irreparablen Schaden angerichtet haben.

Ein Lied im sportlichen Zusammenhang hatte uns ja lange Zeit verfolgt. "Nossa nossa" hatte uns über Monate begleitet. Viele Leute hatten der Kinder-Version gern zugehört, denn der Dicke hatte voller Inbrunst statt "Ai ai se eu te pego" immer "I sex you better" gegröhlt. Kleiner Tipp: Ist aber wirklich nur was für Leute, die sehr gern und sehr schnell im öffentlichen Interesse stehen möchten und mögen.

Ansonsten ist Verlieren bei uns eigentlich kein Thema. Mein Mann und ich geraten immer an Leute, die schneller schwimmen, Rad fahren und laufen als wir und nehmen das schicksalsergeben hin. Beim Nachwuchs ist das manchmal anders. In Doppel-Altersklasse wird momentan nicht angetreten. Kein Bock zu verlieren, der Dickkopf. Mein Mann nimmt das zum Anlass, mal grundsätzliche eine feurige Rede zum Thema Sport zu halten. "Weißt du," sagt er ernst zum Kind, "wenn ich nur da starten würde, wo ich gewinnen würde, würde ich gar nicht starten. Ich gewinne eigentlich nie. Obwohl ...," sinniert er dann mit verklärtem Blick, "... meine Altersklasse habe ich auch schon mal gewonnen." (Normalerweise sagt mein Mann immer proaktiv defensiv: "Jaja, ich weiß, ich weiß, man muss nur weit genug rausfahren ...!"). Sohnemann schnappt nach Luft, setzt die Ferse des einen Fußes direkt vor die Fußspitze des anderen und meint trocken mit Blick auf seine Füße: "Toll, da kannst du ja gleich so machen!" Ich lache herzlich und mein Mann guckt zerknirscht.

Beim Fußball sieht der Dicke das ja deutlich entspannter. Während der ein oder andere seiner Mannschaftskameraden schon noch mal heult, wenn die Jungs verlieren, bemüht er sich um sichtliche Abgebrühtheit. Nein, er findet´s auch nicht toll, zu verlieren, aber wie er trocken bemerkt: "Macht ja keiner mit Absicht. Und außerdem haben wir auch nicht gut gespielt!" Gut, denke ich, wenn du das sagst, brauch ich das nicht zu tun.

Im neuen Schuljahr kommt der Bengel in die dritte Klasse und hat dann auch Englisch als Unterrichtsfach. Mal gucken, welche Lieder dann dran sind.

Nachtrag: Wenn hier einer verlieren kann, dann ich
Im Sommer 2013 hatte ich dem Drängen von Mann und Kind nachgegeben und mich für die Bad Sodener Stadtmeisterschaften im Schwimmen angemeldet. Gemeinsam wollten die beiden mit mir als Familienstaffel starten. Wenn wir denn sowieso schon mal dabei waren, hatte ich mich auch gleich für 50 m Brust und 50 m Kraul angemeldet. Einer der wenigen Momente in meinem Leben, an denen ich an grandioser Selbstüberschätzung litt, wie sich rausstellte:

Ich war die einzige, die einen Wasserstart machen musste, weil sie keinen Köpper (mehr) kann. Ich war im entspannten Brustschwimmen deutlich schneller als im pseudo-kraftvollen Kraul. Alle vor und nach mir erhielten ihre Urkunden mit den Worten: "Tolle Leistung!". Bei mir schaute der Urkundenverteiler irritiert auf die Zeiten und meinte dann freundlich: "Danke für´s Mitmachen!". Ich muss schon wieder Tränen lachen ....

Geändert von Pantone (06.08.2014 um 14:29 Uhr).
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 17:47   #723
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Super, Astrid, Du hast es einfach drauf: wenn schon Selbstüberschätzung dann maßlos. Biste in der Gegend? Ruf´ mal an.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 19:44   #724
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Hi jannjazz, wo man sich nicht mehr sehr so oft liest....mit der Tür ins Haus fall....sorry für's OT....

Deine Meinung bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=UZ0-GyAi9qI

Ich finde es ziemlich gut...

Danke & Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 21:53   #725
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Super, Astrid, Du hast es einfach drauf: wenn schon Selbstüberschätzung dann maßlos. Biste in der Gegend? Ruf´ mal an.
Der Junior & ich fahren Freitag hoch. Sonntag sind wir in Kiel, du auch? Ich melde mich noch mal.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hi jannjazz, wo man sich nicht mehr sehr so oft liest....mit der Tür ins Haus fall....sorry für's OT....

Deine Meinung bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=UZ0-GyAi9qI

Ich finde es ziemlich gut...

Danke & Gruß
N.
Ein sehr schönes OT. Gefällt mir sehr!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 09:30   #726
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Die Wahl des richtigen Schwimmdresses

Heute Morgen fragt mich das Kind: "Mama, wofür sind diese, diese Schwimmdinger?" und er hält sich eine Hand vor die Brust und eine unterhalb des Bauchnabels. "Meinst du Bikinis?", frage ich zurück. "Na, die", meint er nach Worten ringend und haut sich mit beiden Händen auf den kleinen Bauch, "die hier in der Mitte so´n Loch haben. Sind die für Schönheit?" "Also, die richtigen Schwimmerinnen haben immer einen Badeanzug an, weil der wohl schneller macht als ein Bikini. Ja, ein Bikini ist dann wohl eher für Schönheit, vermute ich." Er begnügt sich mit der Antwort.

Vor ein paar Tagen bin ich im Freibad schon mal gefragt worden, ob ich im Bikini auf die Schwimmerbahn wolle. Erstaunlich, worüber sich Leute so Gedanken machen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 11:09   #727
cyberpunk
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyberpunk
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 634
Spätentwickler

Na ja, wenn ich für irgend etwas pädagogisch als gutes Beispiel taugen sollte, dann sicherlich fürs Nichtgewinnen. Dabei sein ist alles, solange es irgendwie cool ist.

Mit offenem Mund sitze ich auf der Wiese im Freibad und schaue zu, wie ein braungebrannter Bub mit loderndem Blondschopf verschiedene Salto-Varianten perfektioniert. Wiederholt ruft er "PAAPI" und winkt zu mir rüber. Es ist also wirklich meiner.

Da ich mich sowieso nicht dauerhaft (also länger als 10min) meiner väterlichen Pflichten entziehen kann, schlendere ich lässig zurückwinkend zum Sprungturm. Im Bewusstsein meiner Vorbildfunktion erklimme ich Sprosse um Sprosse mit eingezogenem Bauch und rasenden Synapsen. Was kann ich tun? Einen Salto mache ich nicht. Ich bin fast 50. Mit 15 konnte ich auch schon keinen (ganz zu schweigen von 7, wie mein Sohn). Sprosse um Sprosse. 3 Meter. Was kann ich tun? Weiterklettern. Immer noch mehr Sprossen sind da. 5 Meter. Egal. Ich laufe zur Kannte vor. Hände über den Kopf, kurz abgedrückt, durchgestreckt, Köpper vom 5er.

Unter Wasser reißt es mir den rechten Arm nach hinten und die Badehose rutscht in die Kniekehlen. Vor Schmerz schnappe ich nach Luft - da ist aber nur Wasser. Schlucken. Luft anhalten. Jetzt bloß nicht ertrinken. Das wäre wirklich zu peinlich...-
Irgendwie gelingt mir beim Auftauchen aber sogar ein gequältes Lächeln als ich direkt in ein paar begeisterte Kinderaugen blicke "boaaah - Papa! Köpper vom 5er!"

Auf der Beckenkante sitzend strampelt er mir noch etwas Spritzwasser entgegen, dann springt er auf und rennt neuen Abenteuern entgegen. Zum Glück. Die stechenden Schmerzen in der Schulter lassen den Wasserausstieg nicht ganz so athletisch aussehen, wie mein Sohn das von mir erwarten würde. Außerdem muss ich Husten.

Stunden später. Nach der Lautsprecherdurchsage, dass jetzt bitte ALLE Badegäste das Schwimmbad verlassen mögen (auch der dickliche Herr mit dem blonden Kind am Sprungturm), haben wir uns zum Aufwärmen unter die heißen Duschen getrollt. Es war schon frisch geworden und die Lippen des kleinen Athleten sind fast blau. Aber der Rest des Gesichts ist entspannt, und mit ein bisschen Phantasie kann man fast so etwas wie eine zufriedene Müdigkeit hineininterpretieren.

Auf dem Weg durch das schwere Drehkreuz am Ausgang spüre ich seine kleine heiße Hand in meiner. Gemeinsam schlurfen wir in die untergehende Sonne.
"Papa?", "ja", "war das Dein erster Köpper vom 5er?" - "ja, mein erster".
...
...

"Cool"

Geändert von cyberpunk (07.08.2014 um 11:19 Uhr).
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 11:18   #728
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Also ihr schreibt wirklich alle beide herrlich!!!!!!!!!

Cyberpunk, Du kannst hier ruhig öfter mal ein paar Geschichten lassen.
Ich habe mich eben köstlich amüsiert und hatte es ganz bildlich vor Augen.
Ihr seid schon ein tolles Dreiergespann und passt wie die Faust aufs Auge zusammen.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.