gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gesucht: Einführung in die bunte Welt der Laufräder - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2017, 21:58   #25
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Jetzt mal bitte nicht auf den armen TE einschlagen - der hat nie behauptet Ahnung zu haben und tut das jetzt auch nicht.

Die Axis Elite QT sind nach Aussage meines Schraubers, das Einzige, was er nicht am Shiv empfehlen könnte. Ich habe keinen Händler gefunden, der die Dinger direkt verkauft. Vielleicht sind sie ganz in Ordnung - kann ich nicht beurteilen. Bei mir reichte es nur zu einem "sieht wirklich unpassend aus, vielleicht sollte ich mal meine alten Mavic MTB-Reifen aufziehen."

Natürlich geht es nicht um die Optik, aber für mehr bin ich nicht kompetent genug. Deshalb gehe ich ja auch zum Fachhändler.

Ach, wenn jemand ein paar rattenscharfe Axis Elite QT Laufräder erwerben möchte: PM an mich.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 22:24   #26
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Mir stellt sich immer noch die Gewichtsfrage

Noch wichtiger aber ist: Spaß haben und viele Kilometer fahren.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 12:04   #27
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen

Die Axis Elite QT sind nach Aussage meines Schraubers, das Einzige, was er nicht am Shiv empfehlen könnte.
Ist der Schrauber auch der Händler?
Dann könnte ich noch weniger verstehen, warum er die unbedingt mitverkaufen will und nicht gegen auch in seinen Augen Passendere ersetzt.
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 14:10   #28
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Jetzt mal bitte nicht auf den armen TE einschlagen - der hat nie behauptet Ahnung zu haben und tut das jetzt auch nicht.
Eben deshalb nehme ich ja nicht alles für bare Münze

Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Die Axis Elite QT sind nach Aussage meines Schraubers, das Einzige, was er nicht am Shiv empfehlen könnte.
.....
Bei mir reichte es nur zu einem "sieht wirklich unpassend aus,
Das reicht doch völlig aus als Begründung. Von seiten der Haltbarkeit sind die mit Sicherheit unproblematisch, von der Optik zum Rad Kagge, Vom Preis her war in der Kalkulation von Speci halt kein hohes Laufrad machbar. Wie geschrieben, ich würde die Behalten und zum runterrutschen nehmen und zusätzlich einen Satz richtig hohe Laufräder für Wettkämpfe nehmen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 15:10   #29
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Vom Preis her war in der Kalkulation von Speci halt kein hohes Laufrad machbar.
Exakt das waren auch die Worte des Schraubers (ja, auch der Händler). Und ja, wenn's Mist aussieht, dann fährt das irgendwie auch immer im Unterbewusst sein mit. Kennt ihr doch bestimmt. Jetzt sieht's toll aus und fährt sich gut (morgen hoffentlich länger). Zum Hintergrund sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass das Alternativrad ein Canyon Ultimate 9.0 CF SLX 2016 im Factory Outlet gewesen wäre - ja, kein Triatahlonrad, aber genau das ist auch das Problem damit. Dafür von der Ausstattung halt aller erste Sahne. Jetzt mit den Oval 950F gefällt mir dann das Specialized aber mindestens genauso gut - und ist halt ein Triathlonrad.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wie geschrieben, ich würde die Behalten und zum runterrutschen nehmen und zusätzlich einen Satz richtig hohe Laufräder für Wettkämpfe nehmen.
Ich schaue mal, ob jemand die Dinger für EUR 100 - 150 haben will. Wenn nicht kommt eine 105er Kassette und ein Trainingsreifen drauf und das Hinterrad wird mein Trainerrad für den Winter.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 23:47   #30
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
So, wie versprochen dann noch mal das Gesamtergebnis. Passt schon. Leider muss ich mich der Sportlichkeit des fahrbaren Untersatzes noch etwas angleichen, aber daran kann man ja arbeiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Specialized Shiv Elite_20170526_1953.jpg (268,7 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg Specialized Shiv Elite_20170526_1984.jpg (249,0 KB, 128x aufgerufen)
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 07:52   #31
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Okay, danke erstmal für die ganzen Tips.

Heute war Fitting-Termin und wir haben die Laufrad-Frage noch mal diskutiert. Ich habe versucht, die Punkte die ich hier bereits mitgenommen habe (Gewicht, also meins, nicht das der Räder, Alufelgen zur Bremsoptimierung und die Regierung zu Hause) anzusprechen. Tatsächlich hat er mir bereits im Vorfeld die Oval Concepts 950F rausgesucht und dafür einen - hoffentlich - sehr fairen Upgrade Preis gemacht. Die kommen also noch an die Kiste ran.

In den schaut-mal-so-sitz-ich-auf-dem-Rad Thread traue ich mich noch nicht rein, aber hier schon mal ein Bild, als wir die Position zu 90% gefunden haben. Verkabeln, Laufrädertausch etc. sollte hoffentlich bis Sa. erledigt sein, dann geht's an die erste Testfahrt. Wir haben zunächst die Aero-Position eingestellt. Vorschlag des Fitters war, dass ich, nach einer Eingewöhnungszeit, ein paar Berge rauf und runter fahre um zu schauen, wir mir dabei der bremsnahe Griff liegt und dann ggf. dort noch an der Höhe zu arbeiten. Rein subjektiv fühlt sich die Position erstaunlich entspannt an.
Wie ? Nicht reintrauen. Ist doch fast nicht mehr zu kritisieren, deine Sitzposition
Ich hätte vielleicht eine Rahmen-Nummer grösser gekauft, denn sonderlich tiefer wirst du vielleicht nicht mehr runter wollen...
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 10:02   #32
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Wie ? Nicht reintrauen. Ist doch fast nicht mehr zu kritisieren, deine Sitzposition
Ich hätte vielleicht eine Rahmen-Nummer grösser gekauft, denn sonderlich tiefer wirst du vielleicht nicht mehr runter wollen...
Tja, das ist halt die größte Rahmen-Nummer, die Specialized so anbietet...

Muss aber sagen, dass die gestrige 60km Ausfahrt inklusive Feldberg problemlos verlaufen ist. Fühlt sich sogar angenehmer als mein Straßenrenner an, der ist aber auch etwas zu kleine... Auf der Geraden läuft das Ding erstaunlich flott - auf längeren Anstiegen eher nicht, aber das war ja auch so zu erwarten.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.