gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das erste Mal - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2018, 11:19   #129
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Gratuliere!

Der Magen hat den Belastungstest dann ja auch überstanden
Starke Zeit auf jeden Fall.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 13:51   #130
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Danke für eure Glückwünsche

Nachdem ich letztes Jahr über den Winter eigentlich nur draußen gefahren bin werden wir dieses Jahr wieder mehr auf harte Einheiten auf der Rolle setzen.
Meine Elite Turbo Muin Rolle habe ich erstmal verkauft und möchte mir jetzt etwas neues "smartes" holen.

Ich schwanke zwischen dem neuen Wahoo Core oder dem Tacx Neo.
Hat von euch jmd. eine Meinung dazu?

Wahoo Core
+ Preis (840€ inkl. Cadencesensor)
+ ein wenig kompakter
- Kalibrierung mit Spindown
- extra Cadencesensor notwendig
- noch nicht verfügbar

Tacx Neo
+ keine extra Sensoren
+ kein kalibrieren
- 1030€ und damit leicht teurer

Die Optik vom Neo find ich eigentlich cool. Das leichte Federn des Gehäuses würde mir glaub ich sehr gut gefallen weil ich dieses starre auf der Rolle nicht so geil finde. Für den Rahmen ist das evtl auch besser oder?
Kopfsteinpflastersimulation und son kram brauch ich nicht.

Da ich momentan doch ein wenig aufs Geld gucken muss hätte der Wahoo die Nase vorn, er kann halt alles was ich brauche und mit dem extra Sensor finde ich mich halt ab. Das Spindown kalibrieren ist ja auch sehr schnell gemacht.

Über ein paar Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 22:54   #131
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Bockstarke Leistung freut mich sehr, dass du so ein Megaergebnis einfahren konntest! Vor allem da du ja auch richtig heftig trainiert hast
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 23:12   #132
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Bockstarke Leistung freut mich sehr, dass du so ein Megaergebnis einfahren konntest! Vor allem da du ja auch richtig heftig trainiert hast
Da möchte ich mich anschließen! Sau stark! 9:22 nach nur 2 Jahren Triathlon ist schon extrem gut!

Zum Rollentrainer:

Ich bin mit meiner (meinem?) Tacx Neo sehr zufrieden. Aber ich glaube ich würde den Kickr Core testen weil ich die Idee vom Climb immer noch sehr geil finde!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 09:16   #133
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Danke

Es motiviert natürlich ungemein wenn man jetzt feststellt das das Training auch gut was gebracht hat. Ich bin mir auch sicher das ich bis nächstes Jahr nochmal einen riesen Sprung machen kann. Beim Schwimmen sind denk ich noch 10 Minuten drin. Beim Radfahren wird über den Winter auch ein ordentlicher Sprung passieren.
Da ich mein Gewicht nicht reduzieren konnte bin ich immer noch bei 80kg. Hier ist auch noch richtig viel Potential vorallen beim Laufen. Denke ich kann den LD Marathon schon um die 3:05h Laufen. Wenn das Gewicht passt.

Also ich bin unglaublich heiß

Beim Core stört mich schon dieses starre. Merkst du das beim Neo deutlich? Also den Flex? Ansonsten finde ich das Zubehör von Wahoo schon geil, aber finanziell ist da einfach nichts drin. Bevor ich mir nen Lüfter für 200€ oder nen Climb für 500€ hole steht davor noch ne Scheibe, ein neuer Laufradsatz, eine Etap und eigentlich auch ein neues Rad auf der Liste Am Climb find ich geil das man Wettkampfstrecken so echt gut abfahren kann. Ansonsten will ich eigentlich nur im ERG Modus meine IV fahren und brauche nicht viel Schnickschnack.
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 09:41   #134
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Der Flex ist schon recht deutlich, finde ich.

Es fährt sich aber natürlich trotzdem nicht "natürlich". Der Neo hat auch eine seltsame Eigenheit, dass der Widerstand stark ansteigt, wenn man kurz nicht ganz reintritt. Das finde ich alles andere als normal. Vielleicht ist das für doppelt so schwere Fahrer normal, für mich aber nicht

Den Core habe ich aber noch nicht ausprobiert. Beim Neo fahre ich ehrlich gesagt total verschwenderisch nur im ganz normalen Modus und reguliere die Leistung ganz herkömmlich selbst über Gänge & TF. Kein Zwift - jedenfalls bisher nicht - einfach nur pures Training im Winter vor der Glotze (Serien etc).
Der Flex hilft mir allerdings sehr, denn dadurch ist das Rad nicht ganz so festgenagelt. Bei meinem alten Rollentrainer habe ich irgendwann angefangen auf dem Sattel rumzurutschen, beim Neo kann ich deutlich länger beschwerdefrei fahren.

Das kann natürlich bei jedem anders bzw. individuell sein. Mir hilft er jedenfalls und ganz nebenbei wird das Rad ggf. auch weniger stark belastet.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 12:06   #135
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Danke für deine Antwort Felix.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Der Flex hilft mir allerdings sehr, denn dadurch ist das Rad nicht ganz so festgenagelt. Bei meinem alten Rollentrainer habe ich irgendwann angefangen auf dem Sattel rumzurutschen, beim Neo kann ich deutlich länger beschwerdefrei fahren.

Das kann natürlich bei jedem anders bzw. individuell sein. Mir hilft er jedenfalls und ganz nebenbei wird das Rad ggf. auch weniger stark belastet.
Genau diese Punkte erhoffe ich mir auch und sind eigentlich schon fast kaufentscheidend.
Warum nutzt du den ERG Mode nicht? Ich stell mir das gerade für harte Intervalle sehr gut vor. Man muss nicht erst den richtigen Gang etc finden und kann direkt sauber fahren. Vorallen fängt man nicht zu stark an und fährt zu 100% gleichmäßig. Könnte mir auch vorstellen das es ein wenig hilft mehr über seine Grenze zu gehen. Man muss ja wirklich nur versuchen noch irgendwie zu treten :D
Beim Laufband hilft mir das vom Kopf sehr.
Ob ich Zwift nutzen möchte weiß ich auch noch nicht.

Wie ist das bei euch mit dem Schaltwerk? Passt alles ohne Probleme oder muss ich jedes mal die Anschläge justieren wenn ich von Draußen auf Rolle wechsel? Am Rennrad hab ich eine 11er Kassette und das lange 105er Schaltwerk, passt das?
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 12:50   #136
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
habe ein Cervelo P5, ein BMC TMR01 und ein principia 700 auf den Neo gestellt, hatte keine Probleme.
Den Flex finde ich super.
200€ als Aufpreis zu dem anderen sind - finde ich - gut angelegt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.