gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
OstseeMan (OM) 2024 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2024, 11:48   #17
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Hey Trimichi,

Und Glück Auf, ist tatsächlich auch wenn der Bergbau bei uns nicht mehr
existiert eine gängige Begrüßung unter denen die Untertage gearbeitet haben,
oder einfach frei nach Herbert Grönemeyer die , die ,,Tief im Westen" wohnen.
Einmal Bergmann, immer Bergmann


Und mach locker mit deinem Knie, sind ja noch rund 23 Wochen bis zum Start, bis dahin hast du das wieder im Griff.
Wir sehn uns im Ziel.

Rolli
Hey Rolli,

gut zu wissen.

Es handelt sich ja bekanntlich um das sehr bekömmliche Flensburger. Und ok, nichts gegen Kumpels unter Tage. Also Glück auf! Du bist ja echt schon gut im Training nach geglücktem HM-Test. : )


Ja, genau! Immerhin 15 lockere Laufkilometerchen diese Woche auf drei Einheiten verteilt. Das wird was mit mir und einer sub16h. Sind ja noch 5 x 3:1 Mesozyklen bis dahin. Ist das spannend. Freu' mich schon. Mal sehen, denke ich gurke im Gegensatz zum Schwimmen 2022 nicht schon beim Schwimmen, ist eben die Frage wegen den DM-Starterinnen und Startern. Die fahren ja bekanntlich furios auf dem Rad und so werde ich vllt auch im Gegensatz zu 2022 Gas geben auf dem Radl. So dass ich dann eine Genusswanderung machen kann notfalls. 12:19 h min in Glücksburg, sogar in Nizza war ich mit 11:36 h min wesentlich schneller. Mal sehen wie das Wetter wird. Wenn es kalt ist und regnet und ein Wind weht, hm, also die Regenausrüstung und den großen Wanderrucksack nehme ich bestimmt mit. Vllt mache ich mir auch schon auf der Laufstrecke das eine oder andere Bier auf. Ich hoffe, dass ich mich dann nicht verlaufe. Mal sehen was in der Auschreibung steht, insofern, ob der Genuss und Konsum von Alkohol während des Laufsplits explizit verboten ist. Da hat der Hr. Husen eine schöne Beschäftigung. Wieviele Biere darf wer trinken vor und während des Wettkampfs, und natürlich auch im Zielbereich. Somit werde ich bereits ein Bier trinken, bevor ich die seitenstarke Wettkampfausschreibung lese, denn dann habe ich ja eine Ausrede. Es sei denn, Ausreden gelten nicht, dann machte ich nach 17 Jahren Wettkampfpraxis und einer Finisherqoute von 100%, d.h. DNF = 0.00% mein erstes DNF wegen DSQ. Hehe. Mal sehen, rote Karte wegen Trunkenheit beim Laufsplit. Das ist mein Ziel. ; )

Denn was bedeutet Glück in Sicht wirklich? Wo gehts hier zur nächsten Kneipe natürlich! ; -)

Geändert von Trimichi (24.02.2024 um 12:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 12:15   #18
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Hey Trimichi,
zur Not gehen auch 2 Bier
Wir sehn uns im Ziel.

Rolli
Hey Rolli,

nochmalig, ja, dass sollten wir zwei hinkriegen nach dem Rennen. Vllt stellen wir ein Photo ein hier im Forum? Mal sehen, wann die Startnummern vergeben werden. Starterlisten sind bereits online. Das ist toll. Hier der link: to overall starters.

https://www.ostseeman.de/wettkampf/#starterlisten

Ist echt gut gemacht die ganze Seite inzwischen. D.h. hoffentlich gibt es keinen livestream im Internet.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß dir, Rolli, im Training. Danke für deinen Tipp von wegen Knie schonen.

Michi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 11:11   #19
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Moin moin,

wie gehts, wie stehts? Reist jemand zum Meeting nach Flensburg? Schaffs selbst nicht, zuweit die Anreise und zudem hab 2 Punkte in Flensburg stehen (wegen Trunkenheit am Steuer).

Mein Trainingsstand ist von ungenügend inzw. auf mangelhaft mit der Tendenz zu ausreichend zu beschreiben. TL Mallorca heuer nicht, ebenso TL Lanza oder TL Fuerte nicht so, will nach dem OM nach Marrakesh radeln. Und dann im hohen Atlas den Toubkal besteigen. Daher reichte es nur für einen neuen Zeitfahrhelm.

Und sonst? 0,5 Km im Hallenbad nbei 9:01 (Prust!), Bierbauch nervt, wurde im Hallenbad ausgelacht von einer langjährigen Trainingskollegin, sehr süß, wie sie das erheitert hat, puh, was für ein Plauze plus Bierbauch. Gewicht muss runter, allerdings klappte gestern ein 15 Km - Run in 6er Pace und anschließend eine 100km-Runde auf dem Bike im 25ziger Schnitt auf die Höhenmeter des OM angepasst. 1,5 +7,5 +5 = 14h.

Es gibt viel zu tun. Will ja über die LD in der Königklasse (AK50) aufs Podium. Leider habe ich gestern Teile meiner Regenausrüstung verloren, es waren auch nicht ganz 100 Kilometer, so dass ich heute schon wieder in die Oberpfalz radeln muss. Was solls? Ist eben gut einen Wettkampf vor der Brust zu haben, ich fürchte ich würde sonst wie Bud Spencer nach seiner aktiven Karriere als Leistungsschwimmer zunhemmen.

Ich hoffe, ihr alle habt auch viel Spaß beim Training und freut euch auf den Frühling! Mal sehen, ob Hr. Huckestein wieder dabei ist. So könnten wir, Rolli, schon 3 Biere trinken. Du, Hucki und ich.

Na, egal, dabei sein ist alles:

ABER! ACHTUNG! Ich hoffe, dass wegen der DM über die MD nicht noch schlimmer gesrast wird auf der Radstrecken und Rücksicht auf LD'ler genommen wird, insofern, dass die KARIs mal ordentlich was gegen die Gruppen (Minipulks) der MD'ler unternehmen und diese Fahrer mit Zeitstrafen ahnden. Kann nicht sein, dass du auf der LD rumeiern musst, weil von hinten Gruppen kommen und wie blöde druchballern? Das stinkt auch denen auf der LD, die im Starterfeld weiter vorne nummeriert aufgestellt sind, insiofern, erstmal langsam machen zu müssen auf dem Rad, wegen der Renneinteilung, logo, aber auch wegen diesen "Groupies" auf der MD, die sich in der Gruppe dank Megawindschatten locker unterhalten können und so ungestraft durchballern dürfen? 20 Cm zu denen, 5 cm zum Asphalt bis Rasenkante? Muss man sich schnal machen oder man dann das Radfahren nicht? Wie auch! Ist ja Triathlon. Also: muss das sein? Ist ja die DM heuer.

NUR EIN HINWEIS.

LG,
Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 10:48   #20
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
Glück Auf,

mal ein kleines Lebenszeichen ,
Die Vorfreude steigt, noch 4 Monate dann gehts in die Ostsee
Der Familie gehts gut, das erste Staatsexamen der Tochter ist im Sack und das Training geht auch voran.
Kleiner Wermutstropfen war deine Aussicht auf das Radfahren, ich dachte durch das ganze hoch/runter wäre die Strecke selektiv und sauber zu fahren.
Aber auch egal, ich komme soo weit hinten aus dem Wasser, da is nix mit Gruppenfahren.
Mein einziger Testwettkampf ,,Drehnsteinfurt" wurde mal eben abgesagt
Dann halt ohne Test hoch in den Norden.
Dafür habe ich gestern mal kurz das Biertrinken ausprobiert und was soll ich sagen, es klappt

Gleich erst noch an meinen alten Golf 3 die Lichtmaschine und Leitungssatz erneuern und dann gehts wie die letzten Wochen fast immer, im Regen auf ne kleine Runde an die Luft.

Grüße vom Niederrhein
Rolli

Ps, Michi, was macht das Knie ? schon Titan bestellt ? oder bleist du ein Eisenmann und nimmst es hin wie es ist
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:44   #21
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Glück Auf,

mal ein kleines Lebenszeichen ,
Die Vorfreude steigt, noch 4 Monate dann gehts in die Ostsee
Der Familie gehts gut, das erste Staatsexamen der Tochter ist im Sack und das Training geht auch voran.
Kleiner Wermutstropfen war deine Aussicht auf das Radfahren, ich dachte durch das ganze hoch/runter wäre die Strecke selektiv und sauber zu fahren.
Aber auch egal, ich komme soo weit hinten aus dem Wasser, da is nix mit Gruppenfahren.
Mein einziger Testwettkampf ,,Drehnsteinfurt" wurde mal eben abgesagt
Dann halt ohne Test hoch in den Norden.
Dafür habe ich gestern mal kurz das Biertrinken ausprobiert und was soll ich sagen, es klappt

Gleich erst noch an meinen alten Golf 3 die Lichtmaschine und Leitungssatz erneuern und dann gehts wie die letzten Wochen fast immer, im Regen auf ne kleine Runde an die Luft.

Grüße vom Niederrhein
Rolli

Ps, Michi, was macht das Knie ? schon Titan bestellt ? oder bleist du ein Eisenmann und nimmst es hin wie es ist
post scriptum jolly. alle ok.

https://www.youtube.com/watch?v=HvwyXkZaI_E
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.