gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Reisebericht: Magdeburg -> München in 3 Tagen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2017, 19:29   #17
F242
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 4
Moin,
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
[...]ist mir das Aussehen recht egal, wenn es mir ermöglicht trotzdem meine Touren zu machen.Als die Dinger aufkamen und sich in der Overnighter-Szene ausbreiteten, hab ich auch gedacht:: Wie kann man nur son Trümmer ans Rad machen ...
ich fahre mit so einem "Trümmer" von Revelate sowohl am RR als auch am MTB. Während der Fahrt merkt man davon überhaupt nichts, mit dem MTB sind auch Trails kein Problem und der Rücken bleibt schön frei. Der einzige Nachteil ist beim Rasten/Übernachten abseits des Rades, der An-und Abbau ist manchmal ganz schönes rumgefriemel - deshalb bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir das Terrapin System von Revelate hole: Revelate Terrapin, bzw. Bike24-Seite Terrapin, da kann die Halterung am Rad bleiben und man nimmt nur fix den Packsack raus. Hat mit so einem System hier vielleicht schon irgendwer Erfahrung?

Gruß
Martin
F242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 22:53   #18
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Schade, das dnf. Der Rucksack scheint ein Orgafehler zu sein. Am Ende geht es wohl nur mit Reiseequipment. Danke für die Story.
naja, ich habe mich bei Dauerregen auch schon mehr als einmal in die Deutsche Bahn gesetzt. Das ist vielleicht psychisch ein kleiner Dämpfer, aber bei DEM Wetter irgendwie zu verzeihen.
Super Bericht, danke dafür.

Früher bin ich auch immer mit SPD Pedalen Rennrad gefahren, das war definitiv praktisch für den Alltag, man büßt damit sicherlich nur wenig Geschwindigkeit ein.

Ja, die "Radwege" sind teilweise echt ätzend und nicht für das Rennradfahren gemacht. Bin früher auch mal am schönen Rhein entlang von Ingelheim nach Köln geradelt. Spätestens nach 120km hat dann der Hintern geschmerzt -- wegen des Kopfsteinpflaster-Steinplatten-Schotterstraßen-Untergrundes, abgesehen vom nicht-flüssigem Fahren wegen ständiger Einmündungen und Ecken auf dem Radweg. Später bin ich besser über Rheingau/Westerwald bzw. Hunsrück/Eifel gefahren, was zwar länger und höhenmeterintensiver war, aber allemal sportlicher.

Hach, ich möchte das so gerne mal wieder machen, so lange one-way Strecken zurücklegen.
Aber morgen soll es wenigstens von München nach Heiterwang in Tirol gehen; ich hoffe, dass der Schnee weg sein wird und die angekündigte Sonne rauskommen wird.
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 00:28   #19
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Hi TravisRice,

Die Strecke sollte eigentlich in 2 Tagen zu bewältigen sein, Du hattest ja quasi nichts dabei

Zitat:
Zitat von TravisRice Beitrag anzeigen
- Auf der Gesamten Tour hatte ich nicht einen Platten! Ich denke das spricht für die Continental Gran Prix 4000 2II Decken
Das spricht eher gegen die Reifen die Du bisher gefahren bist.
Sonst muß ich mir jetzt anfangen Sorgen zu machen das ich alle 14 Tage mit einem Plattfuß rechnen muß.
Viel Spaß weiterhin bei Deinen Touren!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 08:38   #20
dominik_bsl
Szenekenner
 
Benutzerbild von dominik_bsl
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 579
Fahre auch seit ein paar Jahren mit dem Viscacha von Revelate und bin höchst zufrieden. Nie wieder Rucksack! Der Terapin sieht vielversprechend aus, da der einzige Nachteil vom Viscacha eben die etwas friemelige Halterung unter dem Sattel ist.

dsc_1237_small_25p.jpg



Zitat:
Zitat von F242 Beitrag anzeigen
Moin,
ich fahre mit so einem "Trümmer" von Revelate sowohl am RR als auch am MTB. Während der Fahrt merkt man davon überhaupt nichts, mit dem MTB sind auch Trails kein Problem und der Rücken bleibt schön frei. Der einzige Nachteil ist beim Rasten/Übernachten abseits des Rades, der An-und Abbau ist manchmal ganz schönes rumgefriemel - deshalb bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir das Terrapin System von Revelate hole: Revelate Terrapin, bzw. Bike24-Seite Terrapin, da kann die Halterung am Rad bleiben und man nimmt nur fix den Packsack raus. Hat mit so einem System hier vielleicht schon irgendwer Erfahrung?
__________________
Dominiks Sportblog
dominik_bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.