gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2014, 19:38   #689
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sehr geil! Das sind mal gute Werte! Weiter so!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 19:49   #690
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
uupsi war wohl meiner Zeit voraus
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 20:14   #691
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
uupsi war wohl meiner Zeit voraus
Macht nichts ich merke es mir für nächste Woche vor!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 21:13   #692
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ja hast Recht und im Grunde auch egal, weil an der Forum oder nicht Form wird sich nicht mehr viel ändern, trotzdem ist es netter wenn man bei den Key-Einheiten gute Werte erzielt!
Wie heisst es so schön; Ne verkorkste Hauptprobe gibt ne gute Premiere.
Lieber ne nicht so gute Key-Einheit, dafür einen starken Wettkampf. Hab ich dieses Jahr auch schon erfahren dürfen.

Gruss
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 21:20   #693
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Wie heisst es so schön; Ne verkorkste Hauptprobe gibt ne gute Premiere.
Lieber ne nicht so gute Key-Einheit, dafür einen starken Wettkampf. Hab ich dieses Jahr auch schon erfahren dürfen.

Gruss
Na hoffen wir mal das es so wird! Werde eh morgen ein paar Worte zur Trainingswoche verlieren! Aber vorher will ich noch die Tour morgen gut zu ende bringen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 17:59   #694
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Alle Pläne wurden diese Woche verworfen!
Montag gab es mal nichts, fühlte mich ziemlich platt.
Dienstag:
Geplant war der 10 km TDL und ich wollte mich mal gemütlich einlaufen und einfach schauen ob ich für den TDL bereit bin. Normalerweise laufe ich so um die 5-5:10 min/km wenn ich einfach locker lostrabe, aber es ging einfach nicht mehr als 5:30. Die Beine fühlten sich nicht wirklich müde an und ich auch nicht erledigt, aber ich kam einfach nicht in Schwung. Darum einfach 13 km locker gelaufen.
Mittwoch:
Da ich nun schon am Dienstag mehr oder weniger thunderlips Plan verfolgt habe, dachte ich mir ich könnte gleich wirklich damit weiter machen. Also ab aufs Rad und 3x25 + 7,5 km Laufen vorgenommen (3x30 und 10 km ging sich einfach nicht aus musste noch zu einer Feier). Bei den Intervallen ging einfach gar nichts. Ich hätte mir erwartet das ich 36-37 km/h währen der Intervalle fahren kann, aber das ging nicht. Der Puls kam nicht hoch, der Wind hat mich verblasen und wie immer bei Gegenwind fand ich meinen Rhythmus nicht.
Also sehr enttäuschende Intervalle hinter mich gebracht und weiter ging beim Laufen. 5 km mit 4:30 Pace. Auch hier kam der Puls nicht wirklich hoch und es fühlte sich einfach alles eigenartig an.
Donnerstag:
Da ich bisher eher faul war (zumindest beim Schwimmen) ging es ab ins Bad. Begonnen im 50er Becken. Mal wieder alleine, da das Wetter eher mies war und die Wasser Temperatur nur 21°C betrug.
200 m ein
10x100
wechsel ins 25er Becken weil mir draußen zu kalt wurde
4x200
100 m aus
Freitag:
Da das Wetter, mal abgesehen vom Wind halbwegs gut war, ging es aufs Rad für 70 km locker im Grundlagenbereich. Interessanterweise war ich bei selben Bedingungen wie Mittwoch über die gesamte Distanz fast gleich schnell wie Mittwoch nur halt ohne Intervalle. Damit mein Puls mal wieder etwas hoch kommt, gab es ein paar harte Sprint.
Anschließend gabs dann noch lockere 7,5 km laufen mit ein paar Steigerungen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 18:13   #695
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Heute gab es dann eine schöne Einheit über 150 km mit 1600 HM in 5:25:00. Leider hatte ich die Runde kürzer in Erinnerung, darum hatte ich etwas zu wenig zu Essen und zu trinken dabei aber zum Glück hilft einem die nette Tankstelle von neben an immer mit Cola und Wasser aus. Was heute leider wirklich gestört hat, war der Wind. Ich hatte wirklich die erste 3,5 Stunden Gegenwind, selbst Bergauf! Dafür hat mich der Wind dann die letzten 1,5 h nach Hause getragen und ich hatte selten etwas unter 40 km/h am Tacho stehen und das bei Puls 120!
Die Runde führte von Leoben übern Präbichl durchs Gesäuse nach Admont, dort über den Sattel und wieder zurück nach Leoben.

Sieht dann so aus:







Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 16:15   #696
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Das war heute spannend. Begonnen hab ich meinen Sporttag mit lockeren 2 km Schwimmen im Neo im 50er Becken. Ich war zum Glück nahezu alleine, da das Becken nur noch 20°C hat und auch noch leichter Regen hinzu kam.
Also:
4x200 m
3x400 m
bei den 200ern waren Tempospiele dabei, also 25 m sehr zügig und dann locker aber auf Zug weiter Schwimmen bis der Puls wieder beruhigt war.

Und eben vom Laufen zurück gekommen wo das eigentlich spannend passiert ist. Die Beine fühlten sich von der Radeinheit gestern eigentlich überraschend gut an, aber das allgemeine Gefühl war eher erschöpft. Darum wollte ich heute einfach noch ein bisschen laufen und nichts übertreiben. Also locker in den Lauf gestartet und einfach meinen Körper machen lassen. Es lief eigentlich nicht schlecht und ich steigerte das Tempo locker bis 6,5 km hatte ich dann einen 5:06 Schnitt. Die Beine wurden lockerer also Tempo gesteigert, bei km 10 kam ich dann mit 49 min durch und die nächsten 2 km bin ich mit 4:15 Pace gelaufen ohne in den roten Bereich gehen zu müssen. Sehr interessant, keine Ahnung was ich damit anfangen soll, aber jetzt freue ich mich auf 1-2 Ruhetage je nachdem wie ich mich fühle!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.