gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cologne Triathlon Weekend 2014 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2014, 10:21   #185
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
Verbesserungsvorschläge sind aber jederzeit willkommen und ich versuche, das meiste davon umzusetzen. Danke!
Ein grosses Problem beim Windschattenfahren war die Vereinigung von Pulks von Fahrern, die sich auf der letzten kleinen Runde befunden haben und Fahrern, die sich noch auf der großen Runde befanden.

Ich hatte einen 15er Pulk distanziert, der wurde dann aber von Fahrern verstärkt, die sich auf der letzten Runde befanden. Diese waren natürlich auch schneller unterwegs und ich wurde wieder eingefangen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 14:09   #186
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag ...
Wer hier konstruktiv tätig sein möchte, hat nicht lange seinen Posten inne. Das wirst DU auch noch merken... - oder eben nicht....

Es gibt ne Reihe Leute, die gute Tipps gegeben haben. Die sind aber schon lange raus. Aber das war vor deiner Zeit.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 16:43   #187
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
So, dann fange ich mal An:
karis mit helmkamera
Karis die auch durchgreifen und dsq ausprechen
Km Schilder auf der radstrecke
Grosse weisse Schilder mit richtungsanzeigen ( wendepunkt)
Blinklichter im Tunnel die auch blinken
Md früher starten ( ist in roth auch kein Thema mit den staffeln dort)
Kontrollematte später auslesen: wenn 20 mann innerhalb von ein oder zwei Sekunden drüber fahren dann dsq später

Jeder sich selber mak an die Nase greifen ob man fair fährt!!!!

So, jetzt die anderen
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 08:47   #188
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Also wenn ich als Neuling auch mal meinen Senf dazu geben darf; es hilft nichts die MD früher zu starten, irgendwem kommen sie immer in die Quere. Es gibt nun mal Leute, die wollen Windschatten fahren und tun das dann auch. Übrigens soll es auch LDler geben, die nach den MDlern ins Ziel kommen, ich gehöre dazu ;-)

Köln war meine erste LD; allerdings kannte ich die Strecke, weil ich vor zwei Jahren dort meine erste Halbdistanz gemacht habe. Zur Radstrecke auch von mir zwei Anmerkungen: ja, der Abzweig in die zweite Wechselzone war unübersichtlich durch die Zuschauer und den VP. Selbst wenn man sich die Strecke vorher anschaut musste man im Gewühl sehr langsam fahren und genau hinsehen um die Abbiegung mitzubekommen! Wir hatten auch noch das Problem, dass oben hinter Rheinkassel (?) die Straße eine Biegung machte, allerdings geradeaus ein asphaltierter Feldweg weiter führte - und der Streckenposten stand gute 200m weiter IM Feldweg anstatt in der Kurve. Da die Fahrer vor mir dort geradeaus fuhren, bin ich ihnen gefolgt und mir folgten noch zwei weitere Fahrer. Erst dann schloss einer auf, der die Strecke kannte, den Streckenposten befragte und uns alle zurückbrüllte. Ok, mir machte das in der Endabrechnung nichts, aber den Streckenposten hätte ich auf der Straße postiert (oder Pfeile aufgemalt, Hütchen aufgestellt o.ä.).

Ansonsten Top Organisation und sehr nette Leute an den Verpflegungsstellen! Köln - immer wieder!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 10:33   #189
trölfter
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 18
Hallo,
ich hab auch meine erste LD in Köln gemacht.

Es war ein sehr schöner Tag, super organisiert, ich hab einfach nix zum meckern 11:29 trotz technischer Probleme auf dem Rad.

Danke für die vielen Tipps hier im Forum.
trölfter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 17:18   #190
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Ich mache nächstes Jahr meine erste MD in Köln, und hoffe, das das mit den cut-off Zeiten nicht wieder passiert, da ich auch eine eher langsamere Radfahrerin bin...kann eben besser schwimmen und laufen.

Die MD früher zu starten könnte natürlich die Gefahr, das sowas passiert, etwas vermindern. Ne halbe stunde könnte ja schon reichen.
Habe die Radstrecke bisher zwar nur vom Pendelbus aus gesehen, aber schilder sind nie verkehrt. Ich würde lieber zu viele schilder als zu wenige aufhängen.
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 20:07   #191
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
Ich mache nächstes Jahr meine erste MD in Köln, und hoffe, das das mit den cut-off Zeiten nicht wieder passiert, da ich auch eine eher langsamere Radfahrerin bin...kann eben besser schwimmen und laufen.

Die MD früher zu starten könnte natürlich die Gefahr, das sowas passiert, etwas vermindern. Ne halbe stunde könnte ja schon reichen.
Habe die Radstrecke bisher zwar nur vom Pendelbus aus gesehen, aber schilder sind nie verkehrt. Ich würde lieber zu viele schilder als zu wenige aufhängen.
Langsame Fahrerin? Hast nun ein Jahr dich sukzessive zu steigern. Und bei der flachen Strecke geht das eh was flotter!
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 18:45   #192
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Und ich glaube trotzdem nicht, dass ich nach 3:30 in der 2. Wechselzone bin....müsste mich dann schon extrem steigern.
Aber hey, wer weiß, ein Jahr ist viel Zeit....
Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen die 90km mit deutlich mehr als 30km/h im schnitt zu fahren...war in Krefeld schon froh das auf 40km geschafft zu haben...
Aber vielleicht liegts doch auch etwas am Rad, haha. Spare gerade auf was neues... (habe nur so einen uralten, mir zu großen Peugeot...) Vielleicht habe zum radeln auch einfach gar kein Talent...
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.