gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startplatz Challenge Kraichgau - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 19:08   #25
deltatau
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 30
gollrich mag vwl-technisch gesehen recht haben, nur gibt es spielregeln.
die spielregeln stellt der veranstalter, der verband oder ähnlich "institutionen" auf.
wer mit den regeln nicht klar kommt, sollte seine teilnahme überdenken. das überdenken sollte jedoch vor einer zusage stattfinden. in der umgangssprache würde ich sagen, das kleingedruckte ist zu lesen.
deltatau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 19:21   #26
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Ich beobachte immer wieder in den Foren, dass sich einige Forumsteilnehmer besonders dann hervortun, wenn es darum geht, die Position eines privaten Veranstalters zu verteidigen.
Sie kriechen ihm förmlich in den Allerwertesten und legen recht schnell die angemessenen Umgangsformen ab.

Das war so, als sich jemand zu Recht darüber beschwerte, dass XDream den Rabatt von € 50,- für die Warterei in Wiesbaden 2009 pöltzlich bis zum 31.12. befristete und das ist auch hier so. Ich glaube das ist ein sehr deutsches Phänomen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 21:08   #27
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich beobachte immer wieder in den Foren, dass sich einige Forumsteilnehmer besonders dann hervortun, wenn es darum geht, die Position eines privaten Veranstalters zu verteidigen.
Sie kriechen ihm förmlich in den Allerwertesten und legen recht schnell die angemessenen Umgangsformen ab.

Das war so, als sich jemand zu Recht darüber beschwerte, dass XDream den Rabatt von € 50,- für die Warterei in Wiesbaden 2009 pöltzlich bis zum 31.12. befristete und das ist auch hier so. Ich glaube das ist ein sehr deutsches Phänomen.
Hey Cengiz,

man muss aber von der Sache her schon unterscheiden:
Ich finde es ist
a) aus diversen Gründen nicht OK unter falschem Namen zu starten
b) gibt es ja bereits technisch implementierbare Lösung um auch für den Veranstalter in erträglichem Arbeitsaufwand als Starter vom Startplatz zurücktreten zu können.

Funktioniert b) nicht, was ich schade finde, ist a) als Lösung trotzdem nicht OK.

Vielleicht sollteste Sa. doch mit Essen gehen

Ich denke, die Sache mit WI kommt von Kai W
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 21:26   #28
Jahangir
 
Beiträge: n/a
@cruiser: In der Sache hast du 100% recht. Ich wundere mich halt nur, wie sich einige hier hervortun und wie gering die Toleranzgrenze bei solchen Themen ist.

Das geht jedes Mal ganz schnell in den persönlichen Bereich. Das halte ich für unangemessen. Mir ist es egal, wer wo wen unter seinem Namen starten lässt. Wenn man das nicht in Ordnung findet, kann man das natürlich sagen. Hier wurde ja auch ein sehr gutes Argument gebracht, dass mit dem Versicherungsschutz. Solche Kommentare wie 'meine Fresse, geh Golf spielen, da bekommst du mehr für dein Geld' sind aber daneben.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 14:12   #29
Mobby
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mobby
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 91
Nun bin ich leider auch ein betroffener (Knie-OP am 17.5. wird mich wohl nicht starten lassen können).

Ich hatte bisher nciht mitbekommen, dass der Startplatz nicht übetragbar ist.

Warum dem nicht so ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich bin selbst im Orga-Team eines Marathon tätig, der über sämtliche Veranstaltungen (42,2 Km; 21,1 Km und 10 Km) ca. 1300 - 1500 Teilnehmer hat und ebenfalls über Mika die Zeitnahme vornimmt.

Der Aufwand des Umschreibens kann eigentlich nicht das Argument sein.
Mobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:04   #30
sirus
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
Startplatz Challenge Kraichgau

Ich hab auch einen Startplatz für die Challenge Kraichgau (1,9 - 90 - 21,1) zu verkaufen (Preis verhandelbar). bei Interesse bitte eine private Nachricht senden. Danke.
sirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:58   #31
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von sirus Beitrag anzeigen
Ich hab auch einen Startplatz für die Challenge Kraichgau (1,9 - 90 - 21,1) zu verkaufen (Preis verhandelbar). bei Interesse bitte eine private Nachricht senden. Danke.
Hallo Danke Sirius..

..und genau aus dem Grund halten wir uns im Kraichgau an die von uns mit Hilfe eines Anwaltes erstellte Ausschreibung..

Wir haben unter anderem keine Lust das irgendwann Startplätze an den meistbietenden verkauft werden..das kann auch nicht im Sinne des Athleten sein.

Gruß Björn Steinmetz ( Badenser )
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:13   #32
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
Wir haben unter anderem keine Lust das irgendwann Startplätze an den meistbietenden verkauft werden..das kann auch nicht im Sinne des Athleten sein.

Gruß Björn Steinmetz ( Badenser )
Das Sirius den Platz an den höchstbietenden verkaufen will, geht aus seinem Posting nicht hervor, es ist nur eine Annahme!
Ich zu meinen Teil verkaufe den Startplatz mit Verlust für meine Freundin.... derjenige der diesen kauft wird sich über einen vergünstigten Preis freuen können. Das ist sicher sehr im Sinne für uns als Athleten!

Was sicher nicht im Sinne der Athleten ist, daß zwei Starter den vollen Preis zahlen aber nur einer startet, darüber freut sich nur der Veranstalter und dessen 1. Vorsitzender.

mfg
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.