gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rennsteig(l)auf Sieg - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2012, 22:58   #913
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Herzlichen Glückwunsch!

I'm sure he's born to run!
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 08:50   #914
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Bist du beim Röntgenlauf doch nicht gestartet oder habe ich dich in der Ergebnisliste nicht gefunden?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:29   #915
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Es ist wunderbar, dass Du immernoch an mich denkst!!!
Ich liebe dieses Forum


Ich musste auf dem 3. Platz liegend bei km 55 aussteigen. Dabei hatte ich auf den 2km zuvor gerade 2 Plätze gut gemacht.

Bin bei -2Grad in kurzer Hose und Shirt losgelaufen. Dadurch bekam ich warscheinlich Krämpfe.
Die Marathonmarke hab ich noch mit 7min unter Plan erreicht. Sah bis dahin also alles sehr, sehr rosig aus.
Allerdings war mein Plan 4:45 zu laufen, das hätte heuer nur für Platz 3 oder 4 gereicht.

Zugegeben lief das Training die letzten 4 Wochen vor dem Lauf sehr bescheiden, und der Kleine lässt uns kaum Schlafen.
Beim ersten Kind will ich einfach alles mitbekommen, da fällt es mir schwer nachts einfach liegenzubleiben und meine Frau alles machen zu lassen.
Da isses mir der Regeneration nach nem 50er Trainingslauf nicht weit her.

Hatte innerlich zudem bereits mit meiner kurzen "Trailrunning-Karriere" abgeschlossen,
Ist einfach nicht mein Ding. Ich vermisse das Radeln und Schwimmen zu sehr!

Tria-Training auf hohem Niveau ist zu umfangreich um Kind Uni und Job unterzubringen (bin jeden Tag von 9-16Uhr entweder an der Uni oder als Aushilfe in einer Schule beschäftigt)
Das Dachte ich, und bin daher auf "nur" Laufen umgestiegen.

Dennoch möchte ich wider ein Triathlet werden, wenn auch mit weniger Ambitionen, zumindest im Training.

Momentan bin ich bei der Planung, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Seit Mama in Elternschutz ist muss ich halt ordentlich zuverdienen.
So muss der 40km Arbeitsweg und der 50km Uni-Weg als Trainingsstecke herhalten. Zur S-Bahn sinds 15km also ne gute Lauf-Strecke.
In der Hinsicht inspiriert mich Captains Blog sehr.

Schwimmen bin ich bis jetzt nur Beim Babyschwimmen angemeldet, jeden Sa. 45min lang im 4x4m Becken bei 37Grad

Geplant ist im Moment den Freistart für die Hanniover LD zu nutzen.
Im Spätsommer noch ne LD (Knappenman, Podersdorf, Callenge Barcelona, Kölntriathlon oder Elbaman)
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:43   #916
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Es ist wunderbar, dass Du immernoch an mich denkst!!!
Ich liebe dieses Forum


Ich musste auf dem 3. Platz liegend bei km 55 aussteigen. Dabei hatte ich auf den 2km zuvor gerade 2 Plätze gut gemacht.

Bin bei -2Grad in kurzer Hose und Shirt losgelaufen. Dadurch bekam ich warscheinlich Krämpfe.
Die Marathonmarke hab ich noch mit 7min unter Plan erreicht. Sah bis dahin also alles sehr, sehr rosig aus.
Allerdings war mein Plan 4:45 zu laufen, das hätte heuer nur für Platz 3 oder 4 gereicht.

Zugegeben lief das Training die letzten 4 Wochen vor dem Lauf sehr bescheiden, und der Kleine lässt uns kaum Schlafen.
Beim ersten Kind will ich einfach alles mitbekommen, da fällt es mir schwer nachts einfach liegenzubleiben und meine Frau alles machen zu lassen.
Da isses mir der Regeneration nach nem 50er Trainingslauf nicht weit her.

Hatte innerlich zudem bereits mit meiner kurzen "Trailrunning-Karriere" abgeschlossen,
Ist einfach nicht mein Ding. Ich vermisse das Radeln und Schwimmen zu sehr!

Tria-Training auf hohem Niveau ist zu umfangreich um Kind Uni und Job unterzubringen (bin jeden Tag von 9-16Uhr entweder an der Uni oder als Aushilfe in einer Schule beschäftigt)
Das Dachte ich, und bin daher auf "nur" Laufen umgestiegen.

Dennoch möchte ich wider ein Triathlet werden, wenn auch mit weniger Ambitionen, zumindest im Training.

Momentan bin ich bei der Planung, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Seit Mama in Elternschutz ist muss ich halt ordentlich zuverdienen.
So muss der 40km Arbeitsweg und der 50km Uni-Weg als Trainingsstecke herhalten. Zur S-Bahn sinds 15km also ne gute Lauf-Strecke.
In der Hinsicht inspiriert mich Captains Blog sehr.

Schwimmen bin ich bis jetzt nur Beim Babyschwimmen angemeldet, jeden Sa. 45min lang im 4x4m Becken bei 37Grad

Geplant ist im Moment den Freistart für die Hanniover LD zu nutzen.
Im Spätsommer noch ne LD (Knappenman, Podersdorf, Callenge Barcelona, Kölntriathlon oder Elbaman)
Schade das es nicht geklappt hat. Hätte es dir gegönnt, du trainierst immer so wilde Sachen, da macht es einfach Spaß mitzulesen und dann will man auch dass du Erfolg hast.

Das ein oder andere Zeitproblem kommt mir bekannt vor. Daher konnte ich auch erst heut'n nachfragen

Hält euch denn Nachts nur der Hunger wach oder anderes? Es soll ja richtige Schreikinder geben. So eines hat(te) eine Kumpel von mir, bis sie nach 11 Monaten beim Osteopaten gelandet sind und der mit zwei Handgriffen ein Problem gelöst hat und dannach war Ruhe. Also das Kind lebt noch, schreit aber nicht mehr pausenlos

Ich habe ja auch das Glück, vieles live mitzuerleben, da ich einen äußerst flexiblen Job hab und bin sehr froh darüber. Allerdings wollte ich meinen Job neulich wechseln und über drei Ecken habe ich dann erfahren, dass es nicht geklappt hat, weil ich im Vorstellungsgespräch mich zu konkret zum Thema Arbeitszeiten geäußert habe. Kann man nichts machen, aber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist kein reines Frauenthema.

Baby-Schwimmen bei 37 Grad? Ich bin immer froh, wenn es nach 45 min. endlich in's etwas wärmere 32 Grad Becken geht. Sei froh, dass du es so warm hast!

Sitzt du dann immer verschwitzt in der Uni? Oder machst du nur noch lockeres GA1-Training und sparst dir das Schwitzen?

Glaubst du wirklich die Krämpfe lagen an der wenigen Kleidung? Vielleicht hattest du ja auch Salzprobleme o.ä.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 10:11   #917
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Nach Abschluss meines Maschinenbaubachelors bin ich nun im Master Lehramt für berufliche Schulen Maschinenbau/Sport immatrikuliert
Im Ernst!

Jetzt sind die Prüfungen sicher nur noch halb so schwer und ich kann ordentlich trainieren.

Am Sport-Campus hab ich natürlich immer ne Dusche in der Nähe.
an der Arbeit gibts auch ne Turnhalle und daher ne Dusche!
und die S-BahnStation ist auch neben zwei! Turnhallen

Beste Bedingungen also!

ja, die Krämpfe könnten auch von Slzmangel kommen... An sich von schlechter Ernährung!!!! Da muss ich wirlich was ändren!!!!
Back2Paleo

Ein Schreikind haben wir nicht. Er trinkt ganz viel (nur Muttermilch) Nachts alle 2h, und hat Verdauungsprobleme.
Er ist mittlerweile (nach 8 Wochen) 7Kilogramm schwer. So wie ein Durchschnittlicher 2,5-Monatiger Der größte im Schwimmkurs, und der jungste
Wenn man so schnell wächst darf man doch ruhig viel weinen.
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 10:32   #918
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Wenn du so oft von Paleo abweichst ist es vielleicht doch nicht das richtige für dich. Vielleicht fehlt dir da ja etwas???

Deine Duschbedingungen sind wahrlich ein Traum. Ausreden gibt es nun demnach keine mehr
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 10:43   #919
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Gratuliere zum Zwerg.

Ja das ambitionierte Tria Training ist mit Kind noch schwerer.

Ich konzentriere mich aufs Laufen, weil es am flexibelsten und zeitunaufwändigsten ist, und mach aus Spass die eine oder andere MD ohne große Ambitionen.

Alles andere würde mich im Moment zuviel stressen.

lg,a.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 10:58   #920
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Nach Abschluss meines Maschinenbaubachelors bin ich nun im Master Lehramt für berufliche Schulen Maschinenbau/Sport immatrikuliert
Im Ernst!
Darf ich an Dein Posting #573 erinnern
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.