gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Jagd auf den Unbezwingbaren - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 13:50   #17
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von lippe Beitrag anzeigen
mh...das mit der großen radgruppe is bei nem hellriegel und sndballe eher unwahrscheinlich oder
Ja, die beiden dürfen sich da vorne gerne abschießen, ich dachte eher an eine Gruppe hinter diesen.
Und ich glaube nicht, daß Macca ein Problem hat, wenn Hellriegel an ihm vorbeijagt - der kann ja nach dem Rad auch nicht mehr so schnell laufen...

Zu der Frage bzgl. Radgruppe kann ich nur soviel sagen:
Beim IM Südafrika 2006 bin ich ziemlich weit nach vorne gefahren und habe mich mit einem österreichischen Profi um den zehnten bzw. elften Platz duelliert: Mal war der eine hier schneller, mal der andere da. Gemeinsam sind wir aber der Führungsgruppe, die sich damals hinter Faris gebildet hatte, immer näher gekommen, bis ich dann leider zur Großdüngung der afrikanische Steppe austreten und ihn fahren lassen mußte.
Das weiterfahren war dann erheblich "mühsamer", weil ich vollkommen allein war und keinerlei Anhaltspunkt hatte, wie schnell bin ich bezogen auf die anderen. Zudem pusht Dich dann niemand außer Du selbst.
Insofern spielt es sehr wohl einen Rolle, "gemeinsam" zu fahren.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:52   #18
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wieso?
Weil Du mit einem IM Raubbau an Deinem Körper betreibst.

Der Körper braucht nach einem IM am Limit (und das war FFM für C McC IMHO) eine gewisse Zeit um die Schäden, die Du ihm zugefügt hast, wieder zu kitten. 6 Tage reichen dafür auf keinen Fall.

Die Konkurrenz in Roth ist meiner Meinung zu stark, als das man sie im angeschlagenen Zustand besiegen könnte.

Sollte C McC Roth auch noch gewinnen, dann ist das in meinen Augen nur durch unerlaubte Mittel möglich (oder aber durch ein Totalversagen der kompletten Konkurrenz).

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 14:09   #19
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass er "fertiger" ist nach 2 LDs in 7 Tagen als nach einer. Er ist jetzt eh kaputt. Problematischer wäre es IMHO, in 4 Wochen noch einen nachzulegen.
Die Muskulatur ist aber noch total fritte nach Frankfurt. Das waere nach 4 Wochen etwas anders, auch wenn dann vielleicht das Gesamtsystem im Zyklus noch weiter unten ist. Selbst ne KD tut ne Woche nach ner LD richtig weh - ob wohl man dabei erstaunlicherweise noch einigermassen voran kommt. Spaetestens auf der zweiten Haelfte des Maras wird er aber merken, dass es nicht so geht. Vermutlich eher. Denn auch er muss fuer ne Topzeit an seine Grenzen gehen.



Zitat:
Das klang auf der PK deutlich anders. Vollgas und sehen, wie lange es hält war sein Motto.
Naja, was soll er sonst sagen?

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 14:42   #20
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Die Aussage, das Chris Roth gewinnen will, stimmt zu 100%. Gleichzeitig hat er betont, das er nicht gewinnen kann. Die Presse hat die Aussagen nur unterschiedlich wiedergegeben. Da ich beide Redakteure auf der PK gesehen und gehört habe, war mir die Überschrift der jeweiligen Zeitungen für heute schon klar.
So läuft die Sache immer, der Leser wird manipuliert.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 15:16   #21
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Für Macca ist am Sonntag fast alles drin.
An einen Sieg glaube ich nicht.
Auf das Treppchen kommen? Mag sein. Aber auch daran glaube ich nicht ganz.
Er wird aber mit Anstand finishen, ich denke so unter den ersten 10.
Aussteigen wird er nicht.
Prinzipiell wird er gut schwimmen und vielleicht noch recht gut radeln. Dann wird er das Ganze davon abhängig machen, wie er sich fühlt. Ich denke, dass er, selbst wenn er unter Auferbringung der letzten Kräfte noch ganz vorne mitmischen könnte, das trotzdem nicht tut, um sich damit im Herbst Hawaii nicht zu versauen. Für so einen Fehler halte ich ihn für zu intelligent.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 21:22   #22
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Er hat doch in dem Interview gesagt, er tritt in Roth an, weil er den Menschen etwas zurückgeben will. Das glaube ich ihm auch. Gleichzeitig ist er doch aber auch Profi=Geschäftsmann: Er hat nen Vertrag, von dem keiner weiß was drin steht. Evtl hat er ja ne Staffelung drin Hört doch auf zu spekulieren. Das ist einfach Business. Die Challenge braucht genauso Zugpferde. Und wenn er aussteigt? So what. Er hat gut verdient, für den Veranstalter war ein guter Mann mehr am Start und die Zuschauer hatten auch was davon. Hinterher reden alle nur davon: Ey, der Macca und der XY, wie die sich beharkt haben, dann ist der ... aber raus. War doch klar ..... bla bla bla. IMO ist er nicht so irre, sich nochmals zu toasten. Dafür ist Hawai zu wichtig (Finanziell gesehen). Ich denke das ist sein Ziel und da wird abgerechnet. Aber wir werden es nicht (so schnell) erfahren, da keine Seite den Vertrag offen legen wird! Also: Zurücklehnen, Chips bereit stellen, oder wie ich am Tegernsee bei Regen starten
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:54   #23
lippe
Szenekenner
 
Benutzerbild von lippe
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 111
tja...war wohl doch zu viel mit frankfurt und roth in einer woche...bei radkilometer 75 raus
__________________
the simple life: swim - bike - run - eat - sleep
lippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:31   #24
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von lippe Beitrag anzeigen
tja...war wohl doch zu viel mit frankfurt und roth in einer woche...bei radkilometer 75 raus
Hätte ich echt nicht erwartet. Aber besser im Hinblick auf Hawaii ist das für ihn wohl. Zuletzt hätte sich der Arme noch ne fetzen Erkältung geholt bei dem Sauwetter.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.